Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Diskutiere Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...

1. #1 Ford0305, 29.07.2016
    Ford0305

Ford0305 Neuling

Hallo Leute,

hoffe mir kann hier jemand helfen.

Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt.
    Als wäre das nicht genug, kommt noch dazu das wenn dies passiert ich noch weitere Fehler habe.

-Klimaanlage funktioniert nicht mehr,
    -Bordcomputer zeigt nichts mehr an,
    -Blinkeranzeige zeigt nichtsmehr an (Blinker aussen gehen zum Glück),
    -Handbremsleuchte wird stehts angezeigt, obwohl diese nicht angezogen ist.

Letze Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden. Haben nur Fehler ausgelesen und fertig.
    - Kommunikationsausfall mit Türsteuergerät.
    Ging eine ganze Woche gut, dann kam der Fehler wieder:rasend:

Habt Ihr mit soetwas Erfahrung oder kennt jemand eine mögliche Ursache?
    Wie kann ich es testen, bzw. wo muss ich ran?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 29.07.2016
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin, ohne dein Auto zu kennen (mehr Daten wären hilfreich) solltest Du zuerst die Batterie prüfen (lassen). Die Focusse neigen dazu sich seltsam zu verhalten wenn die Batterie "spinnt "

4. #3 Focus06, 30.07.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

Wäre auch meine erste Antwort gewesen.
    Wenn die Batterie noch in Ordnung ist, dann deutet das Problem aber auch in Richtung defektes Kombiinstrument.

5. #4 matz_mann, 31.07.2016
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo Ford 0305,

Bekannter hatte genau das gleiche Problem. Bei ihm war das Hauptsteuergerät defekt. Evtl auf dem Schrottplatz mal ein neues, gebrauchtes einbauen und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Neues Steuergerät original kostet über 1000 €, daher gebrauchtes nehmen.

6. #5 Ford0305, 10.08.2016
    Ford0305

Ford0305 Neuling

Hallo Leute,

vielen dank schon einmal für die anregenden Ideen.
    Sorry das ich so spät antworte.

Handelt sich um den 1,6er Ford Focus Turnier DA3. Bj. 2007.

Haben am mal alle Sicherung, Batterie und Türverkabelungen gemessen.
    Leider Fehlanzeige.

Ein alter Ford-Mechaniker, schätzt das es vllt. das Komfortsteuergerät ist, da Klima, Bordcomputer... mit diesem gesteuert werden.
    Unglücklicherweise habe ich leider kein passendes auf Ebay für das Fahrzeug gefunden. Jemand n Tipp!?
    Wenn nicht zu teuer würde ich das erstmal besorgen und testen.

Jetzt kommt noch dazu, das ich keinen Radiocode mehr habe und somit nicht mehr anmelden kann.:lol:
    Da gehst kaputt!!!!

Würde nur ungern zum Händler, der den Fehler auch erstmal stundenlang suchen muss.
    Bei den heutigen Stundensätzen, kann das leider schnell teuer werden.

Nochmals vielen Dank an alle
    Grüße

7. #6 Ford0305, 30.12.2016
    Ford0305

Ford0305 Neuling

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile noch irgendjemand der hierzu Erfahrung hat.
    Wäre natürlich besser, falls ich dies nicht selber in den Griff bekommen der Werkstatt eine Richtung zu geben.
    Keine von den Werkstätten bei den ich mal angefragt habe, können auf irgendwas schließen.

Vielen Dank

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  3. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...