KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elektr. Fensterheber nachrüsten

Diskutiere Elektr. Fensterheber nachrüsten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, ich hab hier einen Ford KA RBT stehen in der Basisausstattung. Also so mal mit gar nix... Nun jammert meine Frau, dass sie...

1. #1 Hackwar, 06.12.2014
    Hackwar

Hackwar Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK1
    Hallo liebe Leute,
    ich hab hier einen Ford KA RBT stehen in der Basisausstattung. Also so mal mit gar nix... Nun jammert meine Frau, dass sie keinen Bock mehr hat, die Fenster händisch hoch und runter zu kurbeln und so entstand der Wunsch, elektrische Fensterheber nachzurüsten. Ich habe mich dafür nun schon etwas in die Materie eingelesen und wusste, dass da keine Kabelbäume in den Türen liegen, aber eine relativ große Chance besteht, dass zumindest bis zu den Türen alle entsprechenden Kabel vorhanden sind. Hab mir also einfach mal auf gut Glück Türkabelbaum, Fensterheber und Schalter besorgt und wollte nun loslegen und merke nun... Da ist gar nicht dieser tolle Stecker in der Karosserie, sondern nur ein Loch im Blech wo das Lautsprecherkabel durchgelegt ist... Hätte man auch mal vorher schauen können... :rotwerden:

Nun ist die Frage, ob ich die Teile nur noch weiter verticken kann, oder ob es da kurze Kabel gibt, die man da verlegen kann und dann klappt das... Also, ich will nicht den ganzen Kabelbaum des Wagens tauschen, sondern im Idealfall gibts da 2 Strippen, die ich von links und rechts da zum Steuergerät ziehe und dann funzt das alles...

Gibts sowas? Kriegt man das mit mässiger Erfahrung hin? Brauch ich sowieso nen neues Steuergerät in so einem Fall und sollte es deswegen lassen?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

für die fensterheber braucht man kein steuergerät .
    in die linke tür muß lediglich einmal ein kabel für die spannungsversorgung und für masse gelegt werden , gleiches gild für die beifahrerseite und einmal 2 kabel von der linken zur rechten tür
    diese 4 kabel an den richtigen kabeln in den ja bereits besorgten türkabelstrangen anschließen und das spannungsversorgungskabel am sicherungskasten an dem dafür vorgesehenen steckplatz anschliessen und schon läuft das ganze .

4. #3 Hackwar, 08.12.2014
    Hackwar

Hackwar Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK1
    Danke! Krieg ich denn irgendwoher die Stecker für die Tür? Ich will das ungerne so halb frei schwebend da rein ziehen.

5. #4 MucCowboy, 08.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, auf halbwegs gut sortierten Schrottplätzen lässt sich was finden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektr. Fensterheber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  3. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...