Einstellung Heckklappe

Diskutiere Einstellung Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,

    ich habe bei meinem Focus beider Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht. Jetzt geht die Heckklappe einen Tick zu weit auf, so dass die Heckklappe am Dachende anschlägt.

    Wie kann ich die Heckklappe einstellen, so dass ich am oberen Teil noch genug Spiel habe, unten aber das Heckklappenschloss noch schließt ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 FocusZetec, 24.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die richtigen Dämpfer verbaut?

    Um die Heckklappe etwas drunter zu bekommen mußt du die Schrauben am Scharnier lösen und die Heckklappe in die gewünschte Richtung drücken und dann die Schrauben wieder festziehen. Links und rechts gleichviel verstellen.
    Erst links dann rechts, nicht alle Schrauben auf einmal lösen ansonsten stimmt hinterher nichts mehr.
     
  3. #3 Focusnik, 24.04.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Da hast du die falschen Dämpfer erwischt , sind zu lang und deswegen geht die Klappe zu weit auf . Da hilft entweder kürzen oder richtige Dämpfer einbauen !!!
     
Thema:

Einstellung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Einstellung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  4. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  5. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...