B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

Diskutiere Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bestelle mir in Kürze einen B-Max. Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der...

1. #1 Ford Nox, 14.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Bestelle mir in Kürze einen B-Max.

Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der optischen Aufhellung des Fahrzeugs. Bin daher auf der Suche nach zweckmäßigen Alternativen. Beispielsweise:

Ladekantenschutz:
    • Edelstahl:

• ABS-Kunststoff:

• Folie:

Einstiegsleisten:
    • Karbonfolie:

• Edelstahl:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Teilen gesammelt und kann Empfehlungen aussprechen oder von diversen Artikeln abraten?
    Mir gehts nicht darum, dass die Teile besonders schön aussehen (über Geschmack lässt sich eh streiten), sondern darum, dass sie ihre Schutzfunktion erfüllen, leicht und sicher anzubringen sind sowie eine gute Qualität haben.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

2. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  3. #3 Ford Nox, 15.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Danke! Hatte die Threads schon gesehen. Sind leider hinslichtlich meiner Fragestellung aber nicht besonders hilfreich. Wäre interessant zu wissen, wie sich die Teile in der Praxis bewähren, darüber erfährt man in den Threads leider so gut wie nichts.

4. #4 oacherl, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hi.

ich habe bei meinem Max sowohl einstiegsleisten, als auch stoßstangenleiste in VA ausführung montiert.( beide bei e-bay gekauft )
    kann ich nur empfehlen.
    super passgenau und durch die abkantung ein toller schutz.

stoßstangenschutz.jpg 20140802_155027.jpg

lg oacherl

Anhänge:

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die Frage dazu hätte man auch diesen threads stellen können. Das ganze dient der Übersichtlichkeit. Zu jeden Thema 5 threads sind nicht sehr hilfreich.

Zum thema: ich hab die original Leisten auf dem Einstieg und Kofferraum. Bin sehr zufrieden damit. Der beste Schutz ist aber aufpassen ;)

6. #6 Ford Nox, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Schon mal Merci für die sachdienlichen Hinweise, oacherl! Leider hab´ich keine Belohnung ausgesetzt :)
    Genau die Abkantung macht nämlich den Unterschied zu den original Ford-Teilen! Du hast mein Problem erkannt! 100 Punkte!

Gehe davon aus, die Leisten sind verklebt.
    Sind auf der Rückseite "Klebestreifen" oder ist die gesamte Fläche "klebend"? Will drauf raus, ob sich darunter bzw. in Zwischenräumen evtl. Dreck ansammeln kann.
    Und: Bekämst du die die Schutzleisten wieder runter, ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen?

7. #7 Ford Nox, 15.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Kinder und Haustiere passen nicht auf, das kannst du denen noch so oft sagen (Oder vielleicht mach ich ja bei der Erziehung grundsätzlich was falsch?).:gruebel:
    Und Vorführwagenfahrer wohl auch nicht. In dem Max, den ich 3 Tage lang zur Probe fahren durfte, waren die Kanten am Einstieg unmittelbar unterhalb der Original-Leisten schon leicht verkratzt - also schon bevor ich eingestiegen bin wohlgemerkt. ;)

Wenn du unbedingt Ordnung in das Chaos hier bringen willst, kannst du die Diskussion in deiner Funktion als Mod nicht einfach in die anderen Threads verschieben? Ich wäre auch nicht nachtragend.

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    War nur als kleiner Hinweis fürs nächste mal gedacht. ;)

An deiner Stelle würde ich eine Lackschutzfolie anbringen/anbringen lassen. Hilft auf alle Fälle und ist nicht so auffällig.
    Die Einstiegsleisten decken immer nur einen kleinen Bereich ab und billige ebay Leisten können zu Probleme mit der Abdichtung führen oder sogar an den Türen anstehen.

9. #9 oacherl, 16.08.2014
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    auf der rückseite sind klebestreifen. aber nicht vollflächig.
    klar kann sich darunter "dreck" sammeln.
    wenn du sie mit einen Föhn sehr warm machst, kannst sie auch wieder ohne rohe gewalt runter machen.
    warscheinlich aber nicht ohne verbiegen des VA stahls.

lg oacherl

10. #10 Ford Nox, 16.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Auch, wenn sie für mich keine wirkliche Alternative sind und ich vermutlich mit Karbonfolie Abhilfe gegen Kratzer etc. schaffen werde.... Wie schaut´s denn mit den Original-Leisten überhaupt aus? Sind die "vollflächig" verklebt?

11. #11 oacherl, 16.08.2014
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    nur um meine neugier zu stillen.
    warum willst du das die teile vollflächig verklebt sind??

lg oacherl

12. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  13. #13 Ford Nox, 18.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    BoeBoe, du hast´s erfasst. Denke dabei insbesondere an gut gesalzenes Wasser im Winter, das sich bestenfalls noch im Gewebe des Klebebandes einnistet.
    Glaube, ich werde die exponierten Stellen am Einstieg und Heck folieren lassen (evtl. mit einer etwas dickeren Karbonfolie) und dazu noch die restlichen Türschweller sowie die Fahrzeugfront mit Steinschlag-Schutzfolie versehen lassen.
    Yihaa! Morgen bestell ich ihn!:top:

14. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Viel Spaß beim bestellen ;)
    Wie schaut es im Moment mit der Lieferzeit aus?

15. #15 Ford Nox, 19.08.2014
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Merci, war spaßig beim ausgesprochen humorvollen FFH. Lieferzeit ca. 10 Wochen. Wenn er dann in 12 Wochen wirklich da sein sollte, wäre ich schon zufrieden (das hab´ich dem FFH aber natürlich nicht gesagt).

16. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    10 Wochen können soooooo lange sein ;)
    Glückwunsch schon im Voraus.

Thema:

Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Ladekantenschutz Turnier 2016

Ladekantenschutz Turnier 2016: Hat jemand einen guten Ladekantenschutz in Edelstahl für Focus Turnier Baujahr 2016 schon in der Bucht gefunden und gute erfahrungen mit diesem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ladekantenschutz

Ladekantenschutz: Könnt ihr bitte mal Bilder hier posten? Es geht um ein Ladekantenschutz der auf die Stoßstange geklebt wird. Brauche eine Entscheidungshilfe :):)
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ladekantenschutz

Ladekantenschutz: Hallo Leute, wie schon heute Nachmittag angekündigt, habe ich mich noch ganz kurz mit der Montage des neu gelieferten Ladekantenschutz...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz

Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz: Hallo zusammen, wer kann mir für meinen Mondeo einen guten aber auch preislich annehmbaren Ladekantenschutz(keine Folie) empfehlen. Bei zwei...