Transit IV (Bj. 86-00) Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Diskutiere Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein...

  1. #1 bull-it, 16.11.2012
    bull-it

    bull-it Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100, '96, 2.5 DI
    Hallo,
    Bj. 96, 76 PS, 2.5 DI
    Die Einspritzpumpe hat beifahrerseitig einen kleinen Deckel, gehalten durch zwei Torx - in der Mitte ist ein verpresstes Wellenende(? evtl. auch was anderes ?) zu erkennen. Der Deckel ist schräg unten angebracht.

    Den Dichtring konnte ich kaufen, die Werkstatt hat die Auswechslung allerdings abgelehnt...

    Kennt jemand diesen Deckel und kann mir konkret erklären, was sich dahinter verbirgt?
    Die Explosionszeichnung des Teilehändlers ist leider nicht wirklich hilfreich und ich will natürlich vermeiden, dass mir irgendwelche Teile entgegenfallen, die ich nie wieder reingefummelt kriege...

    Auf dem Bild ist der Deckel schön zusehen - die Dichtung darunter ist undicht und muss getauscht werden.

    Die Pumpe hat die Nummer 0460 414 108

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Helge
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe suppt - Dichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

    Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...