Courier Einspritzpumpe undicht

Diskutiere Einspritzpumpe undicht im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Wir haben unseren Courier nun TÜV fertig gemacht und haben nun bemerkt das die Einspritzpumpe undicht ist. die Pumpe besteht aus 2 Blöcken...

  1. #1 resistor, 25.10.2011
    resistor

    resistor Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier J3S 2000 Diesel 44kw
    Hallo,

    Wir haben unseren Courier nun TÜV fertig gemacht und haben nun bemerkt das die Einspritzpumpe undicht ist. die Pumpe besteht aus 2 Blöcken und zwischen diesen Blöcken tropft es wenn das auto angeschaltet ist(natürlich auch noch ein bisl nachdem er gefahren wurde).
    Es traut sich keiner so recht an die pumpe ran, hat irgendjemand eine explosionszeichnung für diese Pumpe um zu sehen ob man daran selbst was machen kann.
    Eine Werkstatt sagte mir das das alles nicht so einfach ist, normalerweise müsste die pumpe eingeschickt werden, usw...
    Ist das wirklich so? Welche Möglichkeiten gibt es?
    Hier die Fahrzeugdaten:
    Ford Courier J3S
    Diesel 44kw
    Erstzulassung: 10.3.2000
    Fahrzeug-Identifikationsnummer: WF03XXBAJ3XP11541

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. #2 FocusZetec, 25.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ersatzteile gibt es nicht zu kaufen, daher können das nur Firmen machen die sich darauf spezialisiert haben, wenn du sie repariert haben möchtest muss man sie ausbauen und an so eine Firma schicken.

    Schneller und einfacher geht es wenn man eine Gebrauchte einbaut.
     
  3. #3 resistor, 25.10.2011
    resistor

    resistor Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier J3S 2000 Diesel 44kw
    danke für die schnelle antwort!
    also wäre das möglich?
    Das war ein Frage die mir bis jetzt keiner so genau beantworten konnte.
     
  4. #4 transe79, 26.10.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    aber zwei sachen im auge behalten
    ne gebrauchte"neue" kann das selbe problem haben/bekommen
    die lucas pumpen sind leider kein garant für qualität+langlebigkeit
    und die kosten
    unter 1000,-€geht da selten was,im rep fall


    gruß transe79
     
  5. #5 resistor, 26.10.2011
    resistor

    resistor Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier J3S 2000 Diesel 44kw
    wenn ich mich nicht irre dann ist eine bosch pumpe verbaut
     
  6. #6 resistor, 26.10.2011
    resistor

    resistor Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier J3S 2000 Diesel 44kw
    In einer Werkstatt wurde mir gesagt das man nicht einfach eine gebrauchte Pumpe einbauen könnte, weil an dieser noch irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssten!?
    Gebrauchte Einspritzpumpen könnte ich bekommen, die frage ist nun ob man die dann einfach einbaut und dann läuft das auto wieder oder ob man die pumpe vor dem Einbau noch zu Bosch oder Ford schicken muss damit die die pumpe dann für das Fahrzeug einstellen!?
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
     
  7. #7 FocusZetec, 26.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einstellen mus man nichts ... das Problem ist die Wegfahrsperre, die beim Diesel auch über die Pumpe läuft, das heißt das man die WFS hinterher neu anlernen muss, ansonsten startet der Motor nicht.
     
  8. #8 resistor, 26.10.2011
    resistor

    resistor Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier J3S 2000 Diesel 44kw
    Und das kann man irgendwie selbst machen oder muss man dazu zu einer Spezialwerkstatt?
    Oder kann man Teile der alten WFS in die "neue" Einspritzpumpe einbauen?
     
  9. #9 transe79, 27.10.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979


    sorry
    nicht sauer sein
    aber nach deiner schreiberei ist es nicht ratsam
    dir irgendwelche schraubertips zu geben
    diesel ist da etwas anspruchsvoller als ein alter benziner
    such dir ne gute boschwerkstatt+klär das mit denen ab
    z.b. "glaubst" du ne bosch drin zu haben
    wenn du hilfe von irgendwo/wem erwartest
    muß du auch explizit wissen was ist+was nicht

    alternativ würde auch ein guter dieselschrauber hilfreich sein
    aber die stehen leider nicht so in der gegend rum
    motoren instandsetzuer wäre auch ne anlaufstelle
    also nichts für ungut
    lehrgeld bezahlen ist ja ok
    aber in deinem fall etwas teuer




    gruß transe79
     
Thema: Einspritzpumpe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselpumpe Ford mk2 undicht

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...