Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elek. Fensterheber defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FocusFighter, 20.06.2013.

  1. #1 FocusFighter, 20.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Hallo
    Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen.

    Nach dem zusammenbau der Türverkleidung musste ich Feststellen, das mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktioniert.
    Bei drücken des Knopfes, hört man das Relais "klicken" doch das Fenster rührt sich nicht.

    Ich weis nicht wo genau der Motor vom FH angebracht ist, aber kann es sein das vllt der Magnet etwas damit zutun hat ? Den vorher ging alles ohne Probleme und ohne Vorankündigung in irgendeiner Art und Weise.

    Hat jemand schon erfahrung mit einem solchen Defekt gemacht ?
    Ist die Reparatur einfach selber durchzuführen ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 20.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hattest Du die Türverkleidung unten ? wenn ja, wahrscheinlich hast Du einen Stecker vom Motor abgezogen
     
    FocusFighter gefällt das.
  4. #3 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor sitze am Fensterhebergestänge ziemlich weit unten dran. Du wirst nochmal die Türverkleidung abnehmen und die Kabel in diesem Bereich prüfen müssen, ob Du sie versehentlich beschädigt oder abgesteckt hast.

    Grüße
    Uli
     
    FocusFighter gefällt das.
  5. #4 FocusFighter, 21.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Werde mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich tatsächlich was abgezogen habe.
    Die Türverkleidung war abmontiert, da wird wohl was passiert sein.

    Danke :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elek. Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elek. Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...