Eintragung/ TÜV Vorführung ohne Brief möglich?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chris_DUS, 14.10.2007.

  1. #1 Chris_DUS, 14.10.2007
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    kann man Federn auch ohne Brief abgenommen bekommen? Ich meine bei meiner letzten Tüvabnahme war das nicht nötig, da man nur eine Bescheinigung vom TÜV zur Vorlage beim Strassenverkehrsamt bekommen hat, wodrauf bei der nächsten Änderung der Papier die Änderungen in den Papieren übernommen werden.

    Ist es heute noch möglich, wenn ich das Fahrzeug mit der Änderung, allen erforderlichen Auflagen und dem Fahrzeugschein beim TÜV vorführe, das ganze abgenommen zu bekommen, oder muss man jedesmal den Brief mitnehmen?

    Gruss
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Brief brauchste nich mitnehmen zum TÜV, den Fahrzeugschein aber. Weil er ja deine Fahrgestell-Nr. braucht.
    Beim Straßenverkerhsamt muss der Brief dann aber vorliegen, weil auch der ja geändert werden muss.
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 16.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Das mit dem TÜV stimmt da reicht Fahrzeugschein.

    Aber ich habe ja auch ein Gewindefahrwerk und da wurde nix in den Fahrzeugbrief eingetragen. Alles nur in den Fahrzeugschein.

    Nur als ich Leistungssteigerung gemacht hatte wurde das auch im Brief geändert.
     
  5. #4 Janosch, 18.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das is aber meines Erachtens nicht richtig:
    Mal angenommen, Du legst den Wagen ne Weile still, er wird wegen Verkauf etc. abgemeldet oder ähnliches. Dann zieht das Amt den Fahrzeugschein ein. So, und nun? Soll der Wagen wieder zugelassen werden, geht ja die Eintragerei von neuem los :was: Also all meine Eintragungen wurden IMMER in brief und Schein vorgenommen!
     
  6. #5 Focus ST Fahrer, 21.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nee die Eintragungen bleiben ja bei denen im Computer solange das Fahrzeug existiert. Also auch bei Stilllegung. Sobald das wieder angemeldet wird drucken die das alles automatisch neu aus mit den ganzen Eintragungen.
     
  7. #6 Mr. Binford, 21.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also ich muss den Brief immer mit zum Amt nehmen, weil des Auto nicht auf mich angemeldet ist - weiss net ob man das immer machen muss
     
  8. #7 Fireblade BFC, 22.10.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich weis sehr genau, das der Brief beim Amt nicht benötigt wird. Jedenfalls der neue!

    Beim alten wurde das alles noch mit eingetragen. Und wie gesagt, die Daten werden in den Datenbanken gesichert und gehen somit nicht verloren.

    MFG Fireblade BFC
     
  9. #8 Focus ST Fahrer, 25.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Doch ich war ja erst vor 2 Wochen da und die fragen immer nach Brief und Schein bei der Zulassungsstelle egal ob alles nur in den Schein eingetragen wird. Jedenfalls in Köln. Vielleicht ist es in Ländlichen Gegenden ja anders.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Homeboy, 26.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    IHR braucht bei Eintragungen KEINEN Brief......

    Ist überall so......Den Schein JA.....
     
  12. #10 McStein, 26.10.2007
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Für die Eintragung ist das richtig, man bekommt ja eine Eintragung in den Schein oder eben ein Stück Papier mit der Eintragung. Die muß man dann natürlich bei Ab und Anmeldung dabei haben. Sonst muß man alles von vorne eintragen.....
     
Thema:

Eintragung/ TÜV Vorführung ohne Brief möglich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung/ TÜV Vorführung ohne Brief möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...