Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Eintragung und änderung wegen 17" 245er reifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Nightracer, 28.02.2010.

  1. #1 Nightracer, 28.02.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Hallo zusammen,
    Habe mir jetzt neue Gebrauchte Kompletträder geholt.
    Sie waren auf nen Mondeo MKI allerdings der 2,5l.
    Die Felgen sind Azev Design E in 8jx17 mit Dunlop sp sport9000 in 245/35.

    Wie schon in der überschrift gefragt,bekomme ich probleme beim Tüv und muß ich evtl. umbördeln??
    Hat jemand erfahrung in solchen sachen?
    Besonders in der dimension mit nem Mondeo MK2?
    Ist ein MK2 Tunier mit der 2.0l16v Maschiene.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn sie bei nem Mk1 gepasst haben, sollten sie auch beim Mk2 passen.
    Was steht denn im Gutachten?
    Der Tüv wird sicher ne Verschränkungsprüfung machen oder den Wagen vollpacken und Probe fahren.

    Wichtig ist halt, dass die Lauffläche abgedeckt ist, und die Räder genügend Spiel haben.
     
  4. #3 Nightracer, 28.02.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Im GA steht nur 215/40 drin.
    In der Auktion stand auch 205/35.
    Habe dann erst beim auspacken daheim gesehen das es 245er sind "schäm".
     
  5. #4 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    245 ist schon sehr fett. und die felge ist wirklich nur 8Zoll breit?
    Meine 225er sehen auf 8 Zoll schon sehr breit aus...
     
  6. #5 Nightracer, 28.02.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    ja sind 8j!
    Das ist sicher.
    Werde sie mal probeweise drauf machen,mal sehen was ich da ändern muß.
    Hatte mich nämlich gewundert,sie sahen so fett aus.
    Und meine 215er dich ich im schuppen liege habe (Borbet 7,5x16)sehen noch lange nicht so fett aus.
    Deswegen bin ich dann mal auf die idee gekommen,mal zu schauen wie breit die reifen doch sind.
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    also da wirst du sicher probleme haben mit den reifen, erstens sind die viel zu breit und zweitens ist noch die et der felgen entscheidend
    ohne karosseriearbeiten wird da nichts gehen
    und wenn die im gutachten nicht mit der breite angegeben sind wird es schwierig
     
  8. #7 Nightracer, 28.02.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    die ET ist 35oder 38 das weiß ich jetzt nicht zu 100%
    Also wird es vorraussichtlich ne einzelabnahme dann.
     
  9. #8 XTFBX, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
    XTFBX

    XTFBX Guest

    also ich hab et 35/17zoll allerdings mit 215er reifen und ich musste die kanten umlegen, beim meinem 60/40 fahrwerk ist da nicht mehr viel spielraum ohne nacharbeiten
    selbst bei original höhe wird es eng

    wenn vorne ebenfalls 245er drauf sein sollten, dann kannste dir regelmässige reperaturen an der vorderachse in den kalender eintragen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nightracer, 16.03.2010
    Nightracer

    Nightracer Mondeo-Tunier Cruiser

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2,1998,2.0 16v
    Hi,
    Also ich habe die Reifen jetzt mal probeweise drauf gemacht und ich muß sagen es sieht einfach geil aus.
    Die Reifen stehen nicht über im gegenteil sind schön bündig.
    Habe leider nur Fotos im dunklen auf mein Handy und kann sie momentan nicht auf den PC übertragen.
    Meine Frage jetzt warum muß ich denn regelmässige Reperaturen an der Voderachse im Kalender eintragen?
    Denn die Reifen kommen nirgends dran.
     
  12. #10 Melanie W., 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    ich kann mir nicht vorstellen das die dinger vorne ohne weiteres passen sollen....bei meinen 215ern und vollem einschlag, passt da kaum noch ne briefmarke zwischen und hinten mag es bündig aussehen, aber ich würde wetten...das es bei vollem einfedern schleift ohne ende...
     
Thema:

Eintragung und änderung wegen 17" 245er reifen

Die Seite wird geladen...

Eintragung und änderung wegen 17" 245er reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  5. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...