Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektr. Wegfahrsperre

Diskutiere Elektr. Wegfahrsperre im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, bei Ford habe ich bisher nur dummes gequatsche als Antwort bekommen und keine einzige Vernünftige Aussage auf folgendes Problem. Habe meinen...

  1. Guenni

    Guenni Guest

    Hey, bei Ford habe ich bisher nur dummes gequatsche als Antwort bekommen und keine einzige Vernünftige Aussage auf folgendes Problem.
    Habe meinen Fiesta in den letzten 3 Monaten fast nicht bewegt und musste wenn ich mal fahren wollte immer wieder überbrücken, weil die Batterie immer wieder leer war. Ist ja bei den Temparaturen auch kein Wunder. Aber vorgestern musste es dann natürlich passieren, dass ich plus und Minus verwechsele und jetzt springt der Wagen nicht mehr an.

    - Zündung geht noch, alles fängt an zu leuchten und zu blinken
    - Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok
    - ABER das Wegfahrsperren Symbol blinkt sehr schnell

    Meine Fragen sind jetzt die mir aber niemand beantworten kann:
    - Kann es die Wegfahrsperre sein und wenn ja, wie bekomme ich die entsperrt??
    - Und gibt es noch eine Sicherung beim Fiesta im Motorraum die die Sicherung absichert?? (Ein Kumpel von mir meinte, bei seinem VW Bora gibt es sowas)


    Wäre echt super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    alle Sicherungen prüfen, auch die im Motorraum. entweder hat es dir eine Sicherung geschossen oder du hast dein Motorsteuergerät zerstört.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    wegfahrsperre ist auch im tacho drinne, ohne tacho kannst motor auch nicht starten bzw hab ich es mla mit einem anderen gebrauchten versucht, sobald man versuch auf zündung III zu stellen geht alles aus.
     
  5. Guenni

    Guenni Guest

    @petomka: Wo sitzen die Sicherungen im Motorraum. Habe da keine gefunden :-(.

    Ist zwar total dämlich von mir die Kabel zu vertauschen, aber das dadurch gleich das Steuergerät kaputt gehen kann, darf eigentlich nicht sein. Dann sollen die da lieber ne richtige Sicherung dazwischen setzen, aber gleich kaputt wäre krass.
     
  6. #5 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    direkt am Batteriepluspol.

    Durch eine Verpolung kann ein Steuergerät schon den Geist aufgeben, da kann aber Ford nix dafür.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guenni

    Guenni Guest

    Ok, dann werde ich da mal gucken :-). Hab überall geguckt nur nicht direkt dort :-/.

    Ja stimmt, dachte nur man könnte das Steuergerät durch ne Sicherung schützen :-/!?
     
  9. #7 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wird es schon auch, sogar durch mehrere. Aber Sicherungen schützen nur vor zu hohem Stromfluss und nicht gegen Stromfluss in der falschen Richtung.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Elektr. Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Elektr. Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...