Einstellung Heckklappe

Diskutiere Einstellung Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,

    ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die Heckklappe am Dachende anschlägt.

    Wie kann ich die Heckklappe einstellen, so dass ich am oberen Teil noch genug Spiel habe, unten aber das Heckklappenschloss noch schließt ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die richtigen Dämpfer verbaut?

    Um die Heckklappe etwas drunter zu bekommen mußt du die Schrauben am Scharnier lösen und die Heckklappe in die gewünschte Richtung drücken und dann die Schrauben wieder festziehen. Links und rechts gleichviel verstellen.
    Erst links dann rechts, nicht alle Schrauben auf einmal lösen ansonsten stimmt hinterher nichts mehr.
     
  4. #3 Focusnik, 24.04.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da hast du die falschen Dämpfer erwischt , sind zu lang und deswegen geht die Klappe zu weit auf . Da hilft entweder kürzen oder richtige Dämpfer einbauen !!!
     
Thema:

Einstellung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einstellung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...