El Schiebedach

Diskutiere El Schiebedach im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Wollt mal fragen ob man das ein Manuelles Schiebedach auf Elektrisch umbauen kann. Was wird hierfür benötigt muss ich nur die Blende...

  1. #1 Matthesfocus, 23.02.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

    Wollt mal fragen ob man das ein Manuelles Schiebedach auf Elektrisch umbauen kann.

    Was wird hierfür benötigt muss ich nur die Blende tauschen und den Motor einbauen. sind Haltepunkt für den Motor vorhanden?

    Gruß

    Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Du brauchst nur die Blende und den Motor. Die Befestigungspunkte sind vorgegeben. SG Zimax
     
  4. #3 fr!edol!n, 23.02.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    War das wirklich so einfach? Ich habe i-wie in erinnerung das schon ein bissl angepasst werden muss, also nicht plug and play...
     
  5. #4 Traktorist, 25.02.2010
    Traktorist

    Traktorist Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So einfach isses nicht, ein manuelles Schiebedach auf ein elektrisches umzubauen. Ich habs vor Jahren gemacht und habe Teile vom Scorpio dafür verwendet. Hab nen Kabelbaum für das Dach gebaut, allerdings sind da noch andere Features mit drin. Ne neue Blende braucht man. Den Motor kann man anschrauben am Dach, die Löcher sind auch da nur muss man Gewinde einschneiden. hatte es damals mit nem orig. Fensterheberschalter ausm Focus kombiniert.

    Mein Dach fliegt demnächst raus und dann ständen die kompletten Teile zum Verkauf...
     
  6. #5 Matthesfocus, 25.02.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das hört sich gut an
     
Thema:

El Schiebedach

Die Seite wird geladen...

El Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...