S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Elektr. Feststellbremse

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von woppa1, 31.12.2009.

  1. woppa1

    woppa1 Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein wirklich(!) freundlicher Fordhändler ruft mich während der Inspektion an und sagt mir, dass ein Bremsbelag hinten etwas runter sei. Ob er austauschen solle.
    Da das Auto im Winter wenig gebraucht wird, habe ich verneint. Wird später gemacht.
    Nun habe ich immer derartige Servicearbeiten an allen Autos selber gemacht. Warum nicht auch beim S-Max.
    Nun hat das Auto diese elektromechanische Handbremse.
    Da sagt mir jemand, dass man mölicherweise die Bremspads nicht einfach wechseln kann. Bei einem Typ von Mercedes müsse man diese Arbeit im Bordcomputer einstellen, da der sonst die Bremsen zufährt.........
    Weiß jemand, wie Ford das gelöst hat????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt eine Routine mit der der Kolben in Wartungsstellung gebracht wird und wieder zurück. Ob dir dein Händler das verrät?
     
Thema:

Elektr. Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Elektr. Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  2. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  4. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...