Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Einstiegsleisten für Fiesta MK6 hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von mito, 16.09.2008.

1. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Hallo,
    meine lieben Kleinen sind jetzt in dem Alter, wo sie selbst in das Auto ein- und wieder aussteigen wollen. Die kriegen natürlich das Bein noch nicht so weit hoch, um über den Schweller drüberzusteigen.
    Folge: Sie latschen also regelmäßig hinten auf den Schweller und die Gummikante. Ich warte nun also nur drauf, dass mal ein Steinchen in der Sohle den Schweller zerkratzt und der Rost sich einnistet.
    Gibt es auch Einstiegsleisten für hinten? Oder was kann man sonst als Schutzmaßnahme ergreifen? Außer die Kinder hauen, wenn sie wieder drauftreten :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    2 Schichten Lackschutzfolie!

Einstiegsleisten für hinten habe ich auch noch net gesehen, habe mir dann Lackschutzfolie draufgemacht!

Grüße Mazzel

4. #3 knüppel74, 16.09.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Also ich bin mir relativ sicher, dass es auch für den 5-Türer Einstiegsleisten hinten gibt, weiss nur nicht mehr genau, wo!
    Würd mal bei ebay gucken oder googeln!
    Evtl. hat sogar Ford selbst was im Angebot, ansonsten find ich die Idee mit der Lackschutzfolie gar nicht mal so übel!:top1:

5. #4 Chris-92, 16.09.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi,

Jop das mit der Lackschutzfolie müsste ganz gut gehen, denke ich..

Viel Spass noch;)

Mazzel gefällt das.
  6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Geht nicht nur ganz gut geht super. Man kann die Folie super mit einem Heißluftfön bearbeiten, ich habe den gesamten Einstieg gemacht, werde aber nun auf schwarze Folie umstellen (Momentan KLAR) die schwarze Folie ist eine Strukturfolie!

Sieht edel aus. Kostet wenig!

Grüße Mazzel

7. #6 caramba, 16.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

es gab oder gibt von MS-Design silberne Plastik-Leisten für den 5-Türer. Die sehen zwar etwas, naja, gewöhnsbedürftig bis sch... :) aus und sind bzw. waren neu unverschämt teuer.

Ich habe für unseren ehemaligen Mk.6 mal einen Satz spottbillig bei eBay geschossen, da meine Grobmotoriker exakt das gleiche Einsteigeverhalten zeigten.

Jetzt, wo ich diese Antwort erstelle, fällt mir ein, dass leider versäumt habe die Dinger nach dem Totalschaden aus der Kiste wieder zu entfernen :gruebel:

http://www.ms-design.com/carx1ms1_2.icc?lang=de&cty=at&car=230&id=1469&start=0

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trappi82, 17.09.2008
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

Die gibt´s leider net mehr. Wollte ich auch mal bestellen, aber :nene2:

10. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    ROTFL - Schön, dass es auch noch andere Leidensgenossen auf diesem Planeten gibt :)

Thema:

Einstiegsleisten für Fiesta MK6 hinten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten für Fiesta MK6 hinten - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...