Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP el. FH Funktionsstörung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von VK46, 13.07.2010.

  1. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Leute,

    Habe ein Problem mit meinem el. FH auf der Fahrerseite, alle anderen el.FH funktionieren einwandfrei, nur auf der Fahrerseite rührt sich gar nichts, den el. FH Motor habe ich überbrückt > funktioniert, FH-Schalter habe ich auch neu gemacht ,,, hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    vermutlich ist das Tipp-Relais defekt (durchgeschmort? Könnte bei diesen Temperaturen evtl. der Fall sein) Damit ist der Stromfluss vom Schalter zum Motor unterbrochen. Dieses Relais gibt es nur in der Fahrertür. Zieh es dann mal raus und verbinde im Stecksockel das weiß/grüne und das gelbe Kabel mit einer kräftigen Brücke. Geht der FH dann (außer Tipp-Down-Funktion), dann ist das Relais schuld.

    Grüße
    Uli
     
  4. VK46

    VK46 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Uli,

    Habe ich soben versucht, funktioniert auch nicht :was:
     
  5. #4 MucCowboy, 14.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Schalter neu und Motor in Ordnung ist, kann es nur noch am Schalterstecker liegen (evtl. was angeschmort) oder eines der beiden Kabel vom Schalter zum Motor ist unterbrochen. Also Multimeter zur Hand und durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

el. FH Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

el. FH Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! )

    Ford Focus 2.0 16V Sport, GSD, Klima, Kurvenlicht, el. Klappspiegel, ( verkauft ! ): Nachdem ich unseren Focus auf diversen Plattformen im www. zurm Verkauf angeboten habe, setze ich ihn hier auch mal rein. Er muß leider weg, da...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF El. Verdeck Probleme beim öffnen

    El. Verdeck Probleme beim öffnen: Hallo Leute habe seit kurzen Probleme mit dem Verdeck beim öffnen ich muss da ca 1min auf dem Schalter bleiben bis es reagiert aber beim zumachen...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kombischalter el. Fensterheber Defekt ???

    Kombischalter el. Fensterheber Defekt ???: Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob das Bedienpanel der el. Fensterheber auf der Fahrerseite seperat über eine Sicherung abgesichert ist....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 El. Seitenspiegel funktioniert nicht, kann mir jemand bei der Fehler Eingreng helfen?

    El. Seitenspiegel funktioniert nicht, kann mir jemand bei der Fehler Eingreng helfen?: Hallo, beim meinem KA (Bj. 2009) funktioniert die elektrische Einstellung des rechten Spiegels nicht mehr. Links ist alles tadellos. Habe gestern...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Projekt] Ambietenbeleuchtung mit EL Schnüren

    [Projekt] Ambietenbeleuchtung mit EL Schnüren: Hi zusammen, ich habs ja an mehreren Stellen schon erwähnt gehabt und jetzt hab ich mal die Zeit gefunden, dass ich mein Projekt hier nun sauber...