C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einstellung travelpilot ex

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Talinsei, 26.12.2015.

1. #1 Talinsei, 26.12.2015
    Talinsei

Talinsei Neuling

Hallo zusammen und schöne Weihnachten :-),

ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Ford cmax mit travelpilot ex Navigationsgerät. Jetzt habe ich mir dazu eine Freisprecheinrichtung mittels FM-Transmitter gekauft. Das manuelle einstellen der richtigen Frequenz funktioniert auch Einwandfrei allerdings schaltet das Radio immer wieder automatisch auf eine andere Frequenz um. (Auf einen normalen Radiosender).

Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert aber immer wieder das gleiche verhalten. Vielleicht war die richtige noch nicht dabei.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich wie Einstellen muss, um das springen auf eine scheinbar stärker (?) Frequenz zu unterbinden?

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon andere Frequenzen versucht? Für den Transmitter sollte es ja mehrere Alternativen geben

4. Pommi

Pommi Guest

Ich vermute eher, dass das Teil nur dann auf UKW sendet, wenn es benötigt wird. Also beim Einstellen und wenn ein Anruf eingeht. Hat das Radio evtl. eine Einstellung, mit der es einen neuen Sender sucht, wenn der alte nicht mehr da ist? Z. B. muss in dem Fall RDS abgeschaltet sein.

5. #4 jörg990, 27.12.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, die Einstellung heißt "AF" für alternative frequency. Wenn der Sender zu schwach ist, sucht das Radio weiter.

Wenn man AF allerdings ausschaltet, hat man bei normalen Sender schlechten Empfang, wenn eine Frequenz schwach empfangen wird, weil das Radio dann nicht auf die stärkere springt.

Grüße

Jörg

6. Pommi

Pommi Guest

Dann schau mal in der Anleitung des Transmitters, ob es so ist, dass er bei Nichtgebrauch nicht sendet und man das umstellen kann.

Oder speichere die Transmitterfrequenz auf einem Senderplatz und höre normal Radio. Wenn dann das Telefon geht, gehst du auf diesen Senderplatz. Dann dürfte es gehen. Ausnahme: Das Teil sendet zu schwach. Gab es auch schon.

7. #6 Talinsei, 28.12.2015
    Talinsei

Talinsei Neuling

Af ausschalten war die Lösung :). Den Sendeplatz speichern war allerdings auch eine gute Idee. Danke euch allen :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellung travelpilot ex

Die Seite wird geladen...

Einstellung travelpilot ex - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...