eintragung oder nicht?

Diskutiere eintragung oder nicht? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; also ich bin mir meiner sache nicht mehr so sicher wenn ich die gleiche größe reifen habe aber alus drauf klatsch muss ich das eintragen lassen ?...

  1. #1 alex123, 26.04.2007
    alex123

    alex123 Guest

    also ich bin mir meiner sache nicht mehr so sicher wenn ich die gleiche größe reifen habe aber alus drauf klatsch muss ich das eintragen lassen ?



    alex
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wenn die größe bleibt , die alus eine abe haben und zum beispiel keine andere umbauten wie fahrwerk oder sportlenkrad statt gefunden haben , meine ich , müssen sie nicht eingetragen werden .

    vito
     
  3. #3 tjanosch, 27.04.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Wenn bei den Alu's eine ABE dabei ist dann musst du nichts eintragen.
    Wenn ein Teilegutachten beiligt, dann musst du bei TÜV vorfahren.
     
  4. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    hallo,

    meine sommeralus hatten eine ABE, die für den winter ein teilegutachten.
    bei beiden war eine TÜV-vorführung erforderlich.
    stand bei meinen felgen sowohl auf der ABE als auch auf dem teilegutachten drauf.

    lg,
    limea
     
  5. #5 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Mh also ein Bauteil mit ABE muss nicht beim TÜV vorgeführt werden, da es die allgemeine Betriebserlaubnis für den jeweiligen Fahrzeugtyp bescheinigt.

    Ein Bauteil mit Teilegutachten muss bei TÜV als korrekt angebaut abgenommen werden, da lediglich die Möglichkeit eines korrekten Anbaus am jeweiligen Fahrzeug bescheinigt wird, dieser aber noch durch den Prüfer kontrolliert werden muss.
     
  6. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @ mctimotheus:

    wenn man das kleingedruckte der ABE liest, dann findet man heraus, ob eine TÜV-Vorführung erforderlich ist oder nicht.
    Bei meinen Felgen war es eben der Fall, ob es immer so ist oder auch nicht, das kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls steht das ganz klein irgendwo bei den ganzen Kürzeln dabei.
    Denn just for fun bin ich nun auch nicht zum TÜV gefahren.

    limea
     
  7. #7 Essiberger, 08.06.2007
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    Ìs doch ganz einfach, Mach Ford Serienalus drauf , fertig. Kosten nicht die Welt, und müssen nicht eingetragen werden.
     
Thema:

eintragung oder nicht?

Die Seite wird geladen...

eintragung oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ST170 Felgen Eintragen

    ST170 Felgen Eintragen: Servus liebes Forum, ich habe ein Problem, und zwar habe ich die roiginal Focus ST170 Felgen mit der Bereifung 215/40R17. Ich würde das alles...
  3. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  4. Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp

    Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel" - 48 Stunden und 29 Minuten steuerten fünf...
  5. Mustang Felgen und Eintragungen

    Mustang Felgen und Eintragungen: Hallo zusammen, hab eine kurze Frage an die Mustangfahrer. Verkaufe gerade original 19 Zoll Mustang Felgen vom aktuellen GT Modell Nun hatte...