C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Eis von innen

Diskutiere Eis von innen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, wer hatte es schon mal das man im wagen eis kratzen darf? ich fahre so im schnitt am tag 200km. der innen raum ist trocken. wie kommt das...

  1. #1 86teufel, 28.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, wer hatte es schon mal das man im wagen eis kratzen darf? ich fahre so im schnitt am tag 200km. der innen raum ist trocken. wie kommt das zu stande? mfg fritz:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 28.12.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Wenn die karre dicht ist isses die Feuchtigkeit die du in den wagen schleppst ... sonst is die karre nich dicht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 86teufel, 28.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    feuchtigkeit? ist ein fremd wort für mich. selbst die gummimatten sind trocken!

    aber woher kommt das ? selbst die türen klebten fest. mfg:rotwerden:
     
  5. #4 Timmy86, 28.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat dein wagen ein schiebedach oder so? bei meinem daimler war dort ein ablauf dicht und regenwasser bzw. aufgetauter schnee ist in den innenraum gelaufen...
     
  6. #5 86teufel, 28.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nur das grosse glasdach. das kannte ich eigendlich nur vom Käfer und luftgekülten Porsche, da habe ich auch kratzen dürfen. beim Porsche mehr wie beim käfer.mfg:lol:
     
  7. #6 Timmy86, 28.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hm... ich glaube das das glasdach dicht sein sollte. sonst einfach mal durch die waschanlage und sich mit ner taschenlampe auf die suche machen ob irgendwo was rein kommt.

    wie siehts mit dem kühlwasser aus? ist da noch genug drauf? vielleicht hat der wärmetauscher im innenraum nen haarriss wo er dann durchsuppt. hab ich auch schon irgentwo mal gesehen.

    sind leider alles nur spekulationen wo die feuchtigkeit her kommen kann.
     
  8. #7 86teufel, 29.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    alles klar. melde mich dann wieder. mfg fritz
     
  9. #8 hubi85120, 04.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    ganz einfach - Physik Grundlagen

    Je kälter die Umgebungsluft, umso mehr Feuchtigkeit wird in ihr gebunden. Steigen die Aussentemperaturen sehr schnell (zB von -15 auf -3°C) kann sich die Luft im Innenraum des Fahrzeugs nicht so schnell mit der Aussenluft austauschen so dass die ausflockende Feuchtigkeit an kalten Oberflächen - in dem Fall die Scheiben - kondensiert; sind die Scheiben dann noch unter 0°C kalt, gefriert die Feuchtigkeit an der Scheibeninnenseite.

    Das hat mit ins Fahrzeug eingeschleppter Feuchtigkeit von Kleidung oder Undichtigkeiten nichts zu tun
     
  10. #9 86teufel, 04.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    anfang 2011 hatten wir minus 20 Grad , und kein Eis von innen !! und kein Eis von Innen . mfg fritz:top1:
     
  11. #10 hausmaus, 04.01.2013
    hausmaus

    hausmaus Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallo ruhig auch im Winter die Klimaanlage einschalten die trocknet die Innenluft und verhindert somit das vereisen der Scheibe von innen . Und im Kofferraum die Entlüftungsschlitze frei machen , das die feuchte Luft entweichen kann .
     
  12. #11 Stralsunder, 05.01.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Jetzt mal was kluges... :boesegrinsen:

    Fronscheibenheizung einschalten... ;)


    Hatte ich letzten Winter auch... hat ja auch ständig in mein Auto geregnet... seit dem ist alles OK
     
  13. #12 Loki_GER, 05.01.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Jetzt wage ich mal eine Vorhersage ... Die Karre vom Fritze hat keinen Zuheizer, also hat sie auch keine Frontscheibenheizung! :)
    Und jetzt würde ich mir mal Gedanken darüber machen ob die Abluftöffnungen bei den “Exportkarren für warme Länder“ vielleicht auch anders ausgelegt sind. :cooool:
     
  14. #13 86teufel, 05.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bis auf den zusatzheitzer , Fussbeleuchtung ,Xenon und ledersitze hat die karre eigendlich alles!! nur am rande. Und er wird nicht warm ! schätze das das termo klemmt . Und Scheiben Heitzung vorne und hinten hat der Wagen auch, nur am rande !! mfg fritz:mies:

    Ach ja ,den schwiegermutter schleuder sitz habe ich auch nicht !
     
  15. #14 Mistente, 05.01.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    dann benutze doch die Heizung. Zum Thema Thermostat hatten wir ja schon geraten mal eine Werkstatt aufzusuchen. Eis von innen kann sich nur bilden, wenn Feuchtigkeit im Innenraum ist, die sich dann an den Scheiben kondensiert. Eine Möglichkeit wären nasse Sachen im Auto oder auch Schnee auf den Fußmatten, der während der Fahrt geschmolzen ist. Mehr als das Auto trocken halten und die Scheibenheizung anmachen kannst du nicht. Ich würde es tunlichst vermeiden Scheiben von innen mit dem Eiskratzer zu behandeln. Die Scheiben sind auf der Innenseite vom Material her nicht so widerstandsfähig wie außen. Du machst so wunderschöne Kratzer auf die Scheibe. Auch mit der Hand außenseite über die Scheibe wischen ist nicht so clever, wenn man Ringe (Ehe- oder Schmuckringe) trägt. Diese zerkratzen auch wunderschön die Scheibe. Bei Sonneneinstrahlung von vorn gibt das dann wunderschöne Blendeffekte :-D.
     
  16. #15 86teufel, 05.01.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    1, die karre ist TROCKEN gewesen!!!
    2, 6 tage mit zelt und wasser bis das es Warm wird.
    3, thermostat muss bestellt werden! .:top1:

    nur am rande. der alte max , haste noch nicht den schlüssel drin und warm ist es. Sag ja, es ist eine 0-Serie ,da haben die geübt dran..:weinen2:

    mfg fritz:lol:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mistente, 06.01.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Trtozdem kann Eis sich nur bilden, wenn Wasser (in welcher Form auch immer) im Fahrzeuginnenraum gewesen ist. Klingt logisch oder?
     
  19. #17 vanguardboy, 06.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab auch alle nase lang eine gerfrorene scheibe von innen. Super nervig, habs mit Katzenstreu einigermaßen in griff bekommen ;) im Katzenstreu ist son superabsorber dabei. Der entzieht der Luft im Auto die Feuchtigkeit. Nass ist mein internau auch nicht, liegt aber an nassen schuhen jacken etc,
     
Thema:

Eis von innen

Die Seite wird geladen...

Eis von innen - Ähnliche Themen

  1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

    Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

    Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

    Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...