Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einstiegsleiste nachrüsten

Diskutiere Einstiegsleiste nachrüsten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ich bin erst neu hier und habe mir nun ein neuen Focus bestellt. Muss leider noch auf ihn warten [IMG] Ist es möglich die...

  1. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Hallo zusammen ich bin erst neu hier und habe mir nun ein neuen Focus bestellt. Muss leider noch auf ihn warten [​IMG]

    Ist es möglich die Einstiegsleisten von http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/141_146/products_id/1231 nachträglich einzubauen. Bzw. wie werden die überhaupt eingebaut geklippst oder geklebt? Oder meint ihr ich sollte das Paket noch nach ordern lassen?

    Danke schonmal für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poker Star :-), 01.05.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Also wie die verbaut wurde weiss ich nich, aber wenn du die gern haben willst warum dann nich gleich mitbestellen.
    Nachrüsten ist immer so ne sache. Gerade bei einem neuwagen wegen Garantie.
    Ist sicher etwas Teurer weil es die nur im Paket gibt, aber dafür haste gleich noch die Edelstahl Pedale und Lederschaltknauf mit beleuchtung.
    Welche meinst du eigendlich? Die beleuchtete oder die aus poliertem Alu?
     
  4. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Würde zum nachrüsten, wenn die aus poliertem Alu holen. Also das mit der Garantie geht weil es eine Aufwertung des Wagens wäre laut meinem Verkäufer, aber wenn ich es noch nach bestelle dann hole ich glaube ich die beleuchteten Einstiegsleisten. Weißt du ob die dann auch mit der Ambientenbeleuchtung steuerbar ist? Das ohne Beleuchtung kostet 190€ und mit Beleuchtung 480€ ist eine Hausnummer, aber ich finde es schön.

    Hast du in deinem neuen auch die Einstiegslisten verbaut?
     
  5. #4 Poker Star :-), 01.05.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Ne ich habe keine beleuchteten. Habe die vom Titanium.
    Das Design Paktet 2 kostet 580 Eus.
    Hast aber nich nur die Leisten sondern auch den LED Schaltknauf und die Pedale.
    Und zwecks Garantie haste recht aber wen du an der Elektik rumfummelst und was kaput geht haste die Brille auf.
    Oder Frag den Max Max der ist mit Kabeln um den Hals im Focus geboren.:rofl:

    Ach und über Ambienten ist die nich steuerbar.
     
  6. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    ok habe auch den Titanium sind da serienmäßig welche drin, wenn ja wie sehen die aus? Konnte leider keinen Titanium Probefahren.
     
  7. #6 Poker Star :-), 01.05.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    JA da sind Einstiegszierleisten vorn mit Ford Logo drin
     
  8. #7 caramba, 01.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Dinger beim Titanium sind ein kleines optisches Gimmick. Nutzwert gleich null, da die Lackkante im Einstiegsbereich völlig ungeschützt ist.
    Das ist bei den verlinkten aber zu 100% der Fall. Warum Ford die aber nur für vorne anbietet, nicht jedoch für hinten, wo die Gefahr für den Lack durch ein- und aussteigende Kinder noch viel höher ist, ein typisches Beispiel für nicht zu Ende gedacht. Und optisch auch suboptimal. Vorne hui, hinten aber, da fehlt doch was?!
     
  9. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Das stimmt mit dem nur vorne die Einstiegsleisten, aber leider ist es so. Ich sage erst mal danke, überlege mir die Nacht mal was ich nun nehme und werde euch spätestens, wenn mein Auto dann da ist Bilder zeigen.
     
  10. #9 FocusFan, 02.05.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich mir hinten keine aus dem Zubehör geholt hätte,
    dann wäre der Einstieg schon längst total zerkratzt. Meine sind komplett aus polierten Edelstahl.
     
  11. #10 caramba, 02.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wie gesagt, optisch sind Ford-Leisten schon ansprechend. Da aber nur zwei-teilig, waren die raus und ich habe auch welche aus dem Zubehör genommen.
     
  12. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Welche habt ihr euch den geholt und wie werden die verbaut? bzw. ist es überhaupt möglich die selber einzubauen?
     
  13. #12 caramba, 03.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Das sollte jeder schaffen. Amazon, ebay, aliexpress....Auswahl ohne Ende.
     
  14. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Dank dir caramba für die Antwort. Ich werde mir morgen trotzdem mal die originalen Aluleisten angucken und entscheide mich dann wie ich es mache.

    Den anderen auch ein dank für die Hilfe.
     
  15. #14 FocusFan, 03.05.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Meine sind aus dem Ford Zubehör Katalog. Schau da einfach mal rein.
     
  16. HoTze

    HoTze Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier FL
    ich bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines MK3 Turnier FL nun bin ich auch auf der suche nach einstiegsleisten. finde aber nur welche mit der bezeichnung ab 2011 nun bin ich mir nicht sicher ob diese auch in das FL passen hab schon einige anfragen an händler gestellt ( amazon ebay ) die lassen aber mit der antwort auf sich warten
     
  17. #16 caramba, 16.03.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Teile für vFL und FL sind identisch. Meine waren lt. Beschreibung auch für den Mk.3 ab 2011.
     
  18. #17 moppel63, 16.03.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Bitte mal nähere Auskunft über die Schwellenschutz hintere Türen vom FF tunier2015. Finde diese wie hier beschrieben nicht bei amazon
     
  19. HoTze

    HoTze Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier FL
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HoTze

    HoTze Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier FL
    habe gerade von eimen ebay Verkäufer Antwort auf meine Anfrage bekommen laut dem Händler passen die Leisten eins zu eins auf das Facelift Model
     
  22. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Habe gerade welche bestellt. Sobald die kommen gibt's Auskunft wie genau die passen. Sollen anscheinend universal für Kombi und limo sein.
     
Thema:

Einstiegsleiste nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleiste nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...