Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr.

Diskutiere El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein Wunderschönen, hab da mal nen Problem und zwar hatte ich bei dem Mondeo den Sitz hoch gemacht und wollte wieder runter aber der geht nicht...

1. CleaN

CleaN Guest

Ein Wunderschönen,

hab da mal nen Problem und zwar hatte ich bei dem Mondeo den Sitz hoch gemacht und wollte wieder runter aber der geht nicht mehr runter.
    Der Motor surrt zwar aber der Sitz bleibt oben.
    Die Stange dreht sich auch nicht.
    Kann es sein das die einfach mal aushackt oder bricht der kranz vom Motor so schnell?

Ich hatte jetzt auch nicht mehr wirklich die zeit um mal zu gucken, hab aber gesehen das jedenfalls keine Plastestücke oder so unterm Sitz liegen.

Gruß Clean

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 11.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da war doch immer so ein plastikzahnrad was den geist aufgibt.. vllt ist das einfach nur abgenutzt?

4. CleaN

CleaN Guest

Ich weiss es nicht :)
    Ich wollte nur erstmal paar sachen von euch wissen bevor ich den Kompletten sitz auseinander ruppe :lol:

Hab den Mondeo erst seit paar stunden und nur für paar Tage.

5. #4 Schwally, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab dich grad mit nem anderen user verwechselt ^^
    der hat schonmal was zu dem thema geschrieben ;)

joa.. jedenfalls ist da ein plastikzahnrad für die verstellung notwendig.. und das geht halt gern mal hinüber.. bei ford gibts das ding nur komplett mit motor.. gab aber mal wen, der das aus messing oder so herstellt.. glaub bei ebay findet man das auch..

zur not nochmal die suche nutzen, da findest sicher noch bessere informationen :D

6. #5 ford1968, 12.08.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal hier
    http://www.mondeo-sitzhoehenverstellung.de/

7. #6 seppel1, 12.08.2011
    seppel1

seppel1 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Der tipp ist gut.Es gab auch mal auf VOX bei den Autodoktoren einen Beitrag zu diesen Thema.mfg:cooool:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alexf197, 01.03.2012
    alexf197

alexf197 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Bj 2004
    2,0 TDCI 130 PS
    Hi, hate das das Ding auch kaput, ausgebaut das ganze einem Dreher gegeben und er hat das Zahnrad 1 zu 1 gedreht, ein Problem weniger.
    Am Schrottplatz ist das Ding Mangelware, habe bei eBay gesehen für 50 Euro.
    Gruß Alex.

10. #8 aPollO2k, 02.03.2012
    aPollO2k

aPollO2k Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hab mir das Messingrad auch bestellt, hab paar defekte Motoren hier rumzuliegen, leider ist der Verkäufer erst ab 5.3. wieder zurück und vorher bekomm ich es also nicht. Kann dir also dazu nicht viel sagen.

Er hat mir jedoch angeboten, wenn ich es nicht über eBay sondern per eMail (haha die schreibweise xD) bestelle, erlässt er mir die 5€ eBaygebühren, sind immerhon 10% Rabatt, nur so als Tipp.

In fast allen fällen ist das von dir beschriebene Phänomen das kaputte Zahnrad. Wie gesagt hab selber ein paar zerlegt.

Thema:

El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...