Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elek. Fensterheber defekt

Diskutiere elek. Fensterheber defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen. Nach dem...

  1. #1 FocusFighter, 20.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Hallo
    Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen.

    Nach dem zusammenbau der Türverkleidung musste ich Feststellen, das mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktioniert.
    Bei drücken des Knopfes, hört man das Relais "klicken" doch das Fenster rührt sich nicht.

    Ich weis nicht wo genau der Motor vom FH angebracht ist, aber kann es sein das vllt der Magnet etwas damit zutun hat ? Den vorher ging alles ohne Probleme und ohne Vorankündigung in irgendeiner Art und Weise.

    Hat jemand schon erfahrung mit einem solchen Defekt gemacht ?
    Ist die Reparatur einfach selber durchzuführen ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 20.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hattest Du die Türverkleidung unten ? wenn ja, wahrscheinlich hast Du einen Stecker vom Motor abgezogen
     
    FocusFighter gefällt das.
  4. #3 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor sitze am Fensterhebergestänge ziemlich weit unten dran. Du wirst nochmal die Türverkleidung abnehmen und die Kabel in diesem Bereich prüfen müssen, ob Du sie versehentlich beschädigt oder abgesteckt hast.

    Grüße
    Uli
     
    FocusFighter gefällt das.
  5. #4 FocusFighter, 21.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Werde mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich tatsächlich was abgezogen habe.
    Die Türverkleidung war abmontiert, da wird wohl was passiert sein.

    Danke :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elek. Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elek. Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...