Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB einzelne Fußmatte für meinen FoFo

Diskutiere einzelne Fußmatte für meinen FoFo im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, hab Freitag meinen neuen FoFo Titanium (Schräghecklimo), 2.0l TDCI mit Powershift und vielen Extras, abgeholt vom Händler. Alles Top...

1. #1 Eichi0815, 29.07.2012
    Eichi0815

Eichi0815 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (DYB), 06/2011,
    2.0 TDCI 163PS
    Moin Moin,

hab Freitag meinen neuen FoFo Titanium (Schräghecklimo), 2.0l TDCI mit Powershift und vielen Extras, abgeholt vom Händler. Alles Top feines Auto, nur die Fußmatte auf der Fahrerseite deckt leider nicht alles ab.

Da ich meißt alleine Fahre, suche ich eine einzelne Fussmatte aus Velours die bis unter den Pedalen geht und auch die Abdeckung für die Fußruhezone links hat.

Weiß jemand wo ich diese kaufen kann.

Bitte keine Diskussion darüber warum ich nicht ein ganzes Set kaufe :gruebel: .....
    Die Option muss ich wählen wenn ich keine andere Lösung finde.

Ich hauf wegen ein Glas Milch auch nicht eine Ganze Kuh. :)

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du schon bei den einschlägigen Fußmattenherstellern gegoogelt?
    Es gibt in Deutschland ja gleich mehrere Anbieter von Wunsch-Fußmatten, nicht nur was die Farbe sondern auch die Form betrifft.

Die Matte bis unter die Pedale würd ich mir überlegen, wenn man voll drinsteht berührt das Pedal den Teppich, das würde ein entsprechende dicker Teppich sicher verhindern.

4. #3 cherrymax, 29.07.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Hallo,

alternativ eine Gummimatte oder eine Velourmatte (Teppichhändler) anfertigen lassen.
    Ich habe noch keine Velourmatte im Net gesehen, die unter die Pedalen geht, bzw. den Kupplungsfuss abdeckt.

Ciao

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Doch doch, diese Matten die den Kupplungsfuß abdecken haben noch so eine Zunge dran die sich auf die Fußablage legt.
    Sieht hässlich aus aber erfüllt seinen Zweck wenn mans braucht.

6. #5 Eichi0815, 29.07.2012
    Eichi0815

Eichi0815 Neuling

Fahrzeug:
    2.0 TDCI 163PS
    MuSs ich noch mal googeln momentan hat er mir Amazon, eBay und die Preissuchmaschinen angezeigt. Werde mal anders suchen.

Hab noch garnicht geschaut wie weit das Gaspedal an den jetzigen Innenraum Teppich ran kommt. Gleich mal zur Garage laufen.

7. #6 FocusTurnier2012, 29.07.2012
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Mahlzeit!

Du wirst wohl nicht drum herumkommen ein Set zu kaufen, einzeln wird schwer was erhältlich sein.

Hab für meinen ein Set gekauft bestehend aus Kofferraumwanne + Gummifussmatten (Top Qualität) :top1: für den Winter (im Sommer die schönen Championsveloursmatten)

Die Fahrermatte hat diese "Seitenzunge" für den Ruhebereich neben dem Kupplungpedal. Allerdings als Veloursvariante noch nicht gefunden.

8. #7 Eichi0815, 29.07.2012
    Eichi0815

Eichi0815 Neuling

Fahrzeug:
    2.0 TDCI 163PS
    Kofferraumwanne oder Matte auch gut .... gibts die den auch für die Schräghecklimo.

Gibt es Empfehlungen für komplett Sets Velours

9. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wo gekauft?
    preis?
    link?
    photos?

10. #9 Rolandius, 30.07.2012
    Rolandius

Rolandius Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    2011
    1,6/125 PS
    Hallo.
    Ich suche auch schon lange nach Velourmatten wo die Fahrerseite länger als die Originale ist (sollte aber nicht bis unter die Pedale reichen) und mit einer "Zunge" für den linken Fuß. Leider bin ich auch noch nicht fündig geworden.
    Da die Matte auf der Fahrerseite schon etwas in Mitleidenschaft gezogen war und meines erachten etwas zu kurz geraten ist, habe ich mir einstweilen mit diesen Gummimatten beholfen.
    http://www.ws-autoteile.com/Zubehoe...ten-Ford-FOCUS-III-ab-2011-4-tlg::290791.html
    Sie sind zwar passgenau haben diese „Zunge“ und sind etwas länger damit der Teppich nicht verschmutzt wird, reichen jedoch nicht unter die Pedale (ist auch gut so). Nur, von der Optik her, gefallen sie mir nicht wirklich gegenüber Velourmatten.
    Da ich aber keine aus Velours finde, habe ich mir gedacht, ob man sich nicht eine Fahrermatte selbst herstellen kann. Die Gummimatte als „Schablone“ und die Ränder einfassen. Die Plastikteile für die Befestigung --- weiß ich noch nicht so richtig, möglicherweise aus der alten orig. Matte --- muss mal schauen, ob man die rausbekommt.

Weiß einer von Euch ob und wo man so ein “Velourmatten-Material“ herbekommt?

Lg.
    Roland

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Matten selber machen scheitert meistens an einem nicht unwichtigen Werkzeug dafür: Du brauchst eine Industrienähmaschine die das unglaublich zähe Material nähen kann.

Sowas haben die wenigsten zuhause. :weinen2:

12. #11 Rolandius, 30.07.2012
    Rolandius

Rolandius Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    2011
    1,6/125 PS
    Hallo.
    Eine Industriemaschine habe ich natürlich auch nicht zu Hause. Ich habe schon doppellagiges Leder selbst genäht. Ist zwar sehr aufwendig (Leder vorstechen, Faden einfädeln, fest zuziehen usw..).
    Diese Velourmaterial ist sicherlich nicht so schwer zu nähen wie Leder.

Ich denke mir, dass auch die Zunge, anders als bei der Gummimatte, beweglich angenäht werden sollte. Das Velourmaterial ist zu steif, die Zunge würde sich nicht richtig an die Stütze anpassen.

Die Selbstherstellung war aber nur so eine Idee – der Plan ist noch nicht ausgereift (und wird wahrscheinlich auch nie ausreifen). :gruebel:

lg.
    Roland

13. #12 cherrymax, 30.07.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

wie ich oben schon geschrieben habe, Velourmatte beim Teppichhändler kaufen, nach Deinen Wünschen zuschneiden (wenn passendes Werkzeug vorhanden), oder vom Teppichhändler das machen lassen (hat auch das bessere Werkzeug).
    Dann Ränder einfassen lassen (nennt man auch ketteln).
    Kostet halt.
    Das Befestigungsmaterial gibt es bei Ford nicht einzeln. Habe bei meinem Händler nachgefragt. Matte nur komplett. Sonst eben im Net.

Befestigungsmaterial von den alten ausbauen, weiß nicht, aber ich denke die Plastikteile werden kaputt gehen.

ciao

14. #13 Rolandius, 30.07.2012
    Rolandius

Rolandius Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    2011
    1,6/125 PS
    Hallo.
    Ketteln ist doch, meines Wissens, wenn der Teppich mit einem Garn komplett eingefasst wird.
    Ich habe mit einfassen gemeint, einen z.b. Leinenstreifen über die Kante gelegt und angenäht.

Aber wie bereits geschrieben wird der Plan eher nicht umgesetzt - zu viel Aufwand.

lg.
    Roland

15. #14 Didiford, 30.07.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

ich hab mir das bei HAMMER machen lassen ,da haben die für den Meter 1,- € haben wollen da bist du denn mit 2,-€ dabei

16. #15 FocusTurnier2012, 30.07.2012
    FocusTurnier2012

Fahrzeug:
    Hallo!

So hier mal ein Link zu EBAY, dass Du Dir mal was drunter vorstellen kannst.

http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-T...E_Autoteile&hash=item2c66db04a9#ht_3586wt_932

Ist zwar für den MK2 aber ich hab genau bei dem Verkäufer ein Set für mein Turnier gekauft! (Momentan kurzfristig wohl nicht verfügbar? Frag doch einfach mal per Mail nach!)

Gummimatten liegen sehr gut und rutschen auch nicht, sind auch recht schwer würde ich sagen.

17. #16 cherrymax, 30.07.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

diese decken aber nicht den Kupplungsfuss ab.
    Aber diese, http://www.ws-autoteile.com/Zubehoe...ten-Ford-FOCUS-III-ab-2011-4-tlg::290791.html

ciao

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Grisuh26, 30.07.2012
    Grisuh26

Grisuh26 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Nur zur Info,
    die Fussmatten (Velour) von RAU sind von der Form her die selben, wie die Ford-Matten. Habe mir von RAU schon 3 Sets zukommen lassen, Fahrerseite immer der selbe Witz.
    Wenn einer Velourmatten findet, die bis unter die Pedale gehen, dann bitte PN an mich.

Danke und Grüße

20. #18 FocusTurnier2012, 30.07.2012
    FocusTurnier2012

Fahrzeug:
    @ cherrymax

Die Abbildungen war wie ich schon erwähnte....nur gedacht das er sich ungefähr etwas vorstellen kann.

TATSÄCHLICH hat er aber links diese Zunge :) bei meinem Set zumindest

Thema:

einzelne Fußmatte für meinen FoFo

Die Seite wird geladen...

einzelne Fußmatte für meinen FoFo - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...