Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elek. Fensterheber defekt

Diskutiere elek. Fensterheber defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen. Nach dem...

1. #1 FocusFighter, 20.06.2013
    FocusFighter

FocusFighter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Hallo
    Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen.

Nach dem zusammenbau der Türverkleidung musste ich Feststellen, das mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktioniert.
    Bei drücken des Knopfes, hört man das Relais "klicken" doch das Fenster rührt sich nicht.

Ich weis nicht wo genau der Motor vom FH angebracht ist, aber kann es sein das vllt der Magnet etwas damit zutun hat ? Den vorher ging alles ohne Probleme und ohne Vorankündigung in irgendeiner Art und Weise.

Hat jemand schon erfahrung mit einem solchen Defekt gemacht ?
    Ist die Reparatur einfach selber durchzuführen ?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 20.06.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hattest Du die Türverkleidung unten ? wenn ja, wahrscheinlich hast Du einen Stecker vom Motor abgezogen

FocusFighter gefällt das.
  4. #3 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor sitze am Fensterhebergestänge ziemlich weit unten dran. Du wirst nochmal die Türverkleidung abnehmen und die Kabel in diesem Bereich prüfen müssen, ob Du sie versehentlich beschädigt oder abgesteckt hast.

Grüße
    Uli

FocusFighter gefällt das.
  5. #4 FocusFighter, 21.06.2013
    FocusFighter

FocusFighter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Werde mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich tatsächlich was abgezogen habe.
    Die Türverkleidung war abmontiert, da wird wohl was passiert sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elek. Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elek. Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  2. Fensterheber Schalter reinigen

Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...