KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elektr. Fensterheber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Hackwar, 06.12.2014.

  1. #1 Hackwar, 06.12.2014
    Hackwar

    Hackwar Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1
    Hallo liebe Leute,
    ich hab hier einen Ford KA RBT stehen in der Basisausstattung. Also so mal mit gar nix... Nun jammert meine Frau, dass sie keinen Bock mehr hat, die Fenster händisch hoch und runter zu kurbeln und so entstand der Wunsch, elektrische Fensterheber nachzurüsten. Ich habe mich dafür nun schon etwas in die Materie eingelesen und wusste, dass da keine Kabelbäume in den Türen liegen, aber eine relativ große Chance besteht, dass zumindest bis zu den Türen alle entsprechenden Kabel vorhanden sind. Hab mir also einfach mal auf gut Glück Türkabelbaum, Fensterheber und Schalter besorgt und wollte nun loslegen und merke nun... Da ist gar nicht dieser tolle Stecker in der Karosserie, sondern nur ein Loch im Blech wo das Lautsprecherkabel durchgelegt ist... Hätte man auch mal vorher schauen können... :rotwerden:

    Nun ist die Frage, ob ich die Teile nur noch weiter verticken kann, oder ob es da kurze Kabel gibt, die man da verlegen kann und dann klappt das... Also, ich will nicht den ganzen Kabelbaum des Wagens tauschen, sondern im Idealfall gibts da 2 Strippen, die ich von links und rechts da zum Steuergerät ziehe und dann funzt das alles...

    Gibts sowas? Kriegt man das mit mässiger Erfahrung hin? Brauch ich sowieso nen neues Steuergerät in so einem Fall und sollte es deswegen lassen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für die fensterheber braucht man kein steuergerät .
    in die linke tür muß lediglich einmal ein kabel für die spannungsversorgung und für masse gelegt werden , gleiches gild für die beifahrerseite und einmal 2 kabel von der linken zur rechten tür
    diese 4 kabel an den richtigen kabeln in den ja bereits besorgten türkabelstrangen anschließen und das spannungsversorgungskabel am sicherungskasten an dem dafür vorgesehenen steckplatz anschliessen und schon läuft das ganze .
     
  4. #3 Hackwar, 08.12.2014
    Hackwar

    Hackwar Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1
    Danke! Krieg ich denn irgendwoher die Stecker für die Tür? Ich will das ungerne so halb frei schwebend da rein ziehen.
     
  5. #4 MucCowboy, 08.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, auf halbwegs gut sortierten Schrottplätzen lässt sich was finden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektr. Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...