Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Eis kratzen mal anders

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von stevie, 03.01.2010.

  1. stevie

    stevie Guest

    So ich habe ja schon viele Probleme mit unserem im April 09 gekauften Focus. Habe die Dichtungen hinten erneuern lassen Garantie, hat nichts gebracht immer bei Regen kommt beim öffnen eine richtige Wasser lache auf die Sitze. Meine Tochter wird immer geduscht, also wieder zum FFH der wollte nur die Rechte Seite neu bestellen, obwohl die andere Seite auch wieder nicht in Ordnung ist. Seine Aussage war. " Das bekommen wir von Ford nicht bezahlt" Hallo?? 4 Jahre Garantie?? Und die habe ich ja mit 690 Euro damals bezahlt denn die Ford Flatrate bekommt man nicht geschenk. Egal ich bin Heute in mein Auto gestiegen und wollte an der Scheibe außen das Eis wegmachen, aber da war keines :nene2: Nein es war innen, aber so extrem das man es mit dem Eiskratzer nicht weg bekommt. Beifahrer seite und bis hinten die Scheiben so vereist das ist der Hammer. Nach dem ich die Heizung angemacht habe und 15 min. gewartet habe ist das Wasser nur so gelaufen. So habe am Dienstag einen Termin aber werde morgen schon hin gehen das ist das 5te mal 2mal schon wegen dichtungen an den Türen. Der kann jetzt dann die Karre wieder haben. 8000km und nur Probleme. :mies:

    Habe mal Bilder rein gestellt ist eis von innen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 03.01.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Stevie,

    hab mir letztes Jahr auch einen Focus und nen Ka nagelneu zugelegt, das was du mit dem Focus hast, habe ich mit dem ka gehabt. Mir wurde dann vom freundlichen F Händler gesagt, das die Dichtungen so dicht sind, das die feuchtigkeit die man selber beim einsteigen mit ins Auto bringt nicht richtig verdunsten kann und sich an den Scheiben von innen niederschlägt, dann noch die unter Null temperatur und schon gefrieren die scheiben von innen. Angeblich kann man da nicht machen. zum Glück hatte ich bislang erst einmal das Problem. warten wirs mal ab, da es sich immer wieder um den neuen Ka handelt und der jetzt zum 15 mal in die Werkstatt wegen Defekten muss.
    Wünsch die aufjedenfall Glück, halt mich doch bitte auf dem laufenden, wer weiß ob man nicht auch einfach nur vom Händler abgewiegelt wird.

    Grüße,

    Thommy 68 :nene2:
     
  4. #3 Fröschi, 04.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Eis an der Scheibe innen bedeutet zuviel Feuchtigkeit im Auto!!
    Ist schonmal ein Denkansatz...

    Und wenn du jetzt schreibst, daß es immer hinten reinläuft, dürfte der Fall klar sein: Das Auto ist nicht ganz dicht!
    Weiterhin vermute ich, daß die Brühe da nicht nur beim Türaufmachen reinläuft...

    Bestehe beim Autohaus auf eine komplette Prüfung und Beseitigung der Mängel sowie komplette Trocknung des Innenraumes!!

    Wasser unter'm Teppich sieht man meist nicht. Da ist der Teppich nach wie vor furztrocken (...weil von der Rückseite her gummiert) und darunter ist die Dämmatte pitschepatschenaß... ;-)
    (Als Fahrer alter Autos kann ich von solchen Dingen ein Liedchen singen...)



    Gruß Torsten
     
  5. #4 FoFo1987, 04.01.2010
    FoFo1987

    FoFo1987 Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170 Bj. 2002 173PS
    Habe das Problem mit dem Eis von innen auch bei meinem im März 09 gekauften FoFo Sport Editionsmodell auch und wie ihr es auch geschrieben habt wurde mir auch nr gesagt das mit der Feuchtigkeit in den Fußmatten.
    Will es jetzt mal mit einem Raumentfeuchter probieren den man im Baumarkt bekommt und sich untern sitz stellen kann.
    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht???

    Gruß Sascha
     
  6. #5 I_C_RED, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst dies Pulverdinger die mit dem Wasser zusammen abtropfen?

    Die bringen bei Raumtemperatur schon fast nichts, bei dem kalten Wetter werden die wohl eher einfrieren als nutzen.

    Kurz vor dem Parken die Fenster öffnen, damit warme und feuchte Luft ausgetauscht wird bringt mehr.
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Taugt nichts (imho).

    Ich würde alle nassen Teppiche, etc. rausmachen, Auto in die Garage und 1-2 Heizlüfter reinstellen (so das nix anfackeln kann). und zusammen mit regelmäßigem auslüften die Kiste so gut wie möglich austrocknen.

    Und natürlich die Ursache für die Feuchtigkeit feststellen.

    Hier reichen allerdings auch schon ein paar Gramm Schnee unterm Schuh und am nächsten Morgen ist die Scheibe innen leicht angefroren. Gerade wenn tagsüber die Sonne drauf scheint und sich die Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren Nachts schön an den kalten Scheiben niederschlagen kann.

    Daher hab ich bei Schnee & Matsch immer 'nen Packen alte Zeitungen im Auto liegen (als Schnellwechsel-Fußmatte) :rotwerden:
     
  8. stevie

    stevie Guest

    So guten Abend,

    hier geht nun meine erfahrung mit meinem Eis weiter. Ich bin Heute zum FFH und wollte gleich mit dem Chef reden, da ich mich mit den billigen Meistern und hilflosen Empfangsdamen und auch den Reperatur Annahme Typen nicht mehr abgebe. Also habe ich zuerst mal angerufen in der Früh und gesagt ich komme heute um 15.00 Uhr vorbei, möchte mit dem Chef reden. Die Nette Dame " Der hat heute Termin" okay, wann hat er zeit? Ich solle doch einen Termin mit Ihm ausmachen, okay dann bitte... ja aber das geht jetzt nicht weil er gerade ienen Termin hat, okay wann hat er einen frei? " ja das weiss ich nicht". HALLO??? :weinen2: wie soll ich einen Termin mit Ihm ausmachen können? Okay habe gesagt ich komme vorbei dann schauen wir mal weiter. Also 15.00 Uhr ich hin gefahren nach der Arbeit. Guten Tag möchte mit Hernn ..... Sprechen. Der hat einen Termin. Okay kann warten wie lange dauert es noch? weiss ich nicht. Okay können Sie nach fragen? ( der chef lauft gerade an Ihr vorbei) Sie: hmmm ja musss ich mal schauen... ( Chef wieder weg) :freuen2: Okay ich gesagt, ich sage Ihnen jetzt entweder ich bekomme jetzt einen Termin oder ich melde mein Auto ab sofort und stell es euch auf den Hof :rasend: Tja ich habe den Termin bekommen 15 min. Später. :)
    Okay dem Chef die Bilder gezeigt, der war gleich aus dem Häuschen, und gesagt im Bericht steht drin eine Seite wurden die Dichtungen erneuert. Hallo? mir wurden aber beide seiten gezeigt. Er gleich den Meister geholt was da los ist. Okay doch beide Seiten aber die Bilder sind der Hammer. Anderer Meister gekommen, und der fragte mich ob ICH nach dem Pollenfilter schon mal geschaut habe? Hallo??? Das Auto hat 8000 km drauf und warum ich schauen soll das ist seine aufgabe, der Chef daufhin ja warum er nicht geschaut hat? Dann habe ich gesagt das ich auf der Linken Seite die äußere Dichtung auch getascht haben will aber der Typ von der Annahme hat sich geweigert weil Ford Ihm das nicht zahlt.... Der Chef gleich" es ist ******* egal ob das Ford bezahlt oder nicht, es geht darum das der Kunde ein funktionierendes Auto hat" Also wir raus an mein Auto... Ja wird morgen alles gemacht, dann wird ja noch das ISOFIX eingebaut.. JA... er macht den hinteren Sitz hoch..... Wahnsin.... da steht ja das Wasser :gruebel: ja stimmt, und der Sitz hat jetzt voll die Flecken. :rasend:
    So jetzt nimmt der Chef das in die hand und einen Leihwagen bekomme ich auch noch seinen wagen. Man muss nur an die obere Stelle gehen.
    Jetzt mal schauen ob es gut geht.
    Ist sehr viel zu lesen aber das musste ich jetzt los werden.
    Werde weiter berichten.
     
  9. #8 Fröschi, 05.01.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @stevie:

    Das dachte ich mir schon. Das Eis auf deinen Bildern kommt nicht von "ein paar Gramm Schnee". Da ist Massiveres am Werk gewesen ;-)

    Eigentlich gibts da nur eine Möglichkeit: Türen komplett neu abdichten und dann auf Dichtigkeit testen.
    Sieht dann so aus, daß jemand von außen mit Regenwasser!! das Auto flutet, während ein Anderer von innen guckt, ob's irgendwo reinläuft.
    Idealerweise sind dabei Sitze und Teppiche draußen, so daß man auch was sieht... *grins*

    Aber die machen das schon :top1::rotwerden:;):lol:


    Gruß Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ffreak, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    In meinen Gummifussmatten sammelt sich bei dem derzeitigen Schneewetter auch immer das Wasser. Aber dass die Scheiben innen feucht bzw. gefroren waren, hatte ich bisher noch nicht. Also der normale Feuchtigkeitseintrag durch Fahrer oder Mitfahrer darf solche Probleme, wie oben beschrieben, eigentlich nicht verursachen (was auch die Vorredner schreiben).
     
  12. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    selbst wenn man eine *nummer schiebt* laufen die scheiben zwar an aber eis danach innen? nein noch nie.
    hoffe alles wird gut bei deinem ford.
     
Thema:

Eis kratzen mal anders

Die Seite wird geladen...

Eis kratzen mal anders - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

    Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...