Einstellungstest KFZ-Mechatroniker

Diskutiere Einstellungstest KFZ-Mechatroniker im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab jetzt demnächst ein Einstellungstest für eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Kann mir da bitte jemand sagen, womit ich da...

1. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt demnächst ein Einstellungstest für eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Kann mir da bitte jemand sagen, womit ich da rechnen und worauf ich mich da vorbereiten sollte??

Danke schonma im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

So im grossen und ganzen kannst du mit technischen Zeichnungen, Mathe, Physik, technische Vorkenntnisse, allgemein Bildung und mehr rechnen.

Da aber jeder irgenwas anderes hat, lässt sich sowas nur schwer vorraussagen. Trotzdem viel Glück.

4. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    alles klar, danke für deine Antwort :)

5. #4 bastitheone, 12.03.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hatte einige als Bankkaufmann, klar andere Branche aber ich denke ml einige sachen werden schon gleich sein... also Allgemeinwissen und logisches Denken mach doch mal im inet nen paar gratis tests,,,, musst mal googeln aber hilft auf alle fälle.
    MfG

6. #5 Sierrazicke, 12.03.2007
    Sierrazicke

Sierrazicke Guest

Und vorallem informiere dich im Vorfeld über den Betrieb..das macht meist auch einen guten Eindruck

7. #6 Fordbergkamen, 12.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Und wenn das so ein Ankreuztest ist....

Wo füllt man Kraftstoff ein?

Kühler ()
    Tank ()
    Auspuff ()

Dürfte ja nicht so schwer sein....
    MfG
    Dirk

8. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    ok, danke Leute. Morgen is soweit. ma sehen wie wird. kann dat ja dann hier schreiben

9. #8 fcspommes, 15.03.2007
    fcspommes

fcspommes Guest

Hi, und wie ist der Test gelaufen?

Ich hoffe doch mal ohne grössere Probleme?

10. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    hey,
    also ich sag ma so, der war jetzt nich so schwer, wie ich dachte... da war eigentlich nur ganz einfache, normale Physik dran. Die Drehmomente vom Riementrieb in ner Skizze erläutern und sowas. Das meiste waren irgendwelche zeichnungen bzw. Skizzen zu den dann n paar Sätze waren, wovon man den richtige ankreuzen musste... also eigentlich nur allgemeines Verständins für die Physik.

und die KFZ-Spezifischen Fragen (von denen es eh nur total wenige gab) waren einfach nur lächerlich :)
    da wurde man z.B. gefragt, wat ABS heißt *lol*

11. #10 Kitty123, 11.02.2010
    Kitty123

Kitty123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Einstellungstest bei FORD!

Hallo Leute!

Ich habe mich letzte Woche bei Ford als IndustriemechanikerIN beworben und habe heute eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.

Das ist der erste Test wo ich eingeladen wurde und habe total angst dass ich es nicht schaffe:-(( Ich würde wirklich gerne wissen wie der Test für Mechaniker so ist und was genau ich auf jedenfall lernen sollte! Der Beitrag von ... ist ja schon was älter könnte sich ja was dran geändert haben. Dazu kommt, dass ich als Mädchen vielleicht etwas mehr lernen müsste, da ich wahrscheinlich nicht so viel Ahnung im technischen Gebiet habe verglichen mit einem Jungen:-S Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort von jemanden der das schon hinter sich hat! Würd mich sehr seeeeeehr freuen!

LG:mellow:

12. #11 Carcasse, 11.02.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  13. #12 MucCowboy, 12.02.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vor allem: geh da völlig offen und unverkrampft hin. Gutes Auftreten ist fast wichtiger wie fachlich brilliantes Wissen. Lass es auf Dich zukommen, sei ausgeschlafen und reagiere entsprechend sicher. Eine völlig gezielte Vorbereitung bringt Dir wenig, weil Du nicht genau wissen kannst, was verlangt wird, und auch weil die Prüfer sowas erkennen würden.

PS: Meine Tochter (16) lernt auch den gleichen Beruf, seit Herbst, als 1. Mädchen dieses Betriebes überhaupt. Und die hat es genauso gemacht.

Grüße
    Uli

14. #13 focuswrc, 12.02.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    richte der jessy mal nen gruß aus uli. und viel glück

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass du glück und unglück mit dem test haben kannst. im allgemeinen werden grundkenntnisse im technischen, schulmathe und diverse allgemeinwissenssachen abgefragt.
    ich hatte glück, dass ich in 2 unterschiedlichen betrieben den gleichen tst geschrieben habe, da der von der handwerkskammer war.. dadurch ist er beim 2. mal noch besser ausgefallen als er beim 1. mal eh schon war.

15. #14 Kitty123, 12.02.2010
    Kitty123

Kitty123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Danke für die schnellen Antworten!!!!:):top1:
    Ist deine Tochter auch bei Ford Azubi`??? Naja bin total aufgeregt, lerne auch schon dafür....hoffe es klappt:-))))))
    H
    abe nur ein Problem... An dem Tag heiratet meine Schwester und habe einen Friseurtermin um 9:00 Uhr. Weiss nicht ob ich fragen soll, ob man den Test danach die Woche machen darf.... Ich glaub das würde schlecht rüber kommen. Das is ja nicht allzuschlimm, weil der Test erst um 11:00 Uhr ist. Nur dann müsste ich mit einer "Hochsteckfrisur" zum EInstellungstest!!!! :rotwerden:

Was sollen die von mir denken???? Hehehe

Was würdet Ihr an meiner Stelle Tuen?

16. #15 MucCowboy, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mach ich gern, Matze.

Nein, sie lernt bei einem kommunalen Busunternehmen.

Allerdings. Du solltest halt wissen, was Dir mehr bedeutet: gemachte Haare oder eine gescheite Berufsausbildung. ;)
    Denn wenn Du an dem Job interesiert erscheinen willst, solltest Du alles aus dem Weg räumen und pünktlich erscheinen, andernfalls bekommt ein anderer den Job. So groß ist der Mangel an Azubis auch wieder nicht, dass man auf Frisörtermine und private Feiern rücksicht nimmt. Also verschiebe den Frisör besser, den kann man immernoch nachholen. Die Chance zum Einstellungstest gibt's dort nur einmal.

Grüße
    Uli

@EDIT @Matze: Gruß bestellt und ebenso einen zurück an Dich :)

17. #16 Kitty123, 21.02.2010
    Kitty123

Kitty123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Hallo Leute:-)

Hatte gestern den Test, war eigentlich nicht schlecht. Habe ein gutes Gefühl, aber wer weiss, vielleicht waren andere noch viel besser! Bin auch spät dran, viele Ausbildungsplätze sind schon vergeben und jetzt werden nur noch wenige eingestellt, sodass die Auswahl sehr begrenzt sein wird.

Ps: Bin nach meinem Friseurtermin dorthin gegangen (mit hochgesteckten Haaren) :-D Habe nach dem Test gesagt, dass ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. Das hatten die sich schon gedacht:-)

Vielen Dank nochmal für die guten Tipps.

LG:):):):):):):)

18. #17 Chris', 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ford azubi meldet sich! :)

hab den thread leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich dir sagen können, was genau vorkommt...

ich seh grad dass du aus BM bist, ich komm aus pulheim =)

edit: ich bin übrigens industriemechaniker im ersten lehrjahr. da bin ich mal gespannt, ob wir dich im september bei uns begrüßen dürfen ;)

19. #18 Kitty123, 24.02.2010
    Kitty123

Kitty123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    :lol:Ohhh schaaadeeee:-D Naja, mal schauen. Wäre so cool, wenns klappt:-))

Jo, bin aus Bergheim!

LG Kitty <3:freuen2::freuen2:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kitty123, 25.02.2010
    Kitty123

Kitty123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    :gruebel::gruebel::gruebel:Weisst du zufällig, wie lange das dauert bis man eine Nachricht von denen erhält??? Also würd gerne wissen, wie lange die für die Auswertungen brauchen....

LG:):):):):):):)

22. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    1-4 Wochen, die sind da sehr flexibel :)

Ich hab nach knapp 2 Wochen bescheid bekommen.

Thema:

Einstellungstest KFZ-Mechatroniker

Die Seite wird geladen...

Einstellungstest KFZ-Mechatroniker - Ähnliche Themen

1. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  2. kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  5. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...