Einzelabnahme Auspuff

Diskutiere Einzelabnahme Auspuff im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, bei Ebay gibts grad Magnex Anlagen zu nem extrem guten Preis und ich würd mir gern eine holen... Was ich jetzt gern wissen würde ob ich bei...

  1. #1 unclephil, 31.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Hi,

    bei Ebay gibts grad Magnex Anlagen zu nem extrem guten Preis und ich würd mir gern eine holen...

    Was ich jetzt gern wissen würde ob ich bei der Anlage ab Turbo den original Kat drinlassen kann bzw. ob der passt und was noch viel wichtiger ist ob und wie ich die eingetragen kriege..Ist da ne Einzelabnahme möglich (Realistisch)

    Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft das? was kostets? usw...

    Ähhm mir ist gerade aufgefallen das der Code Red Auspuff auch n Magnex ist und auch mit tüv:verdutzt:

    Der Haken ist nur das der locker s doppelte kostet !!??

    hab ich da was verrafft oder wollen die uns abzocken....?
     
  2. #2 Ruhrpott-Bengel, 03.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    eine einzelabnahme für eine abgasanlage komplett ohne papiere kostet ein paar tausender. warum? weil der tüv zunächst ein agbasgutachten erstellen will, dann eine lautstärkemessung usw.

    das lohnt nicht

    ich kann dir für 499 euro eine Mongoose Anlage vermitteln. Auf diese bekommst Du sogar Tüv. Frag mich dazu einfach per PM :)

    codered verkauft janspeed und nicht magnex. und tüv hat die anlage von codered auch nicht.
     
  3. #3 Mr. Binford, 03.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Verschoben zu "Tuning & Styling", da auch am Focus ST ein solches Vorhaben unter Tuning & Styling fällt.
     
  4. #4 Mondeo 2364, 03.11.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Glaub net allen SCH...... ne Einzelabnahme kostet keine paar Tausender , Ich habe meinen Diesel mit einer Duplex Eigenbau ausgerüstet die ABnahme kostete 43,..Euro hab 45Euro gegeben und danke gesagt !!!!!! Laß Dir mal die Daten zu der Anlage raus , geh damit zum TÜV und frag was es kostet und ob es zum eintragen geht ???
     
  5. #5 Ruhrpott-Bengel, 03.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    eine Einzelabnahme KANN keine 45 euro kosten. Der normale Satz liegt schon bei 60 euro + Zeitaufwand (beim Tüv).Wir reden über eine Anlage OHNE jegliche Papiere aus England. Und die bekommt man auf legalem Wege nicht ohne enorme Kosten eingetragen.

    Ich war selber in Essen bei der Tüv Hauptstelle. Man hat mir das anhand von Listen gezeigt bzw aufgezählt.

    offensichtlich warst Du bei einem Bauern TÜV....
     
  6. #6 cc jürgen, 03.11.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Hatte beim tüv auch mal ne anfrage gestellt, wegen auspuff eintragen der keine abe hat.

    Schock, also mal bestimmt 800 euro fällig, mal so als anhalts punkt, na danke.
    Ich habs einfach gelassen, war mir zu teuer.
     
  7. #7 Mondeo 2364, 03.11.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Meine Teile haben alle ein E-Prüfzeichen , aber die Eintragung hat definitiv 43,..Euro gekostet kannst Dir gerne anschauen !
     
  8. #8 unclephil, 03.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ha ja, da hammers doch schon !!

    Ich glaub die Magnex, Piper etc haben kein E-Prüfzeichen.
    Die ham wahrscheinlich garnix...
     
  9. #9 RedCougar, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich kann der "Teuer-Fraktion" nur Recht geben. Wer versuchen möchte, Komponenten einer Abgasanlage einzubauen, die weder ABE, noch TGA noch E-Kennzeichnung haben, muss mit einem Kostenaufwand von ca. 1500 - 2000 € für eine Abnahme rechnen.

    Wenn´s ein ordentlicher TÜV prüft, dann muss ein großes Abgasgutachten und zwar einschl. Stand-, wie auch Fahrmessungen ebenso wie Geräuschgutachten und noch ein bissel mehr vorgenommen werden, damit Komponenten ohne Zulassung eingetragen wird. Ich hab das bereits mit drei Tüv-Stellen (TÜV-Süd, TÜV-Nord und TÜV-Hanse) wegen einem ähnlichen Thema laaaange durchgekaut.
     
  10. #10 ST~Höfi, 03.11.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Da kann ich euch nur recht geben.......Anlagen ohne irgendwelche E-Prüfzeichen geht da ohne großen Kostenaufwand nichts......
    Wollte auch ne Anlage ohne Prüfzeichen eintragen lassen, Antwort vom Tüv-Prüfer.....nitschewo....Kostenaufwand im vierstelligen bereich :eingeschnappt:
    Setzt dich lieber mit Ruhrpott-Bengel in Verbindung und kauf dir ne Mongoose....kann ich nur empfehlen :top1: so hab ichs auch gemacht und bin zu frieden.....
     
  11. #11 Ruhrpott-Bengel, 04.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    :cooool:
     
  12. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Wenn ein E- Zeichen drauf ist, kannste gleich die original drauflassen, denn die bringt dann gar nix ausser vieleicht optik...
    Mit E- Zeichen ist die Eintragung auch kein Problem und 43.- hat das vieleicht bei der DEKRA oder so gekostet.

    Ich hab auch die Mongoose und bin vollkommen zufrieden.
     
  13. #13 pencilking, 04.11.2008
    pencilking

    pencilking Guest

    kleine Frage am Rande: Warum kriegt man ne moongoose eingetragen und ne magnex net?! Also net so einfach?
     
  14. #14 RedCougar, 04.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine Mongoose bekommt man auch nur mit Einzelabnahme eingetragen ....


    Bei Fritz Motorsport würd´s bei der Haus-DEKRA ca. 350 € kosten (Quelle). Aber wohl auch nur, weil die sowas fast täglich machen lassen, Fritz Motorsport schon entsprechende Gutachten vorliegen haben und der Prüfer nicht mehr jeden Wagen von grundauf einzeln prüfen muss. Er kann sich auf bereits vorhandene Gutachten und Prüfdaten berufen.
     
  15. #15 Ruhrpott-Bengel, 05.11.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    falsch! zumindest sieht es bei der Focus ST Anlage anders aus... dazu schreib ich aber nur was per PM
     
  16. #16 RedCougar, 05.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich bezog mich natürlich auch nur auf TÜV´s/DEKRA, die eine ordentliche Abnahme vornehmen :boesegrinsen:
     
Thema: Einzelabnahme Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosso auspuff eintragen

    ,
  2. auspuff einzelabnahme

    ,
  3. einzelabnahme bei komplett Sportauspuff

    ,
  4. janSpeed abe
Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  2. Auspuff für Lightning

    Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Ring am Auspuff

    Ring am Auspuff: Guten Tag, ich habe vorhin einen richtigen Schock bekommen. Hinten am Auspuffende ist der Ring, der den Auspuff hochhält auf der einen Seite...