Elektr. Fensterheber Reparatur vorne links

Diskutiere Elektr. Fensterheber Reparatur vorne links im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus hat sich das Fensterhalte-Plastikzeugs (Fahrertür) verabschiedet. Seilzug hat sich aufgewickelt - Fenster blieb unten....

  1. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Bei meinem Focus hat sich das Fensterhalte-Plastikzeugs (Fahrertür) verabschiedet.
    Seilzug hat sich aufgewickelt - Fenster blieb unten.
    :pferdemist:

    Plasikdinger mit lautem Schlag kaputt.
    Habe den Reparatursatz geholt.
    Hat jemand ein Bild / eine Skizze wie die Dinger eingebaut werden und wie der Seilzug verläuft.?
    Es ist noch so ein Plastik-Hebel dabei.
    Wozu.?

    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Rep...3848?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item35ab711de8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sieht mir nach nem hilfswerkzeug aus..

    also das drahtseil wird quasi im X verlegt.. musst mal schauen. ist aber normal habwegs ersichtlich. des teil wird dann noch durch die feder gespannt am motor. ist bissl schwer zum einfädeln da man das ganze gut ziehen muss.
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Gibt es im INET nicht irgendwo ein Foto wie das genau aussehen soll ... ?
    Habe schon gesucht - aber nix gefunden ...
    :-(
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :weinen2:

    Ich könnte weinen ....
    Gestern die Plasikhalterdingens gewechselt - so weit man von wechseln sprechen konnte.
    Waren beide hinüber.
    Alles zusammengebaut - UND - beim Probelauf festgestellt das auch der Bowdenzug eine dicke "Macke" mitbekommen hat.
    :kopfstoss:

    Also - den kompletten Fensterheber ohne Motor geordert.
    Wenn mir das noch bei der rechten Seite passiert - tausche ich gleich
    ''komplett'' aus.
    Macht nach 10 Jahren auch Sinn.
    Nix hält ewig.
     
  6. #5 focuswrc, 23.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meiner is 11 jahre alt und is nur links kaputt gegangen. hält seit ner weile wieder...
     
Thema:

Elektr. Fensterheber Reparatur vorne links

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber Reparatur vorne links - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...