Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einstiegsleisten zeigen Rosterscheinungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DerHoni, 04.08.2013.

1. #1 DerHoni, 04.08.2013
    DerHoni

DerHoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost 150 PS
    Hallo liebe Leser,

ich habe ein FordFocus Mk3 Turnier Kombi wo die Einstiegsleisten offensichtlich Rost ansätzen. Ist dies überhaupt möglich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Aktuell ist noch die blaue Schutzfolie drüber. Auf der Beifahrerseite gibt es keine derartigen Erscheinungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du Bilder?

4. #3 DerHoni, 04.08.2013
    DerHoni

DerHoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost 150 PS
    anbei das Foto, nicht wirklich die beste Quali aber ich denke trotzdem nützlich

Anhänge:

5. #4 caramba, 04.08.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dann nimm doch die Schutzfolie ab, putze die Leisten und gut. Da ist Feuchtigkeit eingedrungen und da mit Sicherheit kein hochwertiger Edelstahl wie 1.4571 für die Einstiegleisten verwendet wird, bedeutet Edelstahl nicht rostfrei.

6. #5 visionmaster, 04.08.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Klar, das es rostet, wenn die Folien draufbleiben und sich darunter Feuchtigkeit bildet :) Weg mit der Folie.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Diese Folie darf man nicht ewig drauflassen, die müssen runter!
    Da sammelt sich Luftfeuchtigkeit und die zieht kleinste Schmutzpartikel mit rein.
    Das Ergebnis siehst Du ja.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusTurnier2012, 04.08.2013
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Naja... Da ich täglich mit Edelstahl arbeite kann ich Dir versichern das die Qualität trotzdem Mies ist. Guter Edelstahl sieht anders aus. Wenn die Qualität gut wäre, würde da nämlich kein Rost vorhanden sein. Das kommt dabei raus wenn mann aus Schei*e Bonbons machen will.:lol:

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich müßte jetzt direkt nachsehen aber es würde mich wundern wenn die überhaupt aus Stahl sind, egal welche Qualität. :D

Wahrscheinlich ist das verchromter Kunststoff.

Thema:

Einstiegsleisten zeigen Rosterscheinungen

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten zeigen Rosterscheinungen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  2. Suche Focus mk3 turnier einstiegsleisten mit beleuchtung

Focus mk3 turnier einstiegsleisten mit beleuchtung: Hallo leute, würde mir gerne beleuchtete einstiegsleisten für meinen mk3 zulegen. Wo bekomme ich die her oder hat jemand noch welche im keller......
  3. Presseportal.de: "The Return": Fünf exklusive YouTube-Videos zeigen die Entstehung de

Presseportal.de: "The Return": Fünf exklusive YouTube-Videos zeigen die Entstehung de: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Filme begleiten die Entwicklung des Ford GT-Serienmodells und der Rennversion - Das Video-Special ist online...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?

Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?: Mein FF Tunier Titanium hat in den beiden vorderen Türen solche schmalen Einstiegsleisten mit Fordlogo aus Aluminium, glaub ich. So rechten Schutz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Seitliche Parksensoren zeigen Hindernis (rot) ohne Grund an

Seitliche Parksensoren zeigen Hindernis (rot) ohne Grund an: Hallo, ich habe seit einer Woche den neuen Focus FL mit den seitlichen Parksensoren. Leider ist es jetzt schon zwei Mal vorgekommen (einmal beim...