S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Elektr. Feststellbremse

Diskutiere Elektr. Feststellbremse im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; mein wirklich(!) freundlicher Fordhändler ruft mich während der Inspektion an und sagt mir, dass ein Bremsbelag hinten etwas runter sei. Ob er...

  1. woppa1

    woppa1 Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein wirklich(!) freundlicher Fordhändler ruft mich während der Inspektion an und sagt mir, dass ein Bremsbelag hinten etwas runter sei. Ob er austauschen solle.
    Da das Auto im Winter wenig gebraucht wird, habe ich verneint. Wird später gemacht.
    Nun habe ich immer derartige Servicearbeiten an allen Autos selber gemacht. Warum nicht auch beim S-Max.
    Nun hat das Auto diese elektromechanische Handbremse.
    Da sagt mir jemand, dass man mölicherweise die Bremspads nicht einfach wechseln kann. Bei einem Typ von Mercedes müsse man diese Arbeit im Bordcomputer einstellen, da der sonst die Bremsen zufährt.........
    Weiß jemand, wie Ford das gelöst hat????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt eine Routine mit der der Kolben in Wartungsstellung gebracht wird und wieder zurück. Ob dir dein Händler das verrät?
     
Thema:

Elektr. Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Elektr. Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...