Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eintragung Federn

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Der Jens, 11.04.2010.

  1. #1 Der Jens, 11.04.2010
    Der Jens

    Der Jens Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2
    Ich lese hier des Öfteren, dass viele zum TÜv rennen, wenn sie die ST Felgen auf einem nicht ST montieren und danach ein Fahrwerk einbauen.

    Ich hab in meinem Fahrzeugscheinzusatz (dieser EU-Übereinstimmungserklärung, COC) die Reifengröße der ST Felge drin. Das is ja so gut, wei wenns im Schein steht, is ja schließlich ne Ergänzung zum Schein.
    Meine neuen Federn haben nun ABE. Sind also, sofern sonst nix geändert, eintragungsfrei.

    Nun die Frage: Wenn die Reifengröße im COC steht und die Federn ne ABE haben, muss ich doch eigentlich nix eintragen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im COC steht zwar die Reifengröße drin (225/40 R18), allerdings sind damit die normalen 18Zöller gemeint. Und die sind alle nur 7,5" breit.
    Die ST-Räder sind jedoch 8" breit.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Musste leider eintragen lassen. Stand genau vor der selben Frage letztes Jahr. Haste die LEBs verbaut bei den ST felgen?
     
  5. #4 Der Jens, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Der Jens

    Der Jens Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2
    Ja, LEB hab ich verbaut.

    Mein TÜV Mensch meinte sogar, ich müsste Felgen und Federn beide Einzelabnehmen lassen. Also 2 Mal knapp 50 Euro.

    Aber reicht es nicht die 18" eintragen zu lassen und die Federn mit der ABE durch die Gegend zu kutschieren?

    Was mir auch grad auffällt: Das Unbedenklichkeitszettelchen, das ich von Ford bekommen hab für die St Felge is dann ja auch nutzlos, weil da ja nur 7,5" drauf stehen und nicht die 8" Breite.
     
  6. #5 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, weil die ABE nur für die serienmäßigen Felgen gilt. haste andre drauf (z.B. vom ST), musste sie abnehmen lassen
     
  7. #6 focus.driver, 11.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    räder - fahwerk wird immer in kombination eingetragen...
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Es gibt die Unbedenklichkeitsbescheinigung fürn Focus. Gib mir deine Mail Adresse, dann schick ich sie dir. Wenn du die LEB verbaut hast, lass dir doch erstmal die Reifen in den Fahrzeugschein eintragen(geht mit der Bescheinigung ohne Probleme) und dann auch gleich die Federn abnehmen. Sollte keine Probleme geben. Wie schon gesagt über dieses Thema hab ich mir auch schon mehr als einmal den Kopf zerbrochen(gell Janosch?:lol:)
    Bei mir ist es momentan auch wieder so ähnlich. Hab letzte Woche auf meinem ST Spurplatten verbaut und fahre diese mit der Serienfelge. Meiner kommt demnächst auch noch tiefer. Aber obwohl ich die Serienräder draufhab, gilt die ABE nicht, da die Serienräder im eigentlichen Sinne keine mehr sind, dank der Spurverbreiterung:nene2:
     
  9. #8 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh ja. Und das hat nix mit "gleich zum TÜV rennen" zu tun.
    Es geht nun mal nicht anders ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Jens, 11.04.2010
    Der Jens

    Der Jens Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2
    Überzeugt.
    Sollte übrigens nicht überheblich oder abwertend klingen, das mit dem zum TÜV rennen:rolleyes:
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hat er bestimmt auch nicht gemeint, aber wie gesagt, alles hin und her überlegen bringt leider nix. Wenns mit der Betriebserlaubniss stimmen soll, musstes leider eintragen:mies:
     
Thema:

Eintragung Federn

Die Seite wird geladen...

Eintragung Federn - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  5. Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp

    Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel" - 48 Stunden und 29 Minuten steuerten fünf...