Transit IV (Bj. 86-00) Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Diskutiere Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein...

  1. #1 bull-it, 16.11.2012
    bull-it

    bull-it Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100, '96, 2.5 DI
    Hallo,
    Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI
    Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein verpresstes Wellenende(? evtl. auch was anderes ?) zu erkennen. Der Deckel ist schräg unten angebracht.

    Den Dichtring konnte ich kaufen, die Werkstatt hat die Auswechslung allerdings abgelehnt...

    Kennt jemand diesen Deckel und kann mir konkret erklären, was sich dahinter verbirgt?
    Die Explosionszeichnung des Teilehändlers ist leider nicht wirklich hilfreich und ich will natürlich vermeiden, dass mir irgendwelche Teile entgegenfallen, die ich nie wieder reingefummelt kriege...

    Auf dem Bild ist der Deckel schön zusehen - die Dichtung darunter ist undicht und muss getauscht werden.

    Die Pumpe hat die Nummer 0460 414 108

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Helge
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...