Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Diskutiere Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...

  1. #1 Ford0305, 29.07.2016
    Ford0305

    Ford0305 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt.
    Als wäre das nicht genug, kommt noch dazu das wenn dies passiert ich noch weitere Fehler habe.

    -Klimaanlage funktioniert nicht mehr,
    -Bordcomputer zeigt nichts mehr an,
    -Blinkeranzeige zeigt nichtsmehr an (Blinker aussen gehen zum Glück),
    -Handbremsleuchte wird stehts angezeigt, obwohl diese nicht angezogen ist.

    Letze Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden. Haben nur Fehler ausgelesen und fertig.
    - Kommunikationsausfall mit Türsteuergerät.
    Ging eine ganze Woche gut, dann kam der Fehler wieder:rasend:

    Habt Ihr mit soetwas Erfahrung oder kennt jemand eine mögliche Ursache?
    Wie kann ich es testen, bzw. wo muss ich ran?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 29.07.2016
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin, ohne dein Auto zu kennen (mehr Daten wären hilfreich) solltest Du zuerst die Batterie prüfen (lassen). Die Focusse neigen dazu sich seltsam zu verhalten wenn die Batterie "spinnt "
     
  4. #3 Focus06, 30.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

    Wäre auch meine erste Antwort gewesen.
    Wenn die Batterie noch in Ordnung ist, dann deutet das Problem aber auch in Richtung defektes Kombiinstrument.
     
  5. #4 matz_mann, 31.07.2016
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo Ford 0305,

    Bekannter hatte genau das gleiche Problem. Bei ihm war das Hauptsteuergerät defekt. Evtl auf dem Schrottplatz mal ein neues, gebrauchtes einbauen und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Neues Steuergerät original kostet über 1000 €, daher gebrauchtes nehmen.
     
  6. #5 Ford0305, 10.08.2016
    Ford0305

    Ford0305 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen dank schon einmal für die anregenden Ideen.
    Sorry das ich so spät antworte.

    Handelt sich um den 1,6er Ford Focus Turnier DA3. Bj. 2007.

    Haben am mal alle Sicherung, Batterie und Türverkabelungen gemessen.
    Leider Fehlanzeige.

    Ein alter Ford-Mechaniker, schätzt das es vllt. das Komfortsteuergerät ist, da Klima, Bordcomputer... mit diesem gesteuert werden.
    Unglücklicherweise habe ich leider kein passendes auf Ebay für das Fahrzeug gefunden. Jemand n Tipp!?
    Wenn nicht zu teuer würde ich das erstmal besorgen und testen.

    Jetzt kommt noch dazu, das ich keinen Radiocode mehr habe und somit nicht mehr anmelden kann.:lol:
    Da gehst kaputt!!!!

    Würde nur ungern zum Händler, der den Fehler auch erstmal stundenlang suchen muss.
    Bei den heutigen Stundensätzen, kann das leider schnell teuer werden.

    Nochmals vielen Dank an alle
    Grüße
     
  7. #6 Ford0305, 30.12.2016
    Ford0305

    Ford0305 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, gibt es mittlerweile noch irgendjemand der hierzu Erfahrung hat.
    Wäre natürlich besser, falls ich dies nicht selber in den Griff bekommen der Werkstatt eine Richtung zu geben.
    Keine von den Werkstätten bei den ich mal angefragt habe, können auf irgendwas schließen.

    Vielen Dank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...