Einstellungstest KFZ-Mechatroniker

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hostre, 08.03.2007.

  1. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt demnächst ein Einstellungstest für eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Kann mir da bitte jemand sagen, womit ich da rechnen und worauf ich mich da vorbereiten sollte??

    Danke schonma im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    So im grossen und ganzen kannst du mit technischen Zeichnungen, Mathe, Physik, technische Vorkenntnisse, allgemein Bildung und mehr rechnen.

    Da aber jeder irgenwas anderes hat, lässt sich sowas nur schwer vorraussagen. Trotzdem viel Glück.
     
  4. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    alles klar, danke für deine Antwort :)
     
  5. #4 bastitheone, 12.03.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hatte einige als Bankkaufmann, klar andere Branche aber ich denke ml einige sachen werden schon gleich sein... also Allgemeinwissen und logisches Denken mach doch mal im inet nen paar gratis tests,,,, musst mal googeln aber hilft auf alle fälle.
    MfG
     
  6. #5 Sierrazicke, 12.03.2007
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Und vorallem informiere dich im Vorfeld über den Betrieb..das macht meist auch einen guten Eindruck
     
  7. #6 Fordbergkamen, 12.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Und wenn das so ein Ankreuztest ist....


    Wo füllt man Kraftstoff ein?


    Kühler ()
    Tank ()
    Auspuff ()



    Dürfte ja nicht so schwer sein....
    MfG
    Dirk
     
  8. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    ok, danke Leute. Morgen is soweit. ma sehen wie wird. kann dat ja dann hier schreiben
     
  9. #8 fcspommes, 15.03.2007
    fcspommes

    fcspommes Guest

    Hi, und wie ist der Test gelaufen?

    Ich hoffe doch mal ohne grössere Probleme?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    hey,
    also ich sag ma so, der war jetzt nich so schwer, wie ich dachte... da war eigentlich nur ganz einfache, normale Physik dran. Die Drehmomente vom Riementrieb in ner Skizze erläutern und sowas. Das meiste waren irgendwelche zeichnungen bzw. Skizzen zu den dann n paar Sätze waren, wovon man den richtige ankreuzen musste... also eigentlich nur allgemeines Verständins für die Physik.

    und die KFZ-Spezifischen Fragen (von denen es eh nur total wenige gab) waren einfach nur lächerlich :)
    da wurde man z.B. gefragt, wat ABS heißt *lol*
     
  12. #10 Kitty123, 11.02.2010
    Kitty123

    Kitty123 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    Einstellungstest bei FORD!

    Hallo Leute!

    Ich habe mich letzte Woche bei Ford als IndustriemechanikerIN beworben und habe heute eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.

    Das ist der erste Test wo ich eingeladen wurde und habe total angst dass ich es nicht schaffe:-(( Ich würde wirklich gerne wissen wie der Test für Mechaniker so ist und was genau ich auf jedenfall lernen sollte! Der Beitrag von ... ist ja schon was älter könnte sich ja was dran geändert haben. Dazu kommt, dass ich als Mädchen vielleicht etwas mehr lernen müsste, da ich wahrscheinlich nicht so viel Ahnung im technischen Gebiet habe verglichen mit einem Jungen:-S Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort von jemanden der das schon hinter sich hat! Würd mich sehr seeeeeehr freuen!

    LG:mellow:
     
Thema:

Einstellungstest KFZ-Mechatroniker

Die Seite wird geladen...

Einstellungstest KFZ-Mechatroniker - Ähnliche Themen

  1. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. Kfz Versicherung für Anfänger

    Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...
  4. Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert: Keine Rundfunkbeiträge für Vorführwagen

    Presseportal.de: Kfz-Gewerbe fordert: Keine Rundfunkbeiträge für Vorführwagen: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Bonn (ots) - An der Forderung, Kfz-Betriebe bei den Rundfunkbeiträgen zu entlasten, hält der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kfz-Steuer

    Kfz-Steuer: Hallo, ich habe heute die Kfz-Steuer für meinen Turnier 1.0 Ecoboost E.Z. 03.2015 bekommen, 50€. Ist es nicht so das ab E.Z. Ab 2015 nur 20€...