Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks

Diskutiere Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; immer ist irgendwas :/ hallo, bei mir tut seit plötzlich quasi der fensterheber für die beifahrertür nicht mehr. als ich zuletzt in meinem...

1. #1 Metixen, 20.06.2013
    Metixen

Metixen Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    immer ist irgendwas :/

hallo,

bei mir tut seit plötzlich quasi der fensterheber für die beifahrertür nicht mehr. als ich zuletzt in meinem auto als beifahrer vor etwa 4 wochen drin saß, funktionierte alles einwandfrei. seither war niemand mehr als beifahrer drin, weder ich noch andere personen, heute hatte ich ne freudin im auto und merkte, dass der fensterheber plötzlich nicht mehr tut. auf der fahrerseite funktioniert der heber ohne probleme. ich hatte auch in der vergangenheit auf beiden seiten nie probleme. hinten ist kurbel.

der schalter wird weiterhin beleuchtet, aber bei druck auf den knopf passiert gar nix. man hört auch kein summen oder sonst was.

irgendeine ahnung, was im busch sein könnte? das fenster lässt sich weder von beifahrer- noch fahrerseite bedienen.

ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte: vor wenigen tagen wurde das abs-steuergerät und der zahnriemen getauscht. absolute laienfrage, aber: könnte beim ausbau von diversen teilen im motorraum irgendwas an der elektronik o. ä. der fensterheber beschädigt worden sein oder irgendein kabel vergessen worden sein beim anschließen oder ähnliches?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 20.06.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

klingt als ob der Motor vom Fensterheber das zeitliche gesegnet hat..

4. #3 MucCowboy, 21.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

In diesem Fall sicher nicht. Ganz andere Bereiche.

Mögliche Ursachen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
    1. Fensterheberschalter in der Beifahrertür
    2. Fensterhebermotor rechts
    3. Kabelbruch oder verschmorter Stecker in der Beifahrertür

Besorge Dir erstmal einen anderen Schalter, den gibt's für wenige EUR beim Schrott oder im Internet.

Grüße
    Uli

5. #4 Metixen, 21.06.2013
    Metixen

Metixen Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    würde sich dann aber nicht das fenster zumindest mit dem schalter an der fahrerseite betätigen lassen?

6. #5 Metixen, 22.06.2013
    Metixen

Metixen Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    heute ging der fensterheber wieder. motor klingt zwar biss anders als auf der fahrerseite, aber fenster fährt hoch und runter. hm?

Thema:

Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. Elektrik

Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  3. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...