Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP el. FH Funktionsstörung

Diskutiere el. FH Funktionsstörung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Habe ein Problem mit meinem el. FH auf der Fahrerseite, alle anderen el.FH funktionieren einwandfrei, nur auf der Fahrerseite rührt...

1. VK46

VK46 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem el. FH auf der Fahrerseite, alle anderen el.FH funktionieren einwandfrei, nur auf der Fahrerseite rührt sich gar nichts, den el. FH Motor habe ich überbrückt > funktioniert, FH-Schalter habe ich auch neu gemacht ,,, hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?

2. #2 MucCowboy, 14.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

vermutlich ist das Tipp-Relais defekt (durchgeschmort? Könnte bei diesen Temperaturen evtl. der Fall sein) Damit ist der Stromfluss vom Schalter zum Motor unterbrochen. Dieses Relais gibt es nur in der Fahrertür. Zieh es dann mal raus und verbinde im Stecksockel das weiß/grüne und das gelbe Kabel mit einer kräftigen Brücke. Geht der FH dann (außer Tipp-Down-Funktion), dann ist das Relais schuld.

Grüße
    Uli

3. VK46

VK46 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Turnier,BAP,2.0
    Hallo Uli,

Habe ich soben versucht, funktioniert auch nicht :was:

4. #4 MucCowboy, 14.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Schalter neu und Motor in Ordnung ist, kann es nur noch am Schalterstecker liegen (evtl. was angeschmort) oder eines der beiden Kabel vom Schalter zum Motor ist unterbrochen. Also Multimeter zur Hand und durchmessen.

Grüße
    Uli

Thema:

el. FH Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

el. FH Funktionsstörung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung

HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung: Guten Abend. Wir haben HEUTE unseren neuen (gebrauchten) MK 2 FL 2.0 TDCi 136 PS vom Händler abgeholt. Schon nach 500 Metern leuchtete die gelbe...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Funktionsstörung servolenkung

Funktionsstörung servolenkung: hallo ich bin der neue und grüsse ersteinmal alle. so ich habe mir vor 4 wochen einen c-max 1.8 diesel Bj.4/2008 gekauft(EU) für 12200 euro bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden