Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Diskutiere Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen. Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen,...

  1. #1 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Hallo,
    habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen.
    Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen, weil die auch meine Lautsprecher vorn in den Türen an die Endstufe anschließen sollten.

    Nun habe ich aber gesehen, daß die an der Enstufe keinerlei Einstellungen vorgenommen (steht alles noch auf Ausgangsposition) haben, sondern alles über das CD Gerät (da gibt es ja auch viele Klangeinstellungsmöglichkeiten) eingestellt haben.

    Meine Frage nun: reicht es so aus, oder muß ich zusätzlich noch die Einstellungen an der Endstufe vornehmen? Also "Low-Pass", "Input-level", ect.?
    In der Anleitung der Enstufe steht ja, daß ich bei 3_kanal (2 Lautsprecher + Subwoofer) auf Low-Pass einstellen soll. Aber wenn ich von Flat auf Low Pass umstelle, hört sich das Kacke an (womöglich müßte ich die Einstellungen im CD-Gerät erst wieder zurück setzen).

    Oder kann ich das nun so lassen? Klingt ja so auch gut, habe nur Angst, vielleicht irgendwas kaputt zu machen, wenn nix an der Enstufe eingestellt ist, oder eben falsch.

    Bitte helft mir!

    Danke schön!:-)
     
  2. #2 Christian, 02.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja musst du vornehmen (lassen). Wenn das ein Händler und HOFFENTLICH keine Kfz-Werkstatt war hätte der das machen sollen. Ansonsten ab zum richtigen Hifi Händler.
     
  3. #3 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Ich danke Dir, Christian, werde morgen dann zu Pötter- Car-hifi hier in HH fahren. Hoffentlich wird das richtig Einstellen net so teuer! :rolleyes:

    LG Pauline
     
  4. #4 Christian, 03.09.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn der mitm Auge den "Gain/Level" einstellt ist es Pfusch.
    Sowas sollte entweder mit einem Oszilloskop oder einem anderen geeigneten Gerät (Helix XJust z.B.)
    Mit dem Auge kann man nämlich die Empfindlichkeit gegenüber dem Radio nicht genau einstellen so das "clippingfreies" Musik hören nicht gesichert ist.
     
Thema:

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...
  3. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...
  5. Bremsbänder c3 automatik einstellen

    Bremsbänder c3 automatik einstellen: Hallo Zusammen weis noch einer vom 83 Granada Automatik getriebe c3 den Anzug Drehmoment von den Bremsbändern ist 13 n M korrekt ? ich habe im...