Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elek. Fensterheber defekt

Diskutiere elek. Fensterheber defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen. Nach dem...

  1. #1 FocusFighter, 20.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Hallo
    Habe mir vor Kurzem eine neue Anlage in meinem 04er FoFo Mk1 eingebaut, sprich neue Ovale Lautsprecher in den vorderen Türen.

    Nach dem zusammenbau der Türverkleidung musste ich Feststellen, das mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktioniert.
    Bei drücken des Knopfes, hört man das Relais "klicken" doch das Fenster rührt sich nicht.

    Ich weis nicht wo genau der Motor vom FH angebracht ist, aber kann es sein das vllt der Magnet etwas damit zutun hat ? Den vorher ging alles ohne Probleme und ohne Vorankündigung in irgendeiner Art und Weise.

    Hat jemand schon erfahrung mit einem solchen Defekt gemacht ?
    Ist die Reparatur einfach selber durchzuführen ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 20.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hattest Du die Türverkleidung unten ? wenn ja, wahrscheinlich hast Du einen Stecker vom Motor abgezogen
     
    FocusFighter gefällt das.
  4. #3 MucCowboy, 20.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor sitze am Fensterhebergestänge ziemlich weit unten dran. Du wirst nochmal die Türverkleidung abnehmen und die Kabel in diesem Bereich prüfen müssen, ob Du sie versehentlich beschädigt oder abgesteckt hast.

    Grüße
    Uli
     
    FocusFighter gefällt das.
  5. #4 FocusFighter, 21.06.2013
    FocusFighter

    FocusFighter Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bauhjahr 2004
    1,4l 16V
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Werde mich morgen mal dran setzen und schauen ob ich tatsächlich was abgezogen habe.
    Die Türverkleidung war abmontiert, da wird wohl was passiert sein.

    Danke :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elek. Fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

elek. Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...