Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Diskutiere Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen. Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen,...

1. #1 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

Pauline Guest

Hallo,
    habe nun endlich ne Endstufe und nen Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut bekommen.
    Ich habe es von einer Werkstatt mahcen lassen, weil die auch meine Lautsprecher vorn in den Türen an die Endstufe anschließen sollten.

Nun habe ich aber gesehen, daß die an der Enstufe keinerlei Einstellungen vorgenommen (steht alles noch auf Ausgangsposition) haben, sondern alles über das CD Gerät (da gibt es ja auch viele Klangeinstellungsmöglichkeiten) eingestellt haben.

Meine Frage nun: reicht es so aus, oder muß ich zusätzlich noch die Einstellungen an der Endstufe vornehmen? Also "Low-Pass", "Input-level", ect.?
    In der Anleitung der Enstufe steht ja, daß ich bei 3_kanal (2 Lautsprecher + Subwoofer) auf Low-Pass einstellen soll. Aber wenn ich von Flat auf Low Pass umstelle, hört sich das Kacke an (womöglich müßte ich die Einstellungen im CD-Gerät erst wieder zurück setzen).

Oder kann ich das nun so lassen? Klingt ja so auch gut, habe nur Angst, vielleicht irgendwas kaputt zu machen, wenn nix an der Enstufe eingestellt ist, oder eben falsch.

Bitte helft mir!

Danke schön!:-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja musst du vornehmen (lassen). Wenn das ein Händler und HOFFENTLICH keine Kfz-Werkstatt war hätte der das machen sollen. Ansonsten ab zum richtigen Hifi Händler.

4. #3 Pauline, 02.09.2008
    Pauline

Pauline Guest

Ich danke Dir, Christian, werde morgen dann zu Pötter- Car-hifi hier in HH fahren. Hoffentlich wird das richtig Einstellen net so teuer! :rolleyes:

LG Pauline

5. #4 Christian, 03.09.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn der mitm Auge den "Gain/Level" einstellt ist es Pfusch.
    Sowas sollte entweder mit einem Oszilloskop oder einem anderen geeigneten Gerät (Helix XJust z.B.)
    Mit dem Auge kann man nämlich die Empfindlichkeit gegenüber dem Radio nicht genau einstellen so das "clippingfreies" Musik hören nicht gesichert ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen an Endstufe oder CD-Gerät? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  3. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  4. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...