KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einstellung der Scheinwerfer

Diskutiere Einstellung der Scheinwerfer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo ka-fahrer :) ich hab mal eine frage...bei meinem kleinen ka sind die scheinwerfer anscheinend falsch eingestellt. ich empfinde das...

1. #1 fordKAotin, 21.11.2011
    fordKAotin

fordKAotin Chaotische KAotin

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 2008
    hallo ka-fahrer :)

ich hab mal eine frage...bei meinem kleinen ka sind die scheinwerfer anscheinend falsch eingestellt. ich empfinde das abblendlicht als nicht ausreichend, da es -meiner meinung nach- nicht weit genug ausleuchtet...also alle autos die mir entgegen kommen, scheinen einen größeren lichtkegel nach vorne zu haben als ich. auch wenn ich im ford meiner mutter mitfahre, hat sie nach vorne mehr licht als ich..also ich fühle mich dadurch auch relativ unsicher, gerade nachts...

jetzt meine frage: meine scheinwerfer stehen schon seitdem ich das auto gekauft habe, auf "4" (also wo das rädchen zum verstellen ist, weiß ich^^). ist das zu hoch/niedrig? wie steht das rädchen bei euch? bzw. wie kann ich erkennen, ob ich die optimale einstellung getroffen habe?

ich freu mich über hilfreiche antworten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.11.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

das Rädchen ist die Leuchtweitenregulierung.
    Damit stellt man die Scheinwerfer tiefer, wenn der Kofferraum beladen ist.
    4 ist dabei die Stellung für eine vollbeladenes Fahrzeug. Das ist bei leerem Fahrzeug zu tief. Stell mal auf 1 zurück, und schon wird es hell vor dem Auto.

Die Auswirkung kannst du sehr gut sehen, wenn du vor einer Wand stehst und bei eingeschalteten Scheinwerfern mal das Rad verstellst.

Die Funktion ist übrigens in der Betriebsanleitung beschrieben ;)

Grüße

Jörg

4. #3 fordKAotin, 22.11.2011
    fordKAotin

fordKAotin Chaotische KAotin

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 2008
    ich habs nicht gefunden....bestimmt überlesen ;)
    aber danke :)

Thema:

Einstellung der Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Einstellung der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...