Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer

Diskutiere El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute und zwar habe ich bei mir zuhause nen 5 Türigen Fiesta BJ.94 rumstehen der hat ZV und El. Fensterheber vorn. Da hab ich mir so gedacht...

  1. Butt3r

    Butt3r Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.3
    Hallo Leute
    und zwar habe ich bei mir zuhause nen 5 Türigen Fiesta BJ.94 rumstehen der hat ZV und El. Fensterheber vorn. Da hab ich mir so gedacht ich bau das Zeugs einfach bei mir ein habe nen 3 Türer Bj. 95. Also bei der ZV gabs schon das erste Problem Der Bowdewnzug vom Türöffner is kürzer als beim 3 Türer. Is ja auch iwie klar^^. Aber mit ein bisschen Basteln habe ich die Bowdenzüge einfach ausgetauscht u es passte. So nun zu den Fensterhebern: Die Seile sind einfach zu kurz und das Gestänge passt auch nicht rein. :-(
    Nun meine Frage:
    Kann ich das auch einfach austauschen oder geht da garnix zu machen und ich brauch original heber vom 3 Türer?
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub, es ist einfacher dir welche vom 3-Türer zu besorgen...
    Gehen bei eBay so um die 70€ raus.
    Da kannste deine ja verkaufen.

    Oder du machst mal den mechanischen Heber auf. Vielleicht kannste ja die Kurbel durch den Motor vom 5-Türer ersetzen...
    Musst mal gucken, ob da Schrauben dran sind...
     
  3. Butt3r

    Butt3r Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.3
    Also ich habe mal die Elektrischen aufgemacht, und so wie es aussieht geht es nicht zu tauschen. Schon alleine die Plastikführungen welche am Kurbelgehäuse dran sind sind grundverschieden, d.h. ich werde mir doch welche vom Schrott besorgen müssen oder halt Ebay.
    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber von 5 Türer in 3 Türer - Ähnliche Themen

  1. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  5. Suche Dachträger Focus 2011 5 Türer ohne Dachreling

    Dachträger Focus 2011 5 Türer ohne Dachreling: Hallo zusammen, für meinen 2011er Focus 5 Türer suche ich einen Dachträger. Das Auto hat keine Dachreling. Bitte Angebote per PN anbieten....