Einspritzpumpe getauscht - jetzt fehlender Öldruck

Diskutiere Einspritzpumpe getauscht - jetzt fehlender Öldruck im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mit 125.000 km ist mein Focus letzte Woche während er Fahrt einfach ausgegangen - Werkstättendiagnose - Einspritzpumpe defekt. Diese und der...

1. #1 tiroler, 23.02.2008
    tiroler

tiroler Guest

Mit 125.000 km ist mein Focus letzte Woche während er Fahrt einfach ausgegangen - Werkstättendiagnose - Einspritzpumpe defekt. Diese und der Zahnriemen wurden getauscht (ca. 1.500,--). Bei der Probefahrt wurde "flackernde"Öldruckleuchte bemerkt. Nach Öl- und Filterwechsel keine Besserung - bei warmem Motor ist der Öldruck nur noch gemessene ca. 0,5 bar !
    Werkstätte ist noch ratlos - möchte jetzt (Überdruck-) Ventil auf der Ölpumpe bzw. Ölpumpe tauschen. Hatt jemand eine Idee?
    Kann mir ev. jemand den Zusammenhang zwischen defekter Einspritzpumpe bzw. Einspritzpumpentausch und fehlendem Öldruck erklären.
    Bisher hat es nie Öldruckprobleme gegeben !

Danke - Grüsse aus Tirol

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacefrog, 04.03.2008
    Spacefrog

Spacefrog Spacefrog

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Damals hatte sich in der Ölwanne das Steigrohr (Da wo das Sieb mit dranhängt) auseinandergezogen bzw. war abgerutscht. Da müsste ein 90 Crad, L-Stück sein aus Gummi. Da ist dann das meiste Öl wieder in die Ölwanne zurückgelaufen. Bei höheren Drehzahlen war das Lämpchen aus, bei Leerlauf an!

Spacefrog

4. #3 tiroler, 06.03.2008
    tiroler

tiroler Guest

Problem schein gelöst

- ein O-Ring der Leitung zum Turbo (im inneren des Motorblocks) war defekt. Das Öl ist in die Ölwanne zurückgelaufen - kein Ölaustritt nach außen aber fehlender Druck.

Thema: Einspritzpumpe getauscht - jetzt fehlender Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzpumpe öldruckverlust

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe getauscht - jetzt fehlender Öldruck - Ähnliche Themen

1. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst

Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst: Habe an meiner Transe die Einspritzpumpe zum aufarbeiten geschickt. Seit der Montage der Pumpe sind sämtliche Armaturen (...
  3. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...