Transit IV (Bj. 86-00) Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Diskutiere Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein...

  1. #1 bull-it, 16.11.2012
    bull-it

    bull-it Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100, '96, 2.5 DI
    Hallo,
    Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI
    Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein verpresstes Wellenende(? evtl. auch was anderes ?) zu erkennen. Der Deckel ist schräg unten angebracht.

    Den Dichtring konnte ich kaufen, die Werkstatt hat die Auswechslung allerdings abgelehnt...

    Kennt jemand diesen Deckel und kann mir konkret erklären, was sich dahinter verbirgt?
    Die Explosionszeichnung des Teilehändlers ist leider nicht wirklich hilfreich und ich will natürlich vermeiden, dass mir irgendwelche Teile entgegenfallen, die ich nie wieder reingefummelt kriege...

    Auf dem Bild ist der Deckel schön zusehen - die Dichtung darunter ist undicht und muss getauscht werden.

    Die Pumpe hat die Nummer 0460 414 108

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Helge
     

    Anhänge:

Thema:

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  2. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  3. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...