Einstellung Heckklappe

Diskutiere Einstellung Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,

    ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die Heckklappe am Dachende anschlägt.

    Wie kann ich die Heckklappe einstellen, so dass ich am oberen Teil noch genug Spiel habe, unten aber das Heckklappenschloss noch schließt ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die richtigen Dämpfer verbaut?

    Um die Heckklappe etwas drunter zu bekommen mußt du die Schrauben am Scharnier lösen und die Heckklappe in die gewünschte Richtung drücken und dann die Schrauben wieder festziehen. Links und rechts gleichviel verstellen.
    Erst links dann rechts, nicht alle Schrauben auf einmal lösen ansonsten stimmt hinterher nichts mehr.
     
  4. #3 Focusnik, 24.04.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da hast du die falschen Dämpfer erwischt , sind zu lang und deswegen geht die Klappe zu weit auf . Da hilft entweder kürzen oder richtige Dämpfer einbauen !!!
     
Thema:

Einstellung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einstellung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...