Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einstiegszierleisten

Diskutiere Einstiegszierleisten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, hab die Suchfunktion verwendet und nix passendes gefunden. Daher stelle ich mal die Frage. Habe im Zubehörkatalog von Ford die...

  1. #1 FordCapri87, 07.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    Servus zusammen,

    hab die Suchfunktion verwendet und nix passendes gefunden.
    Daher stelle ich mal die Frage.

    Habe im Zubehörkatalog von Ford die Focus Einstiegszierleisten mit Beleuchtung gesehen.
    Dort steht nur für Titanium!?! Kann man die nicht nachrüsten bei meinem und sie mit dem Türkontaktschalter verbinden, falls es sowas noch gibt.
    Bin seit gut vier Jahren aus dem Beruf Kfz-Mechatroniker raus. Vieles ist neu und einiges weiß ich nimmer.
    Hat schon wer Erfahrung mit dem Navigen MF-FII Radio?
    Danke schon mal für euere Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 07.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Maxmax hatt auch beleuchtete einstiegsleisten , allerdings aus china soweit ich weiß sind bei seinen magnetschalter verbaut ?!!? Weiß es nicht genau , aber irgendwo habe ich mal gelesen das die einfach mit nem kabel unter dem türgummi durchgehen , und dort ein stecker liegt , evtl ist dieser nur bei titanium serienmäßig vorinstalliert ? Keine ahnung


    Herzlich willkommen im focus mk3 forum ;)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, nur beim Titanium ist der Stecker schon irgendwo versteckt.
    Alle anderen müssen sie halt konventionell anschließen.
    Aber passen tun die in jeden Focus. ;)
     
  5. #4 MaxMax66, 07.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    nicht ganz richtig :-)
    China ja,
    aber Koplettumbau und neu vergossen
    Anschluss an an Bordnetz/Fußraumbeleuchtung

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 fahranfänger, 07.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    #@ maxmax wie viele von den tollen bildern hast du ?
     
  7. #6 FordCapri87, 07.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    Super, danke für eure Antworten.
    Dann werde ich dies mal im Auge behalten.
     
  8. #7 MaxMax66, 07.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe ALLES dokumentiert, was ich bisher gemacht habe, ist Powerpoint
     
  9. #8 fahranfänger, 07.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Wieso verbaut ford überhaupt unterschiedliche kabelbäume , ist es nicht billiger wenn jeder den selben kriegt ?? Evtl. Hat ford capri den stecker ja doch ????
     
  10. #9 FordCapri87, 07.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    Bezweifle des, ich habe nicht mal die Vorbereitung für die Fußraumbeleuchtung. Die Aussparungen in der Verkleidung für die Fassungen sind da, doch vom Kabel fehlt jede Spur. Tia, Fahranfänger, des weiß nur Ford warum sie unterschiedliche Kabelbäume verbauen, denke mal sie wollen nicht das sich jeder seinen FoFo zum Titanium ausbaut.
     
  11. #10 fahranfänger, 07.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hmm das könnte sein , aber die 2 leitungen zu ziehen sollte doch kein problem sein ? Welche Ausstattung hast du denn ?


    Gerade gelesen trend
     
  12. #11 MaxMax66, 07.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sicher? ich hab nen Trend und die Kabel waren da, schau mal genau, ist ein kleiner dreipoliger Stecker wie am CD-ROM,
    war IM Kabelbaum eingewickelt, direkt über den Aussparungen!

    Kabelfarben:
    AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR
    BN-WH = Masse, BN-GN = OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK POWER LED, BK-WH = OVERHEAD CONSOLE SWITCH BANK LIN SLAVE

    wenn du 2 Kabel findest
    AMBIENT LIGHTS SINGLE-COLOR
    BN-WH = INTERIOR LIGHT DIMMING 2, dimmt gegen Masse! BN-GN = INTERIOR LIGHT & GLOVE BOX Sicherung F60 plus
     
  13. #12 FordCapri87, 08.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    OK, danke für die Info werde am WE noch mal schauen und dann berichten:)
     
  14. #13 FordCapri87, 09.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    Hab heute Nachmittag mich mal in den Fussraum gelegt und siehe da, habe Kabel gefunden. Das müssten die dann sein, 3polig.

    1.jpg
    2.jpg
    Das würde heißen ich könnte die AMBIENT LIGHTS MULTI-COLOR einbauen?

    Dann noch zu den Einstiegsleisten, habe auch mal dort die Verkleidung abgemacht und habe einen Stecker gesucht, wo ist denn der Versteckt, etwa in diesem schwarzen Kabelkanal, des dort zu sehen ist? Doch das ist kein Problem, dann lege ich ein fach ein neues Kabel.



     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz so einfach ist es mit den Multilights auch wieder nicht, Dir fehlt dann auch die entsprechende Dachkonsole mit den Steuerungselementen darin.

    Und in den Türen sind andere Türmodule verbaut die die Leuchten anspeisen.
    Aber das ist nur relevant wenn Du auch in den Türen Ambiente haben möchtest.
     
  17. #15 FordCapri87, 09.01.2014
    FordCapri87

    FordCapri87 Guest

    Ah ok, hört sich dann recht teuer an, mit der Dachkonsole. Dann kommen nur normale Fussraumleuchten rein;-)
    Danke für die Infos:-)
     
Thema:

Einstiegszierleisten

Die Seite wird geladen...

Einstiegszierleisten - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

    Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz: Bestelle mir in Kürze einen B-Max. Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einstiegszierleisten in Schwarz?

    Einstiegszierleisten in Schwarz?: Hi ich bin auf der Suche nach Einstiegszierleisten in schwarz... Mag kein Chrom und kein Edelstahl. Habt ihr ne Idee? Metall schwarz...