Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einsprizpumpe? Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von QZAN, 15.07.2010.

  1. QZAN

    QZAN Neuling

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    Hallo Freunde,

    mit mein Mondeo ( TDCI, 130PS, 2003) stimmt etwas nicht wenn ich auf der Autobahn um ca.130-150kmh vollgas gebe. Da blinkt plötzlich vorglühlampe und motor zieht nicht mehr.. Was sind eure Vermutungen?
    Einspritzpumpe wurde ende 2007 bei meiner Vorbesitzer durch Ford Werkstatt bei 150000km gewechselt, habe noch die Rechnung von der Geschichte. Hat man überhaupt Garantie oder sowas. ich habe jetzt 186.000 runter.

    Übrigens heute hat laut adac mein Anlasser aufgegeben.
    Wo kann ich mir den Anlasser günstig anschaffen, welche marke und wie teuer kann es bei ford kosten?

    Bitte um Rat.
    Ozan
     
  2. AdMan

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  3. Fedo

    Fedo Benutzer

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    Hi.
    Kann Dir nur die Preise meiner Ford Werkstatt zwecks Anlasser sagen. Anlasser 258,57 Euro (Netto) und mit Wechsel insgesamt 383.89 Euro Brutto. :wuetend:
    Gruß
    Fedo
     
  4. #3 Ghost 1, 16.07.2010
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

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    Dann hast du eine top Werkstadt und kannst die wirklich freuen ich habe Anfang des Jahres 520€ für den Anlasser bezahlt (ich wahr zu dumm nach dem Preis am Telefon zu fragen und als ich die Rechnung bekommen habe dachte ich erst an eine üblen schärt aber das ist so richtig gewesen übrigens habe ich noch andre FFh angerufen Weill ich das nicht glauben konnte die haben den gleichen Preis aufgerufen und die Preise sind OHNE !!! Einbau!!).
     
  5. #4 Ghost 1, 16.07.2010
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

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    Hatte mal das gleich Problem da war ein Injektor defekt das ist ein häufiges Problem bei den Dieseln und das nicht nur bei Ford das gibt es bei allen Marken und bei einigen Z.B. MB noch viel schlimmer
     
  6. #5 Toledodriver, 16.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

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    Hallo !

    Fehler auslesen lassen.
    Kraftstoffilter tauschen.
    AGR/EGR Ventil reinigen.
    250ml 2 Takt Öl bei jedem Tankvorgang zum Diesel mischen.
    Injektoren neu anlernen und kalibrieren lassen.

    Wenn es nicht besser wird, dann einen Rücklaufmengentest der Injektoren durchführen lassen. Sollte auch hier das Ergebnis stimmen, dann auch noch einen Spritzbildtest machen lassen. Ansonsten die Injektoren überholen lassen. Ist günstiger als neue.

    Falls doch was elektronisches ist, dann könnte der Raildrucksensor, der Ladedrucksensor, der Nockenwellensensor oder der Gaspedalsensor defekt sein. Eventuel auch eine Unterdruck oder Luftführungsleitung undicht.
    2 Takt Öl nicht vergessen, das schmiert die Pumpe und die Injektoren. Dann leben sie länger und du sparst dir viel Ärger.
     
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Einsprizpumpe? Anlasser?

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