Einstiegsleisten (entfernen, wieder ankleben, Passform?)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mattis, 05.12.2007.

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    ich habe heute noch einen Satz orginal Ford Einstiegsleisten an den Focus bekommen.

    Mir wären ja "gerade" Leisten lieber gewesen.
    Weiß nicht ob es so klug ist, wenn die E-Leiste bis in den Bereich der äußeren Türdichtung geht :gruebel:

    Naja, egal.

    Fahrerseite passt gut, Beifahrerseite gefällt mir eher weniger.
    Der Bereich an der abgesetzten Stufe und die Rundung liegt nicht am Blech an und klebt somit auch nicht :mies:
    Ob daran jetzt Herstellungstolleranzen oder eine nicht ganz so akkurate Montage schuld sind???

    Als sehr genauer Mensch kann ich das so natürlich nicht lassen :zunge1:

    Ich vermute mal, das die Leisten mit Doppel-Klebeband angeklebt sind/werden.

    Somit dürfte es doch kein Problem sein, das Ganze mit Hilfe eines leistungsstarken Föns und ordentlich heißer Luft wieder zu entfernen und das Ganze noch einmal zu versuchen und ggf. die Leiste etwas anzupassen.

    Was meint ihr?

    Danke und euch allen noch einen schönen Tag.


    Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Naja ich vermute mal das es eine nicht 100pro akkurate Montage war :) Aber um gleich deine Idee zu verwerfen.. ich bezweifle ganz stark das du sie sauber abbekommst und dann wieder ordentlich ran.. die sind schon sehr sehr fest.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Da bewahrheitet sich weider der Spruch "mach es selber, dann weißt du das es richtig gemacht wird" :wuetend:
     
Thema:

Einstiegsleisten (entfernen, wieder ankleben, Passform?)

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten (entfernen, wieder ankleben, Passform?) - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

    Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  5. Suche Focus mk3 turnier einstiegsleisten mit beleuchtung

    Focus mk3 turnier einstiegsleisten mit beleuchtung: Hallo leute, würde mir gerne beleuchtete einstiegsleisten für meinen mk3 zulegen. Wo bekomme ich die her oder hat jemand noch welche im keller......