Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektr. Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Guenni, 07.02.2009.

1. Guenni

Guenni Guest

Hey, bei Ford habe ich bisher nur dummes gequatsche als Antwort bekommen und keine einzige Vernünftige Aussage auf folgendes Problem.
    Habe meinen Fiesta in den letzten 3 Monaten fast nicht bewegt und musste wenn ich mal fahren wollte immer wieder überbrücken, weil die Batterie immer wieder leer war. Ist ja bei den Temparaturen auch kein Wunder. Aber vorgestern musste es dann natürlich passieren, dass ich plus und Minus verwechsele und jetzt springt der Wagen nicht mehr an.

- Zündung geht noch, alles fängt an zu leuchten und zu blinken
    - Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok
    - ABER das Wegfahrsperren Symbol blinkt sehr schnell

Meine Fragen sind jetzt die mir aber niemand beantworten kann:
    - Kann es die Wegfahrsperre sein und wenn ja, wie bekomme ich die entsperrt??
    - Und gibt es noch eine Sicherung beim Fiesta im Motorraum die die Sicherung absichert?? (Ein Kumpel von mir meinte, bei seinem VW Bora gibt es sowas)

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    alle Sicherungen prüfen, auch die im Motorraum. entweder hat es dir eine Sicherung geschossen oder du hast dein Motorsteuergerät zerstört.

4. Bender

Bender Guest

wegfahrsperre ist auch im tacho drinne, ohne tacho kannst motor auch nicht starten bzw hab ich es mla mit einem anderen gebrauchten versucht, sobald man versuch auf zündung III zu stellen geht alles aus.

5. Guenni

Guenni Guest

@petomka: Wo sitzen die Sicherungen im Motorraum. Habe da keine gefunden :-(.

Ist zwar total dämlich von mir die Kabel zu vertauschen, aber das dadurch gleich das Steuergerät kaputt gehen kann, darf eigentlich nicht sein. Dann sollen die da lieber ne richtige Sicherung dazwischen setzen, aber gleich kaputt wäre krass.

6. #5 petomka, 07.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    direkt am Batteriepluspol.

Durch eine Verpolung kann ein Steuergerät schon den Geist aufgeben, da kann aber Ford nix dafür.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guenni

Guenni Guest

Ok, dann werde ich da mal gucken :-). Hab überall geguckt nur nicht direkt dort :-/.

Ja stimmt, dachte nur man könnte das Steuergerät durch ne Sicherung schützen :-/!?

9. #7 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wird es schon auch, sogar durch mehrere. Aber Sicherungen schützen nur vor zu hohem Stromfluss und nicht gegen Stromfluss in der falschen Richtung.

Grüße
    Uli

Thema:

Elektr. Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Elektr. Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  2. Elektrischer Zuheizer

Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  4. Elektrik

Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...