Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?

Diskutiere Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein FF Tunier Titanium hat in den beiden vorderen Türen solche schmalen Einstiegsleisten mit Fordlogo aus Aluminium, glaub ich. So rechten Schutz...

  1. #1 moppel63, 16.03.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Mein FF Tunier Titanium hat in den beiden vorderen Türen solche schmalen Einstiegsleisten mit Fordlogo aus Aluminium, glaub ich. So rechten Schutz bieten diese Teile nun wirklich nicht. Und die hinteren beiden Türen haben nun garnichts zwecks Schutz. Würde gerne dies alles komplett mit Edelstahlleisten
    belegen. Sollte man versuchen diese Orginale abzubekommen, oder drauf kleben . Bitte um Ratschläge.
     
  2. #2 charly2, 16.03.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    die sind wohl geklebt. ist bei meinen st-leisten auch so. hatten schon einige user entfernt weil defekte beleuchtung. einfach mit fön anwärmen und vorsichtig abheben.
    gruß
     
  3. #3 kiezkoeter, 17.03.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Die Originalen würde ich vorher auf jeden Fall ab machen. Wie Charly schon schreibt, am besten mit einem Heißluftfön erwärmen und mit einem weichen Kunststoffkeil vorsichtig ab hebeln. Erfahrungsgemäß geht das ganze im Sommer am besten. Durch die warme Umgebungstemperatur kühlen die Materialien nicht so schnell ab wie im Winter.
     
  4. #4 moppel63, 17.03.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    danke für die schnelle Antwort. gruß moppel
     
Thema:

Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  3. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung geht nicht + diverses

    Heizung geht nicht + diverses: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein. Ich habe einen Fiesta 1,3 50 PS BJ 01/1998 geschenkt bekommen. Da wir...