einstiegshilfe wenn tür offen

Diskutiere einstiegshilfe wenn tür offen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; jeder kennt sie das licht was angeht im auto wenn man die tür aufmacht daran knüpft meine überlegung der einstiegshilfe an was man auch durchaus...

  1. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jeder kennt sie das licht was angeht im auto wenn man die tür aufmacht daran knüpft meine überlegung der einstiegshilfe an was man auch durchaus als unterbodenbeleuchtung sehen kann die allerdings nur funktionieren soll wenn die tür offen ist...

    nun meine frage hierzu gibt es irgendwo eine explosiv zeichnung der elektronik des mk7 und welche lichtfarbe ist hierbei erlaubt? das man dort nicht schwarzlicht nehmen wird ist klar ich dachte mehr an ein helles rot oder helles blau....ggf auch weiß wenns nich anders zugelassen wird...

    die sufu funktion ergab nur threads wo drin steht das es illegal ist blablub...das weiß ich selber aber soweit ich weiß ist es nur wärend der fahrt illegal was ja idr nicht mit offen türen geschieht...

    ich hoffe auf produktive antworten :) ggf sogar links von "lichtern" die zugelassen wären bei der benutzung im stand
     
  2. #2 focuswrc, 21.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also von foliatec gibt es led-spots mit e-zulassung als einstiegsleuchten. diese musst dann an die türkontakte anklemmen. anders darf sie nicht funktionieren.
     
  3. #3 Føx, 21.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    so dachte ich mir das auch...wie macht man die dinger eigentlich fest unter dem auto ich mein ich will nicht unbedingt löcher da rein bohren Oo und kleber hält wohl nicht so toll dachte an kabelbinder aber das wäre auch nur eine notfall lösung...

    an die türkontakte anklemmen...is die sicherung stark genug? bzw wie komm ich an die verkabelung der kontakte ran? nur über die motorhaube? also unterm auto hoch zum kabelbaum verteiler?

    achja und muss ich wenn dort ja ein teilgutachten bei is trotzdem zum tüv und die abnehmen lassen ? :o
     
  4. #4 focuswrc, 21.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei teilegutachten ja.

    die kontakte sind meist im fahrerfußraum zu finden..die paar leds saugen kaum strom

    befestigung ist mit nem ordentlichen kleber wie sikaflex (scheibenkleber) kein problem....
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit
    Soweit ich weis sind die von Foliatec die einzigsten die man nehmen kann weil nur die ne E-Zulassung haben...
    Dafür bezahlste natürlich auch deinen Preis...und ich mein nur weiß ist erlaubt

    MfG

    Tobi
     
  6. #6 focuswrc, 22.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so ist es
     
  7. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jo schon gelesen für andere sachen brauch ich einzelabnahme die fast nie durchgeht :o da lass ichs glaube lieber^^
     
  8. spex

    spex Spaß-Tuner

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr

    gildet das den auch wenn ich die led streifen so anbringe das sie nur angehen wenn die tür offen is als im einsteigebereich oder dann an der unterseite der türverkleidung?:gruebel:
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    also ich hab gelesen das wenn dann nur weißes licht unter der vorraussetzung nur zu funktionieren wärend tür offen ist und naja....

    sobald licht ausserhalb des autos gemacht wird muss es vom tüv abgenommen werden leider wird das es fast nie :( überlegte auch schon kaltlichtröhren bzw led streifen nur an den türen (einstiegshilfe halt) und ebend in weiß nur was bringts wenns mir der tüv nich abnimmt?
     
  10. #10 focuswrc, 22.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    jap. is ja kein prüfzeichn drauf. des haben nur die weißen led-spots von foliatec
     
  11. #11 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    In der A-Klasse hatten einige meiner damaligen Clubkollegen sowas:

    http://www.elchfans.de/diy/w168/unterflur.php?st=3&um=1

    Legal war es nicht, das muss man gleich sagen.
    Ärger gab es allerdings auch nie, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Was allerdings fakt war: die Teile sind relativ zügig ausgefallen, es war alles ein böses "Gefrickel", allerdings vom Finanziellen her überschaubar.
    Trotzdem: ich hatte es mir immer verknifffen, kann also keine praktische Erfahrung zur Sache anbringen.
    Vielleicht hilft es einigen ganz mutigen Usern trotzdem weiter, so als Gedankenanregung oder so... manchmal ist es ja ganz interessant, zu sehen, was andere Leute bei anderen Fahrzeugmarken so machen und auf was für - zum Teil sehr geniale, zum Teil sehr kranke - Ideen sie doch kommen.
     
  12. spex

    spex Spaß-Tuner

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr
    is ja ganz in ordnung aber wenn sie noch nie probleme hatten hatte es sicher noch nie jemand mitbekommen und spätestens nach 2 jahren muss de es wieder ausbauen wegen tüf den der schaut genauer ^^
     
  13. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit.

    Ich sag mal so wenn man zb einen LED-Streifen, die es ja mittlerweile recht günstig und verdammt flach an vielen Stellen gibt, unter die Türpappe klebt schraubt whatever also im Innenraum ;) dann kann der Tüv eigentlich nichts sagen meiner Meinung nach da es bei der Einstiegsbeleuchtung so normal ja um den Außenbereich geht also nur mit E-Prüfzeichen...
    Auch wenns innen ist sollte man das allerdings bei weiß belassen denk ich und vll nen Schalter zum Deaktivieren vorsehen um dumme Gesichter bei der HU zu vermeiden...

    MfG

    Tobi
     
  14. spex

    spex Spaß-Tuner

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr
    ja wenn du das in innerraum rein machst habe ich mir sagenlassen is es egal wieveil und welche farbe du machst!

    den in die türverkleidung wolte ich auch je ein streifen reinmachen aber weis noch net welche farbe den weis is auch irgendwie öde .... sobalt ich er drann habe mach ich mal nen paar bilder und stell sie rein!
     
Thema:

einstiegshilfe wenn tür offen

Die Seite wird geladen...

einstiegshilfe wenn tür offen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  4. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  5. Focus 5-Türer Kofferraumboden

    Focus 5-Türer Kofferraumboden: Hallo, ich überlege gerade einen Fahrzeugneukauf und hätte dabei einen Focus 5-Türer (nicht Turnier) in Auge gefasst. Nachdem mein Händler nur...