C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einstellung travelpilot ex

Diskutiere Einstellung travelpilot ex im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen und schöne Weihnachten :-), ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Ford cmax mit travelpilot ex Navigationsgerät. Jetzt...

  1. #1 Talinsei, 26.12.2015
    Talinsei

    Talinsei Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und schöne Weihnachten :-),

    ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Ford cmax mit travelpilot ex Navigationsgerät. Jetzt habe ich mir dazu eine Freisprecheinrichtung mittels FM-Transmitter gekauft. Das manuelle einstellen der richtigen Frequenz funktioniert auch Einwandfrei allerdings schaltet das Radio immer wieder automatisch auf eine andere Frequenz um. (Auf einen normalen Radiosender).

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert aber immer wieder das gleiche verhalten. Vielleicht war die richtige noch nicht dabei.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich wie Einstellen muss, um das springen auf eine scheinbar stärker (?) Frequenz zu unterbinden?

    Gruß Tim
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon andere Frequenzen versucht? Für den Transmitter sollte es ja mehrere Alternativen geben
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich vermute eher, dass das Teil nur dann auf UKW sendet, wenn es benötigt wird. Also beim Einstellen und wenn ein Anruf eingeht. Hat das Radio evtl. eine Einstellung, mit der es einen neuen Sender sucht, wenn der alte nicht mehr da ist? Z. B. muss in dem Fall RDS abgeschaltet sein.
     
  4. #4 jörg990, 27.12.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, die Einstellung heißt "AF" für alternative frequency. Wenn der Sender zu schwach ist, sucht das Radio weiter.

    Wenn man AF allerdings ausschaltet, hat man bei normalen Sender schlechten Empfang, wenn eine Frequenz schwach empfangen wird, weil das Radio dann nicht auf die stärkere springt.


    Grüße

    Jörg
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann schau mal in der Anleitung des Transmitters, ob es so ist, dass er bei Nichtgebrauch nicht sendet und man das umstellen kann.

    Oder speichere die Transmitterfrequenz auf einem Senderplatz und höre normal Radio. Wenn dann das Telefon geht, gehst du auf diesen Senderplatz. Dann dürfte es gehen. Ausnahme: Das Teil sendet zu schwach. Gab es auch schon.
     
  6. #6 Talinsei, 28.12.2015
    Talinsei

    Talinsei Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Af ausschalten war die Lösung :). Den Sendeplatz speichern war allerdings auch eine gute Idee. Danke euch allen :)
     
Thema:

Einstellung travelpilot ex

Die Seite wird geladen...

Einstellung travelpilot ex - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  3. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  4. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg