Einzelabnahme für Sportsitze?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fiestabärchen, 10.05.2010.

  1. #1 Fiestabärchen, 10.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Etliche Sportsitze bei eBay sind ohne ABE bzw. Gutachten zu kriegen.

    Nur wie sieht's mit der Einzelabnahme bei nem 7er Fiesta aus?

    Die Seitenairbags müssen ja ausgetragen werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ...auch die Gurtstraffer ...

    Austragen von Airbag-Teilen macht normalerweise Heutzutage kein Prüfer mehr ... am Besten aber mal Nachfragen ob es Möglich ist, bzw. welche Auflagen du erfüllen müßtest.
     
  4. #3 Mondeo 2364, 11.05.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ab Ez. 2002 iat dass austragen der Seitenairbags nicht mehr möglich , da bräuchtest ne Ausnahmegenehmigung von Ford und das ist nicht einfach , solche Sitze von Ebay naja....... ich hab bei meinem 2005er Mondeo Recaro nachgerüstet und das war nicht einfach und hat am ende sehr viel Geld gekostet ! Weil wenn Du von Ford ne Ausnahmegenehmigung bekommst sind da gewisse Bedingungen dran geknüpft !
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    ja sehr aufwendig habs dan auch mal gelassen :skeptisch::skeptisch: kauf dir Recaros mit airbag und gut ist sind halt etwas teurer ;)>.<
     
  6. #5 mk5_fahrer, 11.05.2010
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ich rate dir allgemein zu hochwertigen sitzen.hatte damals vollschalensitze von ebay.2 stück für 189 euro.die dinger haben vom ersten tag an bei jeder kleinsten bewegung gequietscht.

    hab mir dann für ca. 680 euro 2 wiechers vollschalen geholt.bin bis heute sehr zufrieden und eintragen war kein ding weil trotz das es eine vollschale ist kann man die rückenlehne um 20 grad verstellen (soweit ich weiß ist minimal 16 grad vorgeschrieben wenn man einen 3 türer hat?! )
     
Thema:

Einzelabnahme für Sportsitze?

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme für Sportsitze? - Ähnliche Themen

  1. Suche suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen

    suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2/ST200 Felgen: Servus zusammen, suche 2 Recaro Sportsitze f. Mondeo MK 2, und 4 Stck. ST 200 Alufelgen. Danke&Gruß
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zur Einzelabnahme für Räder + Spurplatten

    Frage zur Einzelabnahme für Räder + Spurplatten: Hallo zusammen! Brauche bitte mal eure Hilfe... Bisher habe ich an meinem alten Focus und dem aktuellen C Max nur kleinere Eintragungen nach...
  3. Suche 2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000

    2 Sportsitze für Ford Mondeo MK 2 BJ:2000: Hallo zusammen, suche 2 Sportsitze für Mondeo MK 2 BJ: 2000. Danke&Gruß Andreas
  4. Biete Sportsitze Festival Mondeo MK2

    Sportsitze Festival Mondeo MK2: Verkaufe Fahrer und Beifahrersitz für nen Mondeo Mk2. Beide Sitze mit Sitzheizung, welche auch Tadellos funktionieren. Der Rücken und Poppes vom...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Bescheinigung für TÜV wegen Einzelabnahme Eintragung Reifengröße

    Bescheinigung für TÜV wegen Einzelabnahme Eintragung Reifengröße: Hallo Zusammen, wir haben einen Mustang GT 5.0 Baujahr 1995 erstanden, welcher beim Kauf 245er Reifen drauf hatte. 225er Satz haben wir auch...