Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer

Diskutiere El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute und zwar habe ich bei mir zuhause nen 5 Türigen Fiesta BJ.94 rumstehen der hat ZV und El. Fensterheber vorn. Da hab ich mir so gedacht...

1. Butt3r

Butt3r Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.3
    Hallo Leute
    und zwar habe ich bei mir zuhause nen 5 Türigen Fiesta BJ.94 rumstehen der hat ZV und El. Fensterheber vorn. Da hab ich mir so gedacht ich bau das Zeugs einfach bei mir ein habe nen 3 Türer Bj. 95. Also bei der ZV gabs schon das erste Problem Der Bowdewnzug vom Türöffner is kürzer als beim 3 Türer. Is ja auch iwie klar^^. Aber mit ein bisschen Basteln habe ich die Bowdenzüge einfach ausgetauscht u es passte. So nun zu den Fensterhebern: Die Seile sind einfach zu kurz und das Gestänge passt auch nicht rein. :-(
    Nun meine Frage:
    Kann ich das auch einfach austauschen oder geht da garnix zu machen und ich brauch original heber vom 3 Türer?

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub, es ist einfacher dir welche vom 3-Türer zu besorgen...
    Gehen bei eBay so um die 70€ raus.
    Da kannste deine ja verkaufen.

Oder du machst mal den mechanischen Heber auf. Vielleicht kannste ja die Kurbel durch den Motor vom 5-Türer ersetzen...
    Musst mal gucken, ob da Schrauben dran sind...

3. Butt3r

Butt3r Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.3
    Also ich habe mal die Elektrischen aufgemacht, und so wie es aussieht geht es nicht zu tauschen. Schon alleine die Plastikführungen welche am Kurbelgehäuse dran sind sind grundverschieden, d.h. ich werde mir doch welche vom Schrott besorgen müssen oder halt Ebay.
    Danke für eure Hilfe

Thema:

El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...