Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Eintragung nötig? (sport style paket)

Diskutiere Eintragung nötig? (sport style paket) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich wollte mal fragen, wie das mit einer TÜV Eintragung aussieht, was das Sport Spoiler Paket von Ford betrifft. Da ich dieses nun...

1. #1 alphados12, 26.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie das mit einer TÜV Eintragung aussieht, was das Sport Spoiler Paket von Ford betrifft. Da ich dieses nun nachrüsten wollte und ein paar Teile gebraucht kaufe, wollte ich wissen, ob ich die einzelnen Spoiler (original Ford) eintragen lassen muss. Wenn ja benötige ich irgendwelche Unterlagen? Das wäre dann die eigentliche Problematik, weil die Teile halt gebraucht sind, dh von nem Sport Fiesta abmontiert, da existieren ja dann keine Unterlagen dazu...

Lg

2. Dome

Dome Guest

Eigentlich brauch man ja bei uns für fast alles eine Genehmigung,vor allem bei so Geschichten wie der Verspoilerung .Aber da es so oder so schon auf Autos montiert ist bzw wird,könnte ich mir vorstellen das es ohne Eintragung geht.
    Mal so am Rande:Glaubst du das du angehalten wirst wegen der Verspoilerung?Weil so extrem auffallend ist sie ja auch wieder nicht...;)

3. #3 FiestaMaddin, 26.10.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    nö-- warum sollte man grade das eintrtagen ?? is ja n original Teil..

heidi69 gefällt das.
  4. #4 Mr. Binford, 26.10.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Steht zumindest überall Ford drauf, daher solltes keinen interessieren. Man müsste halt mal rausfinden ob bei jemanden, der das Paket ab Werk montiert hat, dazu etwas im Fzg-Schein steht. Notfalls die Floskel übertragen lassen.

5. #5 heidi69, 26.10.2010
    heidi69

heidi69 Guest

seh ich auch so ...

6. #6 Silvercat0405, 26.10.2010
    Silvercat0405

Silvercat0405 MK 7 Driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Ich denke doch das man das Eintragen muss...

Es müssen einfach mal die Fofi Sport fahrer in ihrem Fahrzeugbrief schaun da!
    Wenn se ein getragen sind muss du das auch machen!!!

Zum eintargen da es ja ein Orginal Ford teil ist sind alle unterlagen im Rechen
    und du bräuchtest die nicht zwingend!

7. #7 heidi69, 26.10.2010
    heidi69

heidi69 Guest

bei meinem Bruder (Fofi Sport) steht nichts drin ...

1 Person gefällt das.
  8. #8 Silvercat0405, 26.10.2010
    Silvercat0405

Silvercat0405 MK 7 Driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Dann isses wohl Eintragungsfrei;)

9. Fipz

Fipz Guest

In dem Fahrzeugschein und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht direkt nichts, nur unter 02 steht in der EG-Ü Karosserie-Variante und Version mit Buchstabenkürzel ... ich glaub nicht, dass der TÜV hier einen Unterschied sieht. :cooool:

10. #10 Martin II., 26.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe zwar keinen Sport :boesegrinsen:, aber mein Titanium hat auch keinen Hinweis auf eine Eintragung.

Generell ist es aber löblich, dass alphados12 es überhaupt in Betracht zieht. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du zum FFH fahren und ihn um die ABEs dazu bitten.

1 Person gefällt das.
  11. #11 alphados12, 26.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp, wusste garnicht, dass geht (:

Desweiteren: danke für die Hilfe (; Scheint wohl eintragungsfrei zu sein, wenn bei dem Fofi Sport nichts im Brief steht..

12. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Ich habe mir nun auch die Styling Frontschürze bestellt. Ich habe bezüglich Eintragung der Schürze bereits einen User im Fiesta/Ka Forum gefragt er sich das nachrüsten und das eintragen liess.

Er meinte nur, dass die Schürze in einer Ford Werkstatt montiert wurde und diese auch alles mit der Eintragung geregelt haben. Die Zulassungspapiere würde man danach von der Ford Werkstatt erhalten.

Hoffe ich konnte helfen.

Cheers

13. #13 Martin II., 04.11.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    @Nikolazen
    Da du aus der Schweiz bist, kann es sein, dass es bei dir erforderlich ist - in Deutschland in dem konkreten Fall ist es das nicht. Die ABEs bekommt man vom FFH (spätestens auf Nachfrage).

14. #14 Fiestabärchen, 04.11.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mein Händler und mein TÜVer haben einstimmig gesagt, dass die Eintragung von Teilen, die der Hersteller zur Anbringung am Fahrzeug vorgesehen hat bzw. vorsieht, nicht eintragungspflichtig sind.

Lasst nur bitte die Finger von den billigen Polen-Teilen. Bei eBay gibt's die schon.

15. #15 ford_ranger_25, 04.11.2010
    ford_ranger_25

ford_ranger_25 Benutzer

Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Also ich hatte meien Teile alle schon drauf alls ich das Auto gekauft hab auch 17 zoll Alus .
    Da schaun aber schon paar leute blöd wenn man so grosse Felgen auf dem Auto drauf hatt .

:lol:

Und in der Zulassung steht auch nichts besonderes drin auser die 17 Zöller hald aber mehr nicht .

16. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:

Nene. Die Person die mir das mitgeteilt hat, hat seinen Fofi in DE eingelöst und ist Deutscher. Naja mir isses auch recht, wenn man da nichts eintragen muss. Aber der Händler wirds wohl am besten wissen von daher einfach bei der Montage fragen. So werds ich aufjedenfall machen :)

17. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Kleines Update von meiner Seite. Ich habe mir die Frontschürze bei EP bestellt und heute erhalten.

In der Montageanleitung steht folgendes: Dieses Produkt ist mit der EG-Typengenehmigung Ihres Fahrzeuges bereits genehmit und darf auch nachträglich gemäss Ford-Einbauanleitung angebaut werden.

Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist deshalb nicht erforderlich.

Achtung! Frontschürze nur in Verbindung mit Styling Heckschürze und Spoilerlippe. Zudem lag noch eine Übereinstimmungsbescheinigung bei.

Somit dürtfe also def. klar sein, dass keine nachträgliche Eintragung notwendig ist.

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau so ist es und steht auch bei mir drin.

Du mußt die Sachen nicht eintragen lassen.
    Als es noch den alten Brief gab stand bei meinen Mondeo´s zbsp. immer drin "wahlweise mit Heckspoiler" oder "wahlweise mit Seitenschweller".
    Das bedeutete daß wenn ich die original RS-Teile anbaue sind die automatisch eingetragen.

19. #19 alphados12, 11.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke nochmal für die Hilfe!

Werde die Tage die Seitenschweller bestellen und dann alles (von Ford) montieren lassen..freu mich schon auf den Fiesta Sport (:

20. Nik

Nik Benutzer

Fahrzeug:
    Hast du die Frontschürze schon? Ich blicke da nicht wirklich durch. Der hat vorne so zacken dran. In der Anleitung steht, dass man die Abschneiden muss bevor man das Teil lackiert. Ist dem wirklich so?? Wie schauts bei dir aus?

Thema:

Eintragung nötig? (sport style paket)

Die Seite wird geladen...

Eintragung nötig? (sport style paket) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  2. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  3. Sticker eintragen lassen?!

Sticker eintragen lassen?!: Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs...
  4. weches motoröl für Fiesta style

weches motoröl für Fiesta style: mein fiessta mk4 style,1.25,16V,75ps,bj.1999 braucht mal einen ölwechsel. ich möchte gern ein vollsythetisches öl verwenden. weches öl ist da zu...
  5. Courier -25°C-Starter-Paket

-25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...