Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Einstellung in der Elektrik (Steuergerät)

Diskutiere Einstellung in der Elektrik (Steuergerät) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mal folgende Frage. Weiß jemand ob es möglich ist per Steuergerät folgende Sachen zu aktivieren (bitte nur Antworten geben die zum...

  1. #1 FoFoDZD955, 21.07.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hallo,

    habe mal folgende Frage.

    Weiß jemand ob es möglich ist per Steuergerät folgende Sachen zu aktivieren (bitte nur Antworten geben die zum Thema sind und nicht diskutieren ob sinnvoll oder nicht bzw. ob es legal oder illegal ist in Deutschland. Leider werden immer mehr Themen so durch verwirrt bzw. sinnlos in die Länge gezogen. Jeder sollte selber wissen ob er es brauch oder nicht):


    Fahrzeugdaten:

    MK2 1,6L Benziner Innenraum Facelift, also Rote Beleuchtung verbaut

    Einstellungen:

    1. Beim Schließen und beim Öffnen akustische Wiedergabe per Original Hupe (kein Modul von Inoparts oder so, hatte ich selber im letzten, weiß auch das es verboten ist in Deutschland)
    2. Tagfahrlicht per Nebelscheinwerfer, die Automatisch an bzw. ausgehen je nach dem wie man das Licht zuschalten tut

    Weiß jemand ob dieses möglich ist. Ich weiß das es bei VW geht. Ein Kumpel hat ein Golf 5, da kann man alles per Diagnosegerät einstellen.

    Danke schon mal an alle die weiter Helfen konnten.
     
  2. #2 Bad-Focus, 22.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    beides sag ich mal nein

    wird sind ja net vw :rolleyes:

    tfl im nebler gibts bei keinem ford modell , ergo denke ich nicht das es diese funktion gibt.
     
  3. #3 FoFoDZD955, 24.07.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Schade das es wohl nicht gehen wird oder hat einer von den Spezialisten noch eine Meinung dazu.
     
  4. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Komisch, wieso hat mein Mäxchen das TFL statt Nebler von Serie aus ??
    Sie sind Dauerhaft an bei eingeschaltener Lichtautomatik und bleiben an
    wenn der Hauptscheinwerfer an geht (Dämmerung).
    Nur bei normaler Lichtbetätigung (Schalter) bleiben sie aus.
    Die TFL sind in den Zulassungspapieren als solche deklariert.
    TFL war vor kurzem noch Pflicht in Österreich.

    lg Gerhard
     
Thema:

Einstellung in der Elektrik (Steuergerät)

Die Seite wird geladen...

Einstellung in der Elektrik (Steuergerät) - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...