eintragbarkeit sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von scottrider, 18.05.2010.

1. #1 scottrider, 18.05.2010
    scottrider

scottrider Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    Hallo

ich bin seit einiger zeit schon auf der suche ob es noch sportluftfilter mit teilegutachten oder sogar abe gibt und habe nun eine seite gefunden die ein k&n 57i kit mit §19 teilegutachten verkauft:

steht ziemlich weit unten

http://www.racechip.de/luftfilter/Ford-Focus-II-2-0i-145-PS-4918-f.html

nun wollte ich fragen ob ich den mit dem teilegutachten auch eingetragen bekomme, ohne ne einzelabnahme oder sowas zu machen.

es geht mir rein um den besseren sound ich erwarte mir keinen leistungszuwachs oder so davon.

kennt vllt jemand noch ne seite bzw nen händler der sportluftfilter mit teilegutachten für einen ford focus mk2 2.0i anbietet ?

mfg

dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Relle92, 18.05.2010
    Relle92

Relle92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2005 MK6 1.4 16V
  4. #3 Bad-Focus, 18.05.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    die k&n bekommste über 19.3 nur noch eingetragen ,wenn du ne dämmmatte hast (auflage) und sonst NIX an der abgasanlage geändert wurde !

sobald da irgendwas anders ist , gehts theoretisch nur mit geräuschmessung und sonderabname wenns legal sein soll.
    und das kann nicht überall gemacht werden...

5. #4 focus.driver, 18.05.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

beides ist bei ihm doch der fall (oder?), deshalb kein problem einfach hin zum tüv

6. #5 scottrider, 19.05.2010
    scottrider

scottrider Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus titanium 2,0l 2005
    @relle92

auf der von dir genannten seite gibt es zwar ein kit für meinen focus , jedoch steht dort in der spalte "tüv" ein nein.

deswegen hab ich auch gefragt weil auf den meisten seiten die 57i kits für meinen focus nur noch ohne tüv verkauft werden, da würde nur ein nachfragen im jeweiligen shop helfen oder ?

@bad-focus

ist bei mir beides der fall also auspuffanlage original und schallschutzmatte sollte auch drunter sein, ich hab se jedenfalls nicht weg gemacht ;)

mfg

scottrider

7. #6 danytcb, 19.05.2010
    danytcb

danytcb Guest

also ich bin mit eingebautem K&N57 i und Wolf Doppelrohr ESD zur Dekra gefahren und es wurde eingetragen. auf dem luftfilter muß ein schildchen mit der typ nummer eingetragen sein, die in der Bertriebserlaubnis steht. Für den ESD reicht die Betriebserlaubnis des Herstellers, dr mußte nicht extra eingetragen werden :):top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bad-Focus, 19.05.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    genau das ist der schwachsinn (sry) worauf viele bauen ...

die eg genehmigung des ESD beruhr ebenso auf serienanlage , was durch den filter nicht mehr der fall ist.
    gleiches eben beim filter durch den EDS ...

nur schauen eben einige prüfer nicht genauer hin :mies:

10. #8 Relle92, 30.05.2010
    Relle92

Relle92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2005 MK6 1.4 16V
    Huch bitte verzeih hast recht

sry ist mir da wohl entgangen ^^

Thema:

eintragbarkeit sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

eintragbarkeit sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP spoiler fliessheck sportluftfilter

spoiler fliessheck sportluftfilter: hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie ich an einen heckspoiler und an einen Sport Luftfilter komme(bringt der Luftfilter mehr Sound "" und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sportluftfilter Einbau

Sportluftfilter Einbau: Hier ein paar Bilder wie ich den Sportluftfilter verbaut habe. Jetzt zieht der Motor so gut wie keine warme Luft vom Motorraum an. Sondern bekommt...
  5. Biete Biete K&N 57s Performence Kit 57s-4000 Sportluftfilter

Biete K&N 57s Performence Kit 57s-4000 Sportluftfilter: Hallo, verkaufe hier eine fast neue K&N Performence Kit 57 Airbox. Ich hatte sie nur für 200-300km im Fahrzeug verbaut. Da ich einen...