Einstellung Heckklappe

Diskutiere Einstellung Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die...

1. e6h7j

e6h7j Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,

ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die Heckklappe am Dachende anschlägt.

Wie kann ich die Heckklappe einstellen, so dass ich am oberen Teil noch genug Spiel habe, unten aber das Heckklappenschloss noch schließt ?

Danke für eure Antworten

2. #2 FocusZetec, 24.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die richtigen Dämpfer verbaut?

Um die Heckklappe etwas drunter zu bekommen mußt du die Schrauben am Scharnier lösen und die Heckklappe in die gewünschte Richtung drücken und dann die Schrauben wieder festziehen. Links und rechts gleichviel verstellen.
    Erst links dann rechts, nicht alle Schrauben auf einmal lösen ansonsten stimmt hinterher nichts mehr.

3. #3 Focusnik, 24.04.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da hast du die falschen Dämpfer erwischt , sind zu lang und deswegen geht die Klappe zu weit auf . Da hilft entweder kürzen oder richtige Dämpfer einbauen !!!

Thema:

Einstellung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einstellung Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...