Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eiskratzen vs. Wischerstellung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 28.10.2012.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heute nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen und ich frage mich wie ich das in Zukunft bewerkstellige mit dem Eiskratzen.

    Die Wischer sind ja unsichtbar unter der Haube und somit nicht wirklich gründlich von Eis und Schnee zu befreien.
    Das Geräusch kann ich mir schon bildlich vorstellen was diese wohl von sich geben wenn ich sie mit Gewalt da rausschalte. :)

    Muß ich ab jetzt die Wischer immer in die Servicestellung bringen bevor ich das Fahrzeug verlasse?
    Oder wie macht ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ich hab mich für die Servicestellung entschieden, da dann die SW auch von der Frontscheibenheizung angelöst werden.

    v/r Winnie
     
  4. #3 Frank Focus, 28.10.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Wie hat einmal die Tage ein kluger Mann geschrieben:

    "Und da ich auch einen Mk1 NFL besitze kann ich sagen daß der MK3 Lichtjahre weiter ist, egal wo ich anfange zu vergleichen."

    Na ja, beim MK1 klappt man die Scheibenwischer einfach hoch. Aber selbst das braucht man nicht, denn die Frontscheibenheizung geht doch bis dahin, wo die Wischer aufliegen. Also einfach 30 Sekunden warten und Scheibenwischer an. In dieser Zeit kann man die Seitescheiben freikratzen.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig, und der gleiche kluge Mann hat soeben festgestellt daß Ford da auch schon wieder dazugelernt hat, denn die Wischer lassen sich auch manuell aus der Servicestellung heben.
    Hab das bisher noch nicht ausprobiert.

    Frontscheibenheizung hat meiner nicht, trotz Titanium, ich vermisse sie jetzt schon. :weinen2:
    Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem MK1, denn GEBEN tuts das auch beim MK3. :zunge1:
     
  6. #5 vision311, 28.10.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Wenn das Thema Eiskratzen vs Wischerstellung auf Ebene Modell diskutiert wird, kann ich gleich noch einwerfen: Parkiert eure Karre doch einfach in der Garage.

    Hilft auch keinem weiter :D
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Isch ábe eine Garasche. :D
    Aber auf dem Firmenparkplatz wirds eng mit Dach überm Kopf.
     
  8. #7 Fischmeister, 28.10.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Wenn man keine Frontscheibenheizung hat, hat man eben keine Frontscheibenheizung. :zunge1: Bin ich froh das mein Fofo eine hat.

    Aber ansonsten hilft Enteiserspray in Sekundenschnelle. :top1: Das nutze ich für die Seitenscheiben und hilft auch die Wischer sofort frei zu bekommen. Kratzen macht nur die Scheiben kaputt. Ganz ohne Kratzen und Probleme geht es auch mit einer Scheibenabdeckung oder einer Halbgarage. Die kriegt man ja fix drübergezogen.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jop, die fehlt mir.
    Beim ersten Steinschlag in der Frontscheibe wird die auch nachgerüstet.
    Hatte ich bis jetzt in fast jedem meiner Fords.

    @ Frank Focus
    Ja, auch mein MK1 hat eine, in der Hinsicht ist er wirklich besser. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    OWEI, FRÜHER WAR ALLES BESSER.... :eingeschnappt:

    Gibts denn eine passende Halbgarage für unseren FoFo, hab keine Lust auf Kratzer durch ein "Universal Produkt".
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Halbgarage & Co. ist ja auch Mist.
    Wer legt sich denn das Schnee- und Eistriefende Irgendwas dann jeden Tag in den Kofferraum?
    Dann gehen die Threads wieder los "Fofo beschlägt von innen, ich hab keine Ahnung warum!!!" :D

    Ein Auto muß das schon aushalten, dafür wird es gebaut.
    Eiskratzer mit Metallklinge sind sowieso out, mittlerweile gibts richtig gute Teile aus Kunststoff mit einer sehr sehr dünnen Klinge.
    Die nutze ich schon Jahrelang. Zwei Winter sind damit drin und dann hau ich halt die brutalen 3,- Euro für einen neuen aufn Tisch.

    Hat bei euch eigentlich schon wer den Servicemodus ausprobiert?
    In der BDA steht Zündung aus und Wischerhebel innerhalb von 3 Sekunden zum Lenkrad ziehen.
    Da rührt sich genau gar nichts bei mir... :lol:
     
Thema:

Eiskratzen vs. Wischerstellung?

Die Seite wird geladen...

Eiskratzen vs. Wischerstellung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Vergleich Ecoboost vs TSI

    Vergleich Ecoboost vs TSI: Hallo an alle, ich würde gerne mal von erfahrenen und technisch interessierten Mitlesern, die eventuell vorhanden Unterschiede, zwischen den...