eintragen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fordsierra1987, 29.10.2009.

  1. #1 fordsierra1987, 29.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    hab mir felgen gekauft, hol sie mir samstag ab...es soll nur ein schreiben vom tüv dabei sein. und es soll sich um original ford felgen handeln, von der marke artec wheels.
    hab auf der homepage von diesem laden auch ein gutachten gefunden zu den felgen...
    jetzt die frage, muss ich die felgen eintragen lassen? habe ja schliesslich nur ein gutachten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Original Ford Felge ist ein allgemeiner Begriff , die müßen für den speziellen Ford zugelassen sein und wenn die Breite und Einpresstiefe von der Serie abweicht , muß das eh immer eingetragen werden !
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 29.10.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Wenn ein Gutachten dabei ist soltle man Eintragen.
    davon ab ARTEC hat nie für Ford felgen hergestellt.
    die RS Felgen sind meistens von Ronal gewesen
     
  5. #4 fordsierra1987, 29.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ja keine ahnung ob die wirklich original ford felgen sind ;) wurde mir so gesagt, aber im gutachten steht halt das ich meine reifen, die ich noch auf stahlfelge habe drauf gehen für mein focus :)
    aber ihr sagt eintragen da keine abe?
     
  6. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn nur ein Gutachten und keine ABE vorliegt, eintragen.

    Wenns original Ford Felgen sind, sollte auch irgendwo Ford draufstehen.
     
  7. #6 fordsierra1987, 29.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ganz einfach, es sind die artec wheels mx 705...
    also anscheinend nicht original ford...man kann sich ja wohl mal irren?!
    wo bekommt man denn eine abe her? hab ja nur das gutachten...hätte aber gern eine abe, weil ich nicht unbedingt geld fürs eintragen ausgeben will - was kostet das eigentlich?
     
  8. #7 focuswrc, 29.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    abe gibts nicht für jedes auto und felgen. damit würde sich der hersteller ruinieren, da er dann für jedes auto und jede felge in jedem maß abe anfertigen lassen müsste und die sind teuer.
     
  9. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Eintragen kostet so 35.- bei unserem TÜV.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fordsierra1987, 29.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    also brauch ich gar nicht wegen einer abe fragen?
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wohl nicht, nein. :D

    also ab zum tüv damit.
     
Thema:

eintragen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  2. Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp

    Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel" - 48 Stunden und 29 Minuten steuerten fünf...
  3. Mustang Felgen und Eintragungen

    Mustang Felgen und Eintragungen: Hallo zusammen, hab eine kurze Frage an die Mustangfahrer. Verkaufe gerade original 19 Zoll Mustang Felgen vom aktuellen GT Modell Nun hatte...
  4. Nachprüfung beim TÜV, neue Felgen eintragen lassen?

    Nachprüfung beim TÜV, neue Felgen eintragen lassen?: Also, ich war mit meinem Puma beim TÜV, Bis auf 2-3 Kleinigkeiten wurden unter anderem die Vorderreifen wegen einseitiger Abnutzung mit EM...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 KN57i Kit im Mondeo Mk4 ( suche Gutachten, Eintragungs-Nachweis etc. )

    KN57i Kit im Mondeo Mk4 ( suche Gutachten, Eintragungs-Nachweis etc. ): hallo, habe von unseren Focus Mk2 noch einen offenen sportluftfilter rumliegen : KN57i, art.-nr.: 57-0595 [IMG] [IMG] der paßt für viele...