Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektr. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von tsound, 01.09.2015.

  1. tsound

    tsound Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit gut einem Monat ein FoFo Turnier Fahrer.
    Mein Problem ist folgendes,
    Fahrerfenster geht automatisch runter, aber beim schliessen muss ich den Schalter gezogen halten.
    Ist das normal oder ist da was kaputt?

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Das Kommt ganz auf deine Ausstattungsstufe an. Wieviele Elektrische Fenster hast du (Also wieviele Fenstertasten an der Beifahrertüre) ? 2 oder 4?

    Wenn 4: Fenster laut Betriebsanweisung neu anlernen.
    Wenn 2: Dein Focus unterstützt nur automatisches runterfahren.

    Lg
     
  4. tsound

    tsound Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Tasten an der Fahrertür oder? Da sind nur 2, hinten heißt es kurbeln. Also nur runterfahren, kann man da was machen?

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
     
  5. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Au da bin ich jetzt ein bissele überfragt. Ich antworte mal nach bestem Gewissen (!!! nicht drauf festnageln) für die Komfortschliessfunktion gibt es andere Module /anderen Fensterheber (das weis ich nicht genau)... Machen sicher, vermutlich ist das ganze blos teuer und aufwendig... Mit einer to-do Liste bin ich überfragt. Also rein von der Hardware die du verbaut hast im Moment geht es nicht... Lg
     
  6. #5 MucCowboy, 01.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Mit einem Wort: Nein.

    Die Quick-Up-Funktion setzt erheblich mehr Technik und Elektronik voraus, die in Deiner Ausstattung nicht drin ist. Dazu gehört die elektronische Steuerung der Fensterantriebe (Stichwort: Einklemmschutz). Und das alles wurde nur in gehobeneren Ausstattungen verbaut, die dann auch gleich alle 4 Fenster umfassen.
     
  7. tsound

    tsound Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich die Fensterheber auch nach dem abstellen des Motors mit Strom zu versorgen um sie zu schließen?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Und woher weiß der Fenster Heber Dan wann er zu ist?
     
  9. tsound

    tsound Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nicht des Hebermotors sondern mit Zündung aus. Nervt echt wenn man parkt Auto ausmacht und dann feststellt das das Fenster noch offen ist.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 25.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Theoretisch ja. Bastelarbeit. Aber es erhöht die Diebstahlgefahr des Fahrzeugs wenn man mit spaltbreit offenen Fenstern parkt. Denn auch ungebetene Gäste können sich dann mit einfachem Druck auf den FH-Knopf Einlass verschaffen.
     
  12. tsound

    tsound Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Soll ja nicht dauerhaft Strom drauf sein, sondern vllt noch so 10-20 Sekunden

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema:

Elektr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...