Einstellungen im Bordcomputer

Diskutiere Einstellungen im Bordcomputer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, mich würde mal interessieren was ihr so für Einstellmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten die im Bordcomputer angezeigt werden...

  1. #1 basti16.08, 12.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Hallo liebe User,

    mich würde mal interessieren was ihr so für Einstellmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten die im Bordcomputer angezeigt werden können.

    In dem Tread geht's mir nicht darum welche Fahrerassistenz Sachen ein und ausgeschalten werden können.

    Beispiel warum ich frage?!

    In einem Video auf YT habe ich gesehen das man unter anderem im Bordcomputer unter der Ansicht mit den 4 Werten ganz unten auch die Navizielführung hat.
    Das hat mein Focus RS BJ2016 leider nicht. ich kann mir das nur in einem kleinen Fenster anzeigen lassen.

    Gibt es für sowas eventuell updates?!

    LG
    Basti
     
  2. #2 Dickenone, 12.05.2020
    Dickenone

    Dickenone Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCI 2017
    Hi ! Wüsste ich auch gerne-Hast Du nen Link oder wonach hast Du bei YT gesucht?! VG
     
  3. #3 basti16.08, 12.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Hey also da muss man eigentlich nur nach Ford Focus Mk3 Bordcomputer etc suchen da gibt es einige die da von sich aus selber Videos gemacht haben.

    Da hat einer ein Video von seinem 2015er drin und er kann bei Maßeinheiten z.b auch bei der Verbrauchsanzeige km/l umschalten.

    Teil 1

    Teil 2
     
  4. #4 BlackFocus2008, 12.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Welches Sound System bzw Radioversion hast Du drin?
    Im ST und ST-Line habe ich diese Navifunktion im BC

    Glaube aber das das mit dem BC zusammen hängt.
     
  5. #5 Dickenone, 12.05.2020
    Dickenone

    Dickenone Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCI 2017


    Hier ist die Einstellung gezeigt-Habe auch Titanium Tunier bei mir geht es so...
     
  6. #6 basti16.08, 12.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    also ich habe bei mir das Sync 2 drin. Sollte ja eigentlich mit einem update machbar sein oder nicht?!
     
  7. #7 basti16.08, 12.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    so ist das bei mir auch. in meinem geposteten link ist das allerdings anders gelöst du kannst ja in deinem BC nach unten scrollen, da kannst du dir dann nur die Geschwindigkeit etc. anzeigen lassen und der kollege im Video oben hat dazu extra noch die Zielführung ganz unten stehen.
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Wenn man den Spurhalte-Assistent hat, dann werden die Navigationsinfos nicht in dem kleinen Fenster auf der rechten Seite dargestellt (wo sonst das Auto dargestellt wird), sondern man hat einen eigenen Menüpunkt im Bordcomputer. Das hat nichts mit dem verbauten Navi zu tun und lässt sich auch nicht konfigurieren.
     
  9. #9 basti16.08, 13.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Danke für dein Antwort. Na das macht um ehrlich zu sein ja sogar auch mal sinn. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem hätte Ford Das Navi auf ein Untermenü legen können das man sich das ordentlich auf dem BC anschauen kann. Es sind ja in der kleinen Ansicht nicht mal die Straßennamen ausgeschrieben :-D

    Was mich aber interessiert, wenn er den Spurhalteassistenten hat dann ist er ja in der Fahrzeugabbildung mit diesen Linien angezeigt aber das ist doch nur Optisch oder nicht?! ich meine er zeigt dir im BC doch nicht an wenn man die Spur verlässt in der Fahrzeugabbildung. Zumal ich auch gerne wüsste warum ausgerechnet beim Spurhalteassistent die Navianzeige nicht durch das Fahrzeugbild ersetzt wird.?! Wenn du Sepperat auf das Navi gehst haste doch auch keinen Spurhalteassi in der Ansicht drin :D
     
  10. #10 BlackFocus2008, 13.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn Du die Spur verlässt, vibriert das Lenkrad und die Linien neben dem Auto wird rot.
    Je nachdem welche Seite Du überfährst
     
  11. #11 basti16.08, 13.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    okay verständlich. Ist denn dann in dem Untermenü der Naviführung auch die Fahrzeugabbildung vorhanden?! weil sonst wäre das auch sinnlos....
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Nee, das ist natürlich nebeneinander. Links Navi, rechts die Fahrzeugabbildung..
     
  13. #13 basti16.08, 13.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    und das hätten die auch beim focus ohne spurhalteassistenten so lösen können :-D
     
  14. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Finde ich nicht. Durch die große navianzeige hat man ja keinen Bordcomputer mehr aktiv.. der ist mir wichtiger. Wobei ich das im Tacho eh nicht brauch..
     
  15. #15 BlackFocus2008, 14.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Da wir gerade beim Thema sind.

    Ich hab hier nen Einstellung „Fahrz. Abbildung“
    Egal ob die aktiviert oder deaktiviert ist, ich sehe keinen Unterschied.
    Vllt bin ich auch einfach nur zu doof.
     

    Anhänge:

  16. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Du hast den Spurhalte Assistent aktiv. Da nimmt der das Bild natürlich nicht weg.

    Nimm Mal den Haken bei Fahrzeug Abbildung raus und deaktiviere den Assi ;)
     
  17. #17 basti16.08, 14.05.2020
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    genau nimm mal den spurhalteassi raus. und mach dann mal bitte ein Foto wenn die naviführung an ist in dem Untermenü. mich würde bloß mal interessieren wie das optisch aussieht.
     
  18. #18 BlackFocus2008, 14.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.910
    Zustimmungen:
    461
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ah. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. :top:
     

    Anhänge:

Thema:

Einstellungen im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Einstellungen im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Zündung einstellen 1.6 ecoboost

    Zündung einstellen 1.6 ecoboost: Brauche Hilfe es würde gestern der Zahnrimmen ausgetauscht jetzt brauche ich das Werkzeug für die Zünd Einstellungen für den 1.6 ecoboost Focus im...
  2. Bordcomputer und Einstellung, Radio tot

    Bordcomputer und Einstellung, Radio tot: Hallo zusammen, ich hoffe, einer von Euch kann mir einen Rat geben. Ich fahre seit gut 6 Jahren einen Ford S-Max Titanium von Baujahr 2010, 2,0l,...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Bordcomputer Einstellungen selbst ändern

    Bordcomputer Einstellungen selbst ändern: :gruebel: Beim Bordcomputer kann man ja durch Drücken des linken Hebels die Anzeigen scrollen. Bei mir wird aber ständig die Außentemperatur...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer einstellung ändern

    Bordcomputer einstellung ändern: Hallo Kann mir jemand sagen was die ganzen Anzeigen bedeuten durch die ich mit der linken großen Taste durchblättern kann wenn ich die linke große...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kann man Bordcomputer einstellen?

    Kann man Bordcomputer einstellen?: Habe mir einen Bordcomputer nachgerüsted. Frage kann man den BC so einstellen das die Anzeige beim Zündungeinschalten direkt zB. auf der einen...