Eintragung erforderlich?

Diskutiere Eintragung erforderlich? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Folgende Frage habe ich, hab nun andere Alu's drauf, zu den Alus habe ich eine ABE(liegt mir erst morgen vor). ich weiss aber, dass ich sie mit...

  1. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Folgende Frage habe ich,

    hab nun andere Alu's drauf, zu den Alus habe ich eine ABE(liegt mir erst morgen vor). ich weiss aber, dass ich sie mit meinem essi fahren darf,(felgen waren vorher auch auf nen essi).Sind 15" Felgen mit 195er Reifen, laut abe ist die kombination erlaubt. in meinem fahrzeugschein stehen aber 175er Reifen drin..was im fahrzeugbrief steht, weiss ich jetzt nicht, da der 800km entfernt liegt..
    nun meine frage.. WEnn in der Abe steht, dass ich diese Felgen mit den 195er Reifen auf meinem Auto fahren darf, muss ich die dann trotzdem eintragen lassen die Größe(falls es nicht schon ist??). bin mir da echt nicht sicher..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 22.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    hm frag einfach mal deinen Tüver, der sagt dir ob du's eintragen musst. Wenns so ist kanners gleich machen, fragen kostet nix (:
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hi,
    theoretisch reicht die ABE, aber du kannst sicherheitshalber noch mal beim TÜV nachfragen
     
  5. #4 senses ford, 15.10.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    die abe wird nur für die felgen reichen die reifengrösse musst du meineswissens eintragen lassen!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintragung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ST170 Felgen Eintragen

    ST170 Felgen Eintragen: Servus liebes Forum, ich habe ein Problem, und zwar habe ich die roiginal Focus ST170 Felgen mit der Bereifung 215/40R17. Ich würde das alles...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorölwechsel erforderlich

    Motorölwechsel erforderlich: Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob ich bei meinem Ford Focus den Ölwechsel sofort machen muss oder noch etwas Zeit habe. Mit freundlichen...
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp

    Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel" - 48 Stunden und 29 Minuten steuerten fünf...
  5. Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder

    Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Berlin (ots) - - 75 Prozent Wachstum in Effizienzklasse A+ - Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sinkt...