Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Einstiegblech

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Suhl, 18.08.2012.

  1. Suhl

    Suhl Guest

    Hallo liebe Besitzer von eisernen Pferde!:top2:
    Ich habe eine Frage an Sie.:gruppe:
    Auf meinem FORD MONDEO Kombi (BNP) 1.8 i 16V , leider stark verrostete links und rechts Schwellenwerte. Besonders unter die Hintertür. Auto ist 12 Jahre alt und ich bin sehr glücklich! Dann, immer noch die Qualität der Arbeit ist sehr hoch:panzer: :top1:...
    Kaufen Ersatzteilen ist kein Problem. Das Problem ist, dass diese Teile verschweißt werden sollen. :vertrag:Ich brauche einen guten Meister in Thüringen. Ich werde glücklich sein, um Ihre Antworten zu lesen.:bier:
     
  2. AdMan

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  3. #2 peto1, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    peto1

    peto1 Forum As

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    Metaller können auch schweisen, such nach Metal bearbeitung.

    was du beachten musst, Befor du den einstig zu machst, der einstig ist innen hohl, daher bildet sich auch im innen rost, vorher ein loch bohren oder an der roststelle ist loch, mit rostschutz und lack mit einer hohlraum pistole oder spraydose erst rostschutz dann lack, in alle richtungen satt einsprühen danach mit Bauschaum aus dem baumarkt, ist in dose, aussprühen aber nicht zuviel der bläst sich auf, den überschaum dann nach dem trocknen abschneiden, jetzt kannst du den einstig mit blech zuschweisen lassen, an der naht vom neuem blech und karosserie mit zwei kompenenten spachtel mit dem finger drüber ziehen, sieht dann glatt aus, und dann den neuen blech auch mit rostschutz und lack lackieren. Danach ist der einstieg versiegelt....so hatte ich das bei meinem gemacht.
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

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    :verdutzt:
    Bauschaum im Schwellerblech?

    Ich glaub, hier trampelt nen Elefant durchs Forum...
     
  5. #4 Nosferatu, 22.08.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

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    @peto1: Das hat ja noch nicht mal mehr mit Halbwissen zu tun! Der Schwachsinn ist der Abenteuerlichste, der mir im letzten halben Jahr untergekommen ist!!!:kopfstoss::kopfstoss::kopfstoss:
    Sorry, aber das musste ich eben los werden!
     
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  6. Suhl

    Suhl Guest

    Guten Tag Kollegen,
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Antworten. In meinem Fall, diese Details müssen nur geändert werden! :keule:Schönheitsreparaturen bereits getan zu spät. Daher der Suche nach einem guten Meister Schweißer. Am Autohaus Ich nannte einen Preis für den Ersatz dieser Teile 6000 Euro. :sonicht:Agree ein wenig teuer:eek: ...:auto:

    Wir reden hier über diese Details -
    Einstieg Einstiegblech passend für Ford Mondeo Kombi I Mk II
    http://www.ebay.de/itm/120862287387?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
    und
    http://www.ebay.de/itm/120862287387?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

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  8. AdMan

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  9. #7 Tunier Fahrer MK1, 23.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

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    ist verkauft fährt a
    Bauschaum kannst du doch nicht eine Versigelung nennen, Bauschaum ist Porös und saugt sich mit Wasser voll mit der zeit und ENDE vom Lied ROST, Bauschaum kann man verwenden wenn KEIN Wasser dran kommt.
    @ SUHL verwende KEINEN BAUSCHAUM
    Beseitige den Rost selbst oder lass es machen Danach soll der Hohlraum mit WACHS versigelt werden und beim besten willen nicht mit BAUSCHAU:mies:
     
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  10. Shark

    Shark King Korrosion

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    Mondeo MK2 05/97 V6
    Also Bauschaum und Silikon haben an einem Auto zur Reparatur mal garnix
    zu suchen...
    Ich nagel mir ja auch keine Karosseriebleche an die Duschwand...

    @Suhl

    Wie "schlimm" ist es denn tatsächlich!? Hast evtl. mal Bilder für uns?
    Im Groben, wenn das ganze Blech getauscht werden soll, ist es
    eine imense Arbeit. In eine Vertragswerke brauchst mit so einem Auftrag
    nicht reinschneien.
    Wenn Du es nicht selber machen kannst, such Dir kleine, freie Werkstätten
    oder "Hinterhofschrauber" die einen guten Ruf haben!
    Wichtig, Du besorgst die Teile und die bauen sie ein!
    Lakieren musst dann evtl selber!

    Wenn die Schwellerbleche "Kleinere" Durchrostungen zeigen, ausbürsten mit
    ner gezopften Drahtbürste für ne Flex und zuschweißen lassen!

    Egal welche art der Reparatur da nun zum Einsatz kommt...
    Danach kräftig mit Hohlraumwachs fluten und die Wasserabläufe wieder
    frei stechen!
     
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Einstiegblech

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