Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Elektr. Fensterheber hinten links defekt

Diskutiere Elektr. Fensterheber hinten links defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei unserem Focus, Baujahr 1999, ist am ersten Weihnachtsfeiertag die Scheibe hinten links runtergekracht. Nun haben wir schon mit...

  1. #1 Paddius, 27.12.2011
    Paddius

    Paddius Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem Focus, Baujahr 1999, ist am ersten Weihnachtsfeiertag die Scheibe hinten links runtergekracht.

    Nun haben wir schon mit Hilfe dieser Anleitung die Türverkleidung entfernt und festgestellt, dass der Bowdenzug am Schlitten abgebrochen ist. Ersatzteil ist auch schon bestellt, der Einbau soll laut Googlerecherchen ja auch für Laien einigermaßen schaffbar sein. Allerdings haben wir noch zwei Fragen:

    1. Nachdem die Scheibe runtergekracht ist, hatten wir versucht sie oben festzuklemmen und den Schalter zum Hoch- und Runterfahren zu betätigen. Nach einigen Malen, bewegte sich dir Scheibe kein Stück mehr und hängt nun unten fest. Um den Austausch vorzunehmen, muss die Scheibe samt Schlitten aber wohl bis zum Sichtloch hochgeschoben werden, um die Befestigungshülsen zu entfernen. Ich vermute nun, dass sich die Scheibe nicht bewegt, weil der Bowdenzug total verheddert ist. Sollte es da reichen, diesen einfach unten durchzutrennen?

    2. Wie ist die Fensterhebermechanik mit dem Motor verbunden? Den Motor haben wir nicht mitbestellt, weil der noch auf jeden Schalterdruck reagiert. Haben also nur die Fensterhebermechanik bestellt -> http://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Fensterheber-hinten-links-Ford-Focus-98-04-/360392064669. Ist das einfach eine Steckverbindung? Muss der Motor überhaupt ausgebaut werden?

    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

    Schöne Grüße,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.12.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Der FH-Motor ist nur mit 2 oder 3 Nieten aufgenietet,soweit ich das noch weiß.
    Ich such mal Bilder raus.
     
  4. #3 Paddius, 27.12.2011
    Paddius

    Paddius Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, mit Nieten? Kann ich das denn dann überhaupt selber wechseln? Nieten klingt für mich so, als wenn ich dafür ein spezielles Gerät brauche.

    Über Bilder würde ich mich freuen.
     
  5. #4 Paddius, 29.12.2011
    Paddius

    Paddius Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also falls hier jemand nochmal über die Suche drauf stoßen sollte und selbiges wissen möchte: Bei unserem war der Motor mit drei Torx-Schrauben montiert.

    Lief auch bis auf die Hülsen, welche die Scheibe im Schlitten halten, recht problemlos. Fenster geht wieder hoch und runter, Komfortfunktion geht auch. Lediglich beim runterfahren ist ein kleiner Stotterer drin, keine Ahnung woher das kommt. Und die Scheibe geht nun nicht ganz soweit (vielleicht 1cm) runter, wie die unbearbeitete auf der rechten Seite. Hat da jemand ne Vermutung, woran das liegen kann?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektr. Fensterheber hinten links defekt

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber hinten links defekt - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  4. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  5. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...