Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Diskutiere Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen. Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen,...

  1. #1 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Hallo,
    habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen.
    Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen, weil die auch meine Lautsprecher vorn in den Türen an die Endstufe anschließen sollten.

    Nun habe ich aber gesehen, daß die an der Enstufe keinerlei Einstellungen vorgenommen (steht alles noch auf Ausgangsposition) haben, sondern alles über das CD Gerät (da gibt es ja auch viele Klangeinstellungsmöglichkeiten) eingestellt haben.

    Meine Frage nun: reicht es so aus, oder muß ich zusätzlich noch die Einstellungen an der Endstufe vornehmen? Also "Low-Pass", "Input-level", ect.?
    In der Anleitung der Enstufe steht ja, daß ich bei 3_kanal (2 Lautsprecher + Subwoofer) auf Low-Pass einstellen soll. Aber wenn ich von Flat auf Low Pass umstelle, hört sich das Kacke an (womöglich müßte ich die Einstellungen im CD-Gerät erst wieder zurück setzen).

    Oder kann ich das nun so lassen? Klingt ja so auch gut, habe nur Angst, vielleicht irgendwas kaputt zu machen, wenn nix an der Enstufe eingestellt ist, oder eben falsch.

    Bitte helft mir!

    Danke schön!:-)
     
  2. #2 Christian, 02.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja musst du vornehmen (lassen). Wenn das ein Händler und HOFFENTLICH keine Kfz-Werkstatt war hätte der das machen sollen. Ansonsten ab zum richtigen Hifi Händler.
     
  3. #3 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Ich danke Dir, Christian, werde morgen dann zu Pötter- Car-hifi hier in HH fahren. Hoffentlich wird das richtig Einstellen net so teuer! :rolleyes:

    LG Pauline
     
  4. #4 Christian, 03.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn der mitm Auge den "Gain/Level" einstellt ist es Pfusch.
    Sowas sollte entweder mit einem Oszilloskop oder einem anderen geeigneten Gerät (Helix XJust z.B.)
    Mit dem Auge kann man nämlich die Empfindlichkeit gegenüber dem Radio nicht genau einstellen so das "clippingfreies" Musik hören nicht gesichert ist.
     
Thema:

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? - Ähnliche Themen

  1. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  3. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  4. Suche CD Radio für JD3

    CD Radio für JD3: Hi Leute ...bin neu in der Community.. hab jetzt seid paar Tagen den Fiesta JD3 PreFace. In dem Auto ist aber nur das Original Kassettenradio. Hat...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV CD-Wechsler

    CD-Wechsler: ´n Abend in die Runde. Ich bin am Überlegen, was ich für eine Musikquelle verbaue. 5000er plus Wechsler, 6006 mit integriertem oder was...