Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Elektr. Spiegelverstellung

Diskutiere Elektr. Spiegelverstellung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, ich fahre nen Mondeo 1,6l Baujahr 07.93 und würde gerne elektr. Spiegel haben. Grundlegende hatte mein Mondeo nichts an...

1. #1 Phil2109, 11.02.2012
    Phil2109

Phil2109 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 & MK1 RS 2l
    Hallo Ford Freunde,
    ich fahre nen Mondeo 1,6l Baujahr 07.93 und würde gerne elektr. Spiegel haben.
    Grundlegende hatte mein Mondeo nichts an Elektronik drin, Fensterheber hab
    nachgerüstet die auch die Anschlüsse für die Spiegel beinhalten und elektr. Schiebedach! Und bei letzteren musste ich schon ein
    Neues Kabelset bis in Fußraum legen.
    Nun die Frage: Liegen die Kabel für die Spiegel also sogesagt für den Schalter schon da oder müsste ich das irgendwie nachrüsten?

Hoffentlich weiß jemand mehr! :-)

MfG. Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 11.02.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ausstattung?

bei Ghia is es MÖGLICH das der komplette kabelbaum liegt,aber nich immer...

ford hat immer verbaut was grad vorrätig war,sei es in nem GLX nen GHIa kabelbaum oder nen ohne alles,immer unterschiedlich...

herausfinden kannst du das indem du deine Klima/Heizungsblende ausbaust,links davon is ein runder kreis beim zündschloß inne nähe,dort wird dann der drehregler der spiegel angebracht,wenn du dahinter einen stecker hast,wird wohl der Kasbelbaum liegen,wenn nicht,nachrüsten

näheres dazu wird dir aber unser Mondeo-Guru MucCowboy sagen können,das ist unser Mondeo MK1/2 Spezialist hier im Forum ;)

Gruß
    Dennis

4. #3 MucCowboy, 12.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Muss garnicht mehr viel dazu sagen.

Die E-Spiegel haben Strippen in insgesamt 4 Kabelbäumen:
    1. Armaturen (Stecker vom Verstellschalter zum Verbindungsblock rechte A-Säule unten)
    2. Innenraum (rechte A-Säule unten zu den beiden Tür-Verbindern)
    3. Tür vorn links
    4. Tür vorn rechts

Also erstmal hinter dem Einbauort des Schalters den Stecker suchen. Ist der da, dann anhand der Kabelfarben an der rechten A-Säule den Stecker lokalisieren, durch den die Leitungen weiter zu den Türen gehen. Sechs der sieben Kabel am Stecker gehen zusammen dort hin. Ford hat beim MK1 zu Beginn dort sehr viel verändert, deshalb kann ich Dir nicht gezielt sagen, wo die Strippen sein müssten. Aber jedenfalls alle in einem der dortigen Stecker.

Dann diesen Stecker abziehen und schauen, ob dahinter Pins drin sind. Wenn ja, geht's bis zu den Türverbindern weiter. Daran schließen sich die Kabelbäume in den Türen an. Auch hier am Verbinder auf die richtige Pin-Position achten - Ford hat's gern mit Änderungen.

Grüße
    Uli

Thema:

Elektr. Spiegelverstellung

Die Seite wird geladen...

Elektr. Spiegelverstellung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  3. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  4. sorpio Elektrik problem

sorpio Elektrik problem: Hallo an alle erstmal. Nun hat es auch leider mich mal erwischt. Nach knapp 2 Jahren treuer Dienste streikt er nun leider und lässt sich nur...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...