Elektr. Fensterheber kaputt

Diskutiere Elektr. Fensterheber kaputt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Soeben hab ich bei meinem Cougar festgestellt das bei der Fahrertür der elektr. Fensterheber...

  1. #1 Julie84, 31.10.2008
    Julie84

    Julie84 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Soeben hab ich bei meinem Cougar festgestellt das bei der
    Fahrertür der elektr. Fensterheber nicht mehr geht.
    Kann mir jemand helfen wie ich das Problem am besten
    lösen kann. Kann ich die verkleidung so ohne weiteres
    wegbauen??

    Gruss julia:was:
     
  2. #2 RedCougar, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn du vorsichtig bist und die Folie hinter der Verkleidung nicht beschädigst, kannst du sie einfach wegbauen.

    Das mit dem Fensterheber ist ein relativ oft gehörtes Problem. Meistens (ca. 90 % der Fälle) ist es nur eine kalte Lötstelle auf der Platine. Einfach nachlöten -> fertig ;)

    Kontrollier aber vorher vorher auf jeden Fall die Sicherungen. Eventuell liegt es auch nur daran !
    Unterm Lenkrad -> F21 (40 Ah)
     
  3. #3 *Achim*, 02.11.2008
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Auf Thomas Seite findest du eine Anleitung zum Abbau der Verkleidung ....

    http://www.cougarv6.de/html/how-to.html

    http://www.cougarv6.de/Turverkleidung.pdf

    und 'n Hinweis wo du das Tiprelai findest, ist in der Anleitung von Raphael.
    ( ist eine Tipfunktion-Erweiterung für die Beifahrerseite .... )

    http://www.cougarv6.de/Beifahrer-Fensterheber_Tippfunktion.pdf


    Sicher isses die kalte (defekte) Lötstelle im Relai, wie Silke schon schrieb.

    Ach und - pass auf die kleine Abdeckung über der Schraube auf -
    das Ding kostet um die 50€.
     
  4. #4 Julie84, 05.11.2008
    Julie84

    Julie84 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Freund und ich haben das jetzt gerichtet.
    Es lag am dem relaise. Wir haben ein anderes von nem
    Mondeo eingebaut. Jetzt gehts wieder:)
    Vielen Dank nochmal an euch für die Hilfe.
    PS. Die Cougar Schraubenabdeckung hab ich heil weg gebracht:top1:

    Gruss Julia
     
Thema:

Elektr. Fensterheber kaputt

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber kaputt - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...