Einsprtzung?????

Diskutiere Einsprtzung????? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich fahre einen ´96 Kombi mit 88 PS und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.. Meilenweiter Unterschied zum Sierra.:top1: Nur jetzt hab...

  1. #1 ollionline, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Hallo

    Ich fahre einen ´96 Kombi mit 88 PS und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.. Meilenweiter Unterschied zum Sierra.:top1:

    Nur jetzt hab ich ein Prob. wo ich nicht genau weiß in welche Kategorie es passt.
    Ich schildere es mal...

    Wenn ich den Motor in kaltem Zustand starte springt er tadelos an und die Startautomatik funzt einwandfrei, doch wenn ich dann los fahre und die Startautomatik vom Gas geht ruckelt und verschluckt sich der Motor. Er läuft nach meinem Gefühl auf 3 Pötten..:rasend:

    Nach elendem Geruckel auf den ersten knappen Kilometer bekommt der Motor dann Betriebstemp. und der Motor läuft wieder rund und geschmeidig....
    Nur wenn ich Balast auf den 4 Zylinder gebe, heisst mal mehr Gas gebe verschluckt er sich immer wieder. Leistungsabfall ist leider auch zu merken.:top1:

    Ich hatte erst gedacht es wäre ein oder mehrer Unterdruckschläuche defekt sind doch da hab ich nichts entdecken können. Dann fiel mir ein dass ich mit meinem CVH Sierra auch ein Prob. hatte was auf dem Potimeter zurück zu führen ist. Mir wurde gesagt dass der Mondi auch mit dem Teil hin und wieder Probs. hat. Des weiteren ist dann ja noch der Luftmengenmesser da.. Nur ich weiss nicht ob das typische Merkmale zu meinem Problem sind.

    Ein Kumpel hatte erst den Verdacht auf nem Riss im Zylinderkopf geäussert, aber da der Motor in heissen Zustand auch das verschlucken hat haben wir die zum Glück ausgeschlossen.

    Jetzt haben wir den verdacht dass die Einsprtzanlage auf einem Zylinder nicht richtig funzt und da verkehrt Benzin einspritzt...


    jetzt brauch ich mal eure Meinung, sonst sehe ich mich in den nächsten Tagen beim "Freundlichen" am tester...:weinen2:

    Wäre schön wenn ich durch eure Hilfe meinen Mondi wieder auf Zack bekomme...

    Greetz

    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einsprtzung?????