Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks

Diskutiere Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; immer ist irgendwas :/ hallo, bei mir tut seit plötzlich quasi der fensterheber für die beifahrertür nicht mehr. als ich zuletzt in meinem...

  1. #1 Metixen, 20.06.2013
    Metixen

    Metixen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    immer ist irgendwas :/

    hallo,

    bei mir tut seit plötzlich quasi der fensterheber für die beifahrertür nicht mehr. als ich zuletzt in meinem auto als beifahrer vor etwa 4 wochen drin saß, funktionierte alles einwandfrei. seither war niemand mehr als beifahrer drin, weder ich noch andere personen, heute hatte ich ne freudin im auto und merkte, dass der fensterheber plötzlich nicht mehr tut. auf der fahrerseite funktioniert der heber ohne probleme. ich hatte auch in der vergangenheit auf beiden seiten nie probleme. hinten ist kurbel.

    der schalter wird weiterhin beleuchtet, aber bei druck auf den knopf passiert gar nix. man hört auch kein summen oder sonst was.

    irgendeine ahnung, was im busch sein könnte? das fenster lässt sich weder von beifahrer- noch fahrerseite bedienen.

    ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte: vor wenigen tagen wurde das abs-steuergerät und der zahnriemen getauscht. absolute laienfrage, aber: könnte beim ausbau von diversen teilen im motorraum irgendwas an der elektronik o. ä. der fensterheber beschädigt worden sein oder irgendein kabel vergessen worden sein beim anschließen oder ähnliches?
     
  2. #2 feuerwolf, 20.06.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    klingt als ob der Motor vom Fensterheber das zeitliche gesegnet hat..
     
  3. #3 MucCowboy, 21.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    In diesem Fall sicher nicht. Ganz andere Bereiche.

    Mögliche Ursachen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
    1. Fensterheberschalter in der Beifahrertür
    2. Fensterhebermotor rechts
    3. Kabelbruch oder verschmorter Stecker in der Beifahrertür

    Besorge Dir erstmal einen anderen Schalter, den gibt's für wenige EUR beim Schrott oder im Internet.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Metixen, 21.06.2013
    Metixen

    Metixen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    würde sich dann aber nicht das fenster zumindest mit dem schalter an der fahrerseite betätigen lassen?
     
  5. #5 Metixen, 22.06.2013
    Metixen

    Metixen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 MK1
    heute ging der fensterheber wieder. motor klingt zwar biss anders als auf der fahrerseite, aber fenster fährt hoch und runter. hm?
     
Thema:

Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber Beifahrerseite macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...