Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr.

Diskutiere El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein Wunderschönen, hab da mal nen Problem und zwar hatte ich bei dem Mondeo den Sitz hoch gemacht und wollte wieder runter aber der geht nicht...

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Ein Wunderschönen,

    hab da mal nen Problem und zwar hatte ich bei dem Mondeo den Sitz hoch gemacht und wollte wieder runter aber der geht nicht mehr runter.
    Der Motor surrt zwar aber der Sitz bleibt oben.
    Die Stange dreht sich auch nicht.
    Kann es sein das die einfach mal aushackt oder bricht der kranz vom Motor so schnell?

    Ich hatte jetzt auch nicht mehr wirklich die zeit um mal zu gucken, hab aber gesehen das jedenfalls keine Plastestücke oder so unterm Sitz liegen.


    Gruß Clean
     
  2. #2 Schwally, 11.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da war doch immer so ein plastikzahnrad was den geist aufgibt.. vllt ist das einfach nur abgenutzt?
     
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Ich weiss es nicht :)
    Ich wollte nur erstmal paar sachen von euch wissen bevor ich den Kompletten sitz auseinander ruppe :lol:

    Hab den Mondeo erst seit paar stunden und nur für paar Tage.
     
  4. #4 Schwally, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab dich grad mit nem anderen user verwechselt ^^
    der hat schonmal was zu dem thema geschrieben ;)

    joa.. jedenfalls ist da ein plastikzahnrad für die verstellung notwendig.. und das geht halt gern mal hinüber.. bei ford gibts das ding nur komplett mit motor.. gab aber mal wen, der das aus messing oder so herstellt.. glaub bei ebay findet man das auch..

    zur not nochmal die suche nutzen, da findest sicher noch bessere informationen :D
     
  5. #5 ford1968, 12.08.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal hier
    http://www.mondeo-sitzhoehenverstellung.de/
     
  6. #6 seppel1, 12.08.2011
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Der tipp ist gut.Es gab auch mal auf VOX bei den Autodoktoren einen Beitrag zu diesen Thema.mfg:cooool:
     
  7. #7 alexf197, 01.03.2012
    alexf197

    alexf197 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Bj 2004
    2,0 TDCI 130 PS
    Hi, hate das das Ding auch kaput, ausgebaut das ganze einem Dreher gegeben und er hat das Zahnrad 1 zu 1 gedreht, ein Problem weniger.
    Am Schrottplatz ist das Ding Mangelware, habe bei eBay gesehen für 50 Euro.
    Gruß Alex.
     
  8. #8 aPollO2k, 02.03.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hab mir das Messingrad auch bestellt, hab paar defekte Motoren hier rumzuliegen, leider ist der Verkäufer erst ab 5.3. wieder zurück und vorher bekomm ich es also nicht. Kann dir also dazu nicht viel sagen.

    Er hat mir jedoch angeboten, wenn ich es nicht über eBay sondern per eMail (haha die schreibweise xD) bestelle, erlässt er mir die 5€ eBaygebühren, sind immerhon 10% Rabatt, nur so als Tipp.

    In fast allen fällen ist das von dir beschriebene Phänomen das kaputte Zahnrad. Wie gesagt hab selber ein paar zerlegt.
     
Thema:

El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

El. höhenverstellung vom Sitz geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...